Plätze, Schleie, Brassen und Co sind hier genau richtig, zeigt her eure Friedfische.

Fangberichte Friedfische 2025
-
-
-
Moin,
mit Pose auf Aal sieht man nicht so oft, ich gehe irgendwie immer auf Grund. Wobei mein Onkel immer mit Laufpose auf Aal und Zander ging (Köderfisch) - das hatte schon seinen Reiz gehabt!
Natürlich Petri, schöner Fisch!
-
-
Hallo zusammen,
Super, hab noch nie wirklich auf Aal geangelt damals in Deutschland, aber die Angler und die Alten Säcke (keine Beleidigung, bin ich ja auch) , haben das immer, auch auf Zander immer mit Pose. Man muss die eben richtig einstellen, und man erkennt eben den Biss ein bisschen besser.
Petri Heil.
Viele Grüße,
Johnny.
-
Pose auf Aal fetzt, grad im See.
Petri Dank
-
Pose auf Aal fetzt, grad im See.
Ich bin fast immer an Fließgewässer, da treibt die Pose ins Nichts.
Außerdem gibt es dort Kehrströme, Wirbel und Kanten.
-
-
Hab ich früher auch gerne gemacht, aber mittlerweile bin ich nur noch am See auf Aal unterwegs. Sie werden besetzt, können nicht abwandern, daher hab ich dort ein ruhigeres Gewissen als am Fluss.
-
Hab ich früher auch gerne gemacht, aber mittlerweile bin ich nur noch am See auf Aal unterwegs. Sie werden besetzt, können nicht abwandern, daher hab ich dort ein ruhigeres Gewissen als am Fluss.
Das ist m.E. auch definitiv besser als am Fließgewässer zu Angeln.
Ich war neulich mit einem Kollegen los zum "zugucken" da Vereinsgewässer (und ich bin kein Mitglied), ruhiges Gewässer mit sehr leichter Tide. Fazit: 14. Aale in vier Stunden, davon 6. Stück Übermaß.
Das war schon erfolgreich.
Das alles trotzdem auf Grund und mit Tauwurm.
Bester Köder ever!
-
Petri, das ist sehr ordentlich.
Ich hab den Tauwurm ja auch auf Grund liegen, aber mit Pose ist das ganze sensibler als mit nem Grundblei und spannender auch
-
-
Ist super aber in den USA angelt kaum einer mehr auf Grund oder Pose. Gibt ja auch nur noch Barsche. Katzenwelse auch nur auf Kunstköder. Bin da raus . Und nach meiner Krebsbehandlung. Zurück.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!