Angeln mit der Schlepppose

  • Schlepppose mit Wobbler Hääää?
    Wenn bei Ihm nun vielleicht mit Mais gefangen wird?
    Fragestellung...!?
    Beim Posen schleppen sollte man immer Stops einbauen, daß der Köder Zeit hat nach unten zu sinken. Allerdings hat Jacob schon nicht ganz unrecht ich würde lieber kleine Teig"rotoren",Bienenmaden oder kleine Jigs schleppen. Auch Wurm, Made etc. ist bestimmt für Forellen besser geeignet als Mais.

  • ich meine auch das man immer kleine Stopps einbauen sollte denn schliesslich kommen die meissten Bisse beim absinken, zumindestens bei mir.Spaghetti-Würmer sind auch ein sehr guter Köder zum Schleppen.L-förmig auf den Haken schieben, dreht sich wie ein Propeller. Beste Farbe war bei meinen Fängen grün.


    Mfg
    Der Kicker

  • Ich glaube auch das kleine Teigkugeln wohl das sinnvollste ist. Achte auf die Rotation! Ich bekomme immer die Kriese wenn ich sehe das jemand mit Mais auf Forellen anfüttert. Mais macht satt und satte Forellen beissen nun mal nicht.

  • Hi,


    nen Freund von mir fängt 90% seiner Forellen mit Mais. Er füttert auch immer mit Mais an. Es sind ausgebügste Regenbogner die er so immer fängt, im Nord-Ostsee-Kanal. Als er einmal wieder angefüttert hat kam ich gerade mit meiner Fliegenrute dazu, 2ter wurf gleich eine schöne Regenbogenforelle am Haken, beim Ausnehmen war der Magen voll, wirklich voll mit Mais da hätte nichts mehr reingepasst aber meine Fliege hat sie trotzdem heftig attakiert.
    Seit diesem Erlebnis kann ich es nicht so recht glauen, das es bei Regenbognern ein Sättigungsgefühl gibt


    Gruß
    Fynn

  • Zitat von reverend

    Mach unten einen Köderfisch oder Wobbler dran, dann stellt sich diese Frage gar nicht erst.


    reverend
    er meinte nicht die, bei uns auch übliche, Methode um vom Boot (Hecht, Zander, Barsch u. Forellen) aus zu schleppen, sondern die bei P...anglern beliebte Zupftechnik. 8) :lol: :D

  • Ich konnte es auch nicht glauben mit dem Mais - aber Regenbogner stehn wohl drauf! Beim Besatzangeln mit dem Verein hatte eine meiner Forellen den Bauch bis zum Anschlag damit gefüllt, anscheinend hätte aber meine Bienenmade, mit der ich sie fing, auch noch reingepaßt. In den Folgetagen hatten sich die verbliebenen Fische schon teilweise aus dem Staub gemacht...mit Mais konnte trotzdem noch eine fangen.

  • aber um mal auf den ausgangspost einzugehen:


    pausen beim schleppen können durchaus von nutzen sein.
    es kann zwar auch sein, dass die forellen auf schnell geschleppte köder reagieren, aber grundsätzlich würde ich auch hier dazu raten abwechslungsreich zu schleppen.... dazu gehören auch zeitweilige stopps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!