Welsausrüstung

  • Zitat

    "Gnade Euch Gott, wenn .....!"


    Was können denn Deckert und ich dafür, wenn Du am Ebro ebensowenig fängst wie Zanderschreck am Po?

  • Aber Hallo!!!!


    Ihr könnt ja nicht von Volkers kläglichen Angelversuchen auf mein Tournament ab Sa in einer Woche in Spanien schliessen! 8)


    Volker hat sich am Po aus lauter Verzweiflung an der Wallerbrut vergriffen :badgrin:
    (Die hatten ja noch nicht mal den Dottersack los :p )


    Seine "Waller" wären bei mir gerade mal als KöFi geeignet 8)


    Sollte er allerdings auch mit der Gigafish-Kordel gefischt haben ..... :?


    Nee - nu mal im Ernst:


    Ich war vor 2 Jahren auch im Mai unten am Po beim Wallern.


    Ausbeute von 4 Leuten - klägliche 3 Waller
    Dabei gingen 2 Mann komplett leer aus (nicht mal nen Biss)
    Größter gefangener Waller von Sven Rötlich war 1,80m
    (Meine Wallerleinchen waren 1,06m und 1,48m ** also auch keine Po-Giganten)


    Ich glaube, dass Volker genau die gleiche schlechte Beissphase erwischt hat wie wir damals.


    Ausserdem ist es nicht so, wie in der Angelpresse sugeriert wird, dass man dort runterfährt und mal schnell ein paar 2m-Riesen drillt.
    Diese Fische muss man sich hart erarbeiten und viel Lehrgeld bezahlen.


    Aber Ihr habt es gut:
    Ihr werdet wieder Fast-Live dabei sein wenn ich die spanischen Waller ärgere.
    Ich werde ebenfalls wie Volker täglich ne SMS senden und Volker wird die Nachrichten in einem separaten Thread (voraussichtlich im Storyboard) veröffentlichen.


    Ab Samstag, 22.05. tägliche Berichterstattung von Eurem Angel-Reporter aus dem (hoffentlich) sonnigen Spanien! 8)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von jakob gänzler

    gehst du auch auf bass?
    cu Jakob


    Ich weis nicht so recht ob unser Bass als Köder taugt ... :badgrin:



    @ Jakob


    Ich habe Spinn-, u. Zandertackle mit.
    Werde es zwischendurch auch mal auf Schwarzbarsche und Zander versuchen.
    Aber in erster Linie geht es auf Waller - und dafür sind 98% der Angelzeit vorgesehen!


    @ Tom


    Danke! Schau mer mal ...! :p


    Gruß,
    Peter

  • Na dann Petri Heil Taxler!!!!


    Ich hoffe du stellst die Forumsehre wieder her, die Zanderschreck so fahrlässig beschmutz hat! Die Leute auf der Strasse gucken mich ja schon komisch an! :lol: :lol:


    Auf die 2m!!!!

  • Ha Ha Ha, wie ich bereits erwähnte, war ich mit meinen 2 Wallern noch einer der Besten. Und das, obwohl ich das erstemal am Po war.
    Aber nächsten Monat werde ich sehr wahrscheinlich wieder dort sein.


    Peter
    Ich weiß wie schwer es ist die 2 Meter zu knacken, mache Waller-Hunter haben sie erst geknackt nach dem sie schon 10 x da unten waren.
    Ich drücke die trotzdem alles was es zu drücken gibt.

  • @ Tobbes


    Der Volker hat sich doch solche Mühe gegeben!!!!


    >flüster an< Pssst - ich glaube, der Volker kann gar nicht angeln :p >flüster aus<


    Er ist ein ganz toller Angler - gell Volker, bist Du doch?



    Gruß,
    Peter

    Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxler ()


  • Ich lerne noch, ich bin also ein Waller-Lehrling.
    Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :P .
    Könnte mir aber gut vorstellen das ich es besser kann wie die meisten hier im Board *lach*. Gelle Tobbes ;) ?

  • Zitat von Taxler


    Ausserdem ist es nicht so, wie in der Angelpresse sugeriert wird, dass man dort runterfährt und mal schnell ein paar 2m-Riesen drillt.
    Diese Fische muss man sich hart erarbeiten und viel Lehrgeld bezahlen.


    Da muss ich Dir allerdings recht geben Volker.
    Wie ich bereits (siehe Zitat) beschrieben habe.


    Der Sven war bereits mehrmals am Po - er hat ne Menge Waller gefangen - aber erst beim 4. Mal(!) den 180er


    PS: letztes WE hat er an seinem Vereinssee einen Waller mit 1,60 gelandet


    Gruß,
    Peter

  • Oooch Zanderschreck äää Wallerschreck, hoffe du weißt wies gemeint ist!Laß mich gerne mal von dir mitnehmen und mir was beibringen! Ganz ehrlich!


    Aber du mußt schon zugeben, dein erster trip an den Po war fürn Arsch! 8)


    @ Reverend 2m Barteln, der war gut!! :lol: :lol:


    Die nehm ich immer als Köfis! ;)

  • Zitat von Tobbes


    Aber du mußt schon zugeben, dein erster trip an den Po war fürn Arsch! 8)


    Naja, solange die Tour Spaß gemacht hat, und man bzw. Volker was dabei Gelernt hat, war die Tour auch nicht fürn Arsch.!! Und Volker hatte ne Menge Gelernt und Fun hatte er auch massig, war auf jedem Fall Spannend beim FT seinem Reiseberichten lauschen zu können. ;)

  • So wars ja auch nicht gemeint! Sollte ehr ne Pointe sein! Po>Arsch ! Ich hab ja auch Spaß beim Angel wenn ich mal nicht so fette Beute mache! Ne, das der Zanderschreck Spaß hatte, davon bin ich überzeugt! Und 2 Waller sind zwei Waller! ich hab bisher nicht mal einen gefangen!

  • @Deckert


    Ganze genau Tom, Du sprichst mir aus der Seele.
    Es war einfach nur "geil", deswegen fahre ich ja auch im nächsten Monat wieder hin.
    Obwohl ich jetzt schon weiß das es eine sehr schlechte Beisszeit sein wird.
    Langsam fangen die Waller an sich fürs Laichgeschäft fertig zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!