bissanzeiger und epfindlichkeit!!

  • hallo zusammen wollte euch mal fragen ob ein bissanzeiger mit einstellbarer empfindlichkeit empfehlenswert ist.wollte mir die tage einen zulegen und dacht so an the beast aber ein kumpel von mir meinte das ich mir lieber ein mit einstellbarer empfindlichkeit kaufen sollte.also was sagt ihr mir zu diesem thema!!!




    mfg

  • Das ist eine sehr praktische Option!


    Ganz egal, ob es beim Karpfenangeln etwas stürmisch ist, oder man beim Zanderfischen mit der Freien Leine angelt, man findet immer die richtige Sensibilität. Die absolute Spitze - der Delkim!

  • Wenn ich Du wäre würde ich mir auch Bissanzeiger mit Sensibilitätseinstellung kaufen. Ich hab auch nur normale und da kommt es schon mal vor das wenn Wind ist oder bei starken Wellen die Dinger dauernd piepen,da hilft dann nur die Rutenspitze fast auf das Wasser zeigen zu lassen. Wenn meine Bissanzeiger mal kaputt sind und ich neue brauche,dann auf jeden Fall welche mit Empfindlichkeitseinstellung.

  • Würde dir auch zu einstellbaren raten! Hab selbst nur 2 normale, und beim einen Karpfenansitz hab ich dann ein wohlverdientes Nickerchen gemacht und das Sch.....teil hat mich mehr als einmal aus meinen Drillträumen gerissen! OK ich hab beide bei Ebay für unter 10 Euro ersteigert (Perca P200) aber wenn die irgentwann den Geist aufgeben oder ich Sie in den See gefeuert hab (was wohl ehr Eintritt) leg ich ein bißchen mehr an!

  • Ich hab selbst nur solche,bei denen man die Sensibilität einstellen kann.
    Weil bei Zander,oder bei fischen die zuerst nur am Köder nuckeln (wie z.B. die Schleie) brauchst du einfach ne höhere Sens. als beim Angeln auf Karpfen oder so.
    Bei Wind hingegen hab ich dei Sens. nicht so hoch eingestellt.

  • Zitat von foxbox

    auf jenden fall mit sensibilität kauf das fox rx digital blue set!


    So 800¤


    Wer kauft denn den billigen Schrott?? :roll:


    Hast du nix für 3-4000 im Angebot?


    Ich hab noch was vom Sonntsgsgeld über! :lol:

  • Ja, das mit dem Display sollte man eigentlich denken, aber es nicht so. Hab gerade nach einem Jahr die Batterie gewechselt. Und ich hab die Dinger sehr häufig in gebrauch.


    Gib doch einfach mal in Google ein und du wirst sie finden ;)

  • ich denke das ich mir die exori deluxe kaufen werde aber könnt ih mir auch vieleicht einen tipp zu den ruten geben(will nicht immer einen neuen thread eröffnen)


    wollte mir die Daiwa Emblem Carp kaufen.


    habt ihr oder bekannte schon erfahrung mit daiwa ruten gemacht.könnt mir ja ein paar infos zu den ruten geben aber wenn ihr bessere bis 100¤ kennt(dreiteillig) sagt mal ruhig bescheid!




    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!