Das edelste Taxi in München!

  • Zitat von reverend

    Ähem, Taxler: Der "zuständige Mod" - bist das hier nicht - natürlich zusammen mit Anderen - Du selber?


    Eben drum!!

  • Die Einstellung lob ich mir!!! Man muß sich auch mal was gönnen, und wenns sowas ist darfs auch mal was kosten! Ich kenn das vom Motorradfahren!! Watt nix koss, is och nix!! Da macht der Job direkt doppelt so viel Spaß! Aber wenn er genau so aussieht wie auf dem Bild übersehen dich bestimmt alle! Oder kriegst du ein gelbes Schild?? Nää oder?? Jedenfalls nicht als taxi zu erkennen auf den ersten Blick!

  • Zitat von Tobbes

    Da macht der Job direkt doppelt so viel Spaß!


    .... und bringt somit doppelt Kohle! (Na soo einfach isses dann leider doch nicht)


    Das Bild ist von dem Vorführwagen den ich Anfang März übers Wochenende hatte.


    Der von mir bestellte 300M wird erst gebaut und dann überführt. (Ende Juni!!!!)


    Da kommt dann auf den Metalliclack Folie in RAL1015 drüber (sieht dann aus wie lackiert)
    Taxischild aufs Dach - Taxameter, Funk und Navi mit DVD-Player ins innere
    und schon siehts aus wie ein Taxi

  • Dann werden wir ja spätestens anfang Juli Bilder zu sehen bekommen, hoff ich doch mal! Aber du wirst bestimmt guten Zulauf haben, ich würd jedes Chryslertaxi vorziehen, schon weils mal was genz anderes ist! Und das werden viele andere auch tun! Wer kann schon mal 250PS Chrysler (mit)fahren! Da kannst du die Mehrkosten wieder reinholen! Ich gönns dir, und allzeit gute Fahrt und zahlende Gäste!!!!

  • Ich fahre ja niemlich selten mit dem Taxi, aber wenn, dann darfs auch in einer komfortablen Kiste sein.


    Vor vielen Jahren gabs deswegen mal einen kleinen Zoff am Münchner Ostbahnhof.


    Der erste in der Reihe war ein popliger Peugeot. Mit dem hätte ich fahren sollen, er war dran. Als ich ihn fragte, ob es dann billiger wird, weil er doch nur so einen schäbigen Karren hat, wurde es lustig. Im Handumdrehen mischten sich seine Kollegen ein und übernahmen auch gleich die Gesprächsleitung. Während die Herren laustark Themen, wie Unterhaltskosten und Fahrgastservice besprachen, bin ich dann in aller Ruhe in den dritten Wagen der Kolonne eingestiegen. Das war ein schicker 7er, der Tarif der Übliche und mit dem Chauffeur hatte ich dann noch viel Spaß beim Lästern über seine Kollegen. :lol:


    Bleibt doch mir überlassen, wo ich mein Geld ausgebe! ;)

  • Zitat von andal


    Bleibt doch mir überlassen, wo ich mein Geld ausgebe! ;)


    Korrekt - wer zahlt schafft an!


    Es ist lediglich eine Fairnessangelegenheit den ersten Wagen der Reihe zu nehmen,
    da dieser bereits am längsten wartend am Taxistand bereit steht um
    zu gewährleisten, dass der Standplatz für Kunden auch besetzt ist.


    Wenn man natürlich andere Vorstellungen hat (Raucher/Nichtraucher, Kartenakzeptanz, Kindersitze, Kombi, etc., etc.) ist man natürlich berechtigt ein anderes Taxi der Reihe zu wählen.


    Das ausgewählte Taxi ist übrigens verpflichtet, die Fahrt auszuführen, sofern sie innerhalb des Pflichtfahrgebiets endet!


    Gruß,
    Peter

  • sagma taxler ... wo wir grad beim thema sind und ud ja profi bist .. was brauch ich um taxifahrer zu werden? ich bracuh ab juli nen job um die zeit bis zum studium zu überbücken und während des studiums arbeiten wär auch nich shclecht

  • Wie aus schlecht unterrichteten Kreisen gemeldet wurde, fällt das Forumstreffen 2004 aus, weil sich ein Münchner Taxiunternehmer von den eingegangenen Zahlungen ein neues Taxi gekauft hat. :?
    (der heutige Tag ist noch jung... 8) )

  • @ Riotkid


    Du mußt mind. 21 Jahre alt sein und den Führerschein Klasse B besitzen um den P-Schein fürs Taxi zu erhalten.
    (Du solltest kaum Punkte in Flensburg haben - Pol.Führungszeugnis soll ok sein)


    Je nach Größe der Gemeinde in der Du Taxi fahren möchtest musst Du eine mehr oder weniger umfangreiche Ortskundeprüfung ablegen.
    Kurse dafür werden u.a. von Verbänden angeboten.


    Taxiunternehmen bilden diesbezüglich auch aus.
    Sie schulen Dich und übernehmen sogar die Prüfungskosten.
    Dafür verpflichtest Du Dich, eine vereinbarte Anzahl Schichten bei dem Unternehmer zu fahren.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    @ Reverend


    Ich stelle mit dem Heranreifen des Tages erfreulicherweise steigende Tendenzen in Deiner "Humorskala" fest ;)


    Gruß,
    Peter


    Klar ,wer trinkt schon gerne am Morgen :roll:




    cu ;)

  • Zitat von Bass


    Klar ,wer trinkt schon gerne am Morgen :roll:
    cu ;)


    Der war gut!!! :lol: :lol: :lol:



    @ Riotkid


    Mit umfangreicher Ortskundeprüfung (München) ca. 4 Wochen (Abendkurse oder Crashkurse, etc.)


    Am längsten dauert das Führungszeugnis.
    Ohne dem gibts keine Prüfungszulassung (daher rasch anfordern)

  • Zitat

    Klar ,wer trinkt schon gerne am Morgen


    Nur wen's interessiert: Alkohol ist bei mir seit Aschermittwoch gestrichen.
    Erst am Ostersonntagabend mach ich mir wieder ein Weißbier auf.


    Christus ist auferstanden - Er ist wahrhaftig auferstanden! Prost!

  • Zitat von reverend

    Alkohol ist bei mir seit Aschermittwoch gestrichen.
    Erst am Ostersonntagabend mach ich mir wieder ein Weißbier auf.


    Von Aschermittwoch bis Ostersonntag????


    Mann - muß das ein Kater sein!!!!!!! :badgrin:


    Nix für ungut,
    Peter


    PS: Hätte vielleicht Deinen Nachmittags-Humorpegel abwarten sollen ..... 8)

  • Zitat von Kingfisher

    problem ist nur:
    keiner weiß dass es sich hierbei um ein Taxi handelt....


    Zitat Taxler :


    Zitat

    Da kommt dann auf den Metalliclack Folie in RAL1015 drüber (sieht dann aus wie lackiert)
    Taxischild aufs Dach - Taxameter, Funk und Navi mit DVD-Player ins innere
    und schon siehts aus wie ein Taxi


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!