Fangberichte sonstige Meeresfische 2023

  • Irgendwie habe ich das Thema nicht gefunden, sollte es das doch geben, bitte ich um Nachsicht.

    Nachdem der Lieblingsreitstall meiner beiden Mädels auf Fehmarn geschlossen hat, haben wir mal neue Gefilde ausgesucht und sind im Umkreis Rostock und Warnemünde gelandet. Muß schon sagen, nette Gegend hier.

    Gestern dann die erste Ausfahrt mit dem 15 PS-Boot auf völlig unbekanntes Gewässer.

    Vor Fehmarn weiß ich genau wann ich wohin will und wo was geht, hier....keine Ahnung und davon Viel....

    Interessanterweise hatten die Tipps vom Angelladen und den Bootsverleiher mal so garnix miteinander zu tun, der eine sacht links ausem Hafen raus, der Andere sagt völliger Blödsinn, fahr rechtsrum raus, aber da ich nächste Woche nochmal mit dem Boot rausfahren will, hab ich mehr dem Verleiher geglaubt.

    Was soll ich sagen... es war der Hammer!

    Endergebnis 34 Platte Ü30 mitgenommen, 9 kleinere und 1 Dorsch um 30 cm zurück gesetzt

    Erstaunlich viele Schollen wie ich finde, Rest Flundern, ansonsten nur 1 Kliesche, aber die ist mangels Größe wieder zurück gegangen.

    Morgen gehts mit dem Kutter raus, mal schauen was da so geht, ich werde berichten.

    ;)

  • Sehr gutes Ergebnis würde ich mal sagen - fettes Petri!


    In der Sonne liegend sind die dann auch fast durchgegart... ;)


    Ich war dieses Jahr noch gar nicht mit irgendeiner Rute am Wasser obwohl ich im Juni zwei Wochen in DK war - da war es sowas von warm dass ich keine Lust hatte auch zum frühen Abend wegzubrennen. Wir hatten auch Fehmarn auf dem Zettel, haben das terminlich aber noch nicht hinbekommen.


    Nächsten Monat bin ich wieder in DK - mal gucken...

  • Na Olaf, dann nächsten Monat in DK, keine weiteren Ausreden :P

    Ausfahrt vom Kutter war auch recht fängig, allerdings erstaunlicherweise die Durchschnittsgrößen deutlich niedriger, hab sicher 15 Stück zurück gesetzt und "nur" 25 Platte mitgenommen, allerdings hier fast 90% Schollen.

    Dienstag gehts dann nochmal mit dem 15 PS-Boot raus. Ich werde mal in die andere Richtung nach der Hafenausfahrt abbiegen, da soll es tiefer und etwas steiniger sein, vermutlich weniger Platte, aber evtl. schwimmt mir ja was Anderes über den Weg.

    Mal schauen...

  • Back in Mainhadden, also kann ich ja jetzt beichten... ;)

    Spaß, Vale weiß das natürlich via WhatsApp schon, aber inner FeWo hab ich irgendwie das Schleppie nich verbunden bekommen...

    Letzte Ausfahrt middem 15PS von Warnemünde war wieder Hammer!

    Verhältnis von Mitgenommen zu Zurück war 1 zu 1!

    Das hat wieder dermaßen gescheppert und ich bin dann wirklich dazu über gegangen, jede Platte die weit vorne den Haken sitzen hatte (und das iss bei diesen gierigen Herrschaften ja nich sooo einfach), direkt zu releasen.

    Hab die Herrschaften sogar mit der Schlepprute gefangen, also Schlepppose mit Heringsstreifen auf 3 Meter Tiefe, damit hab ich die letzten Jahre vor Fehmarn gut Hornis und Makrelen gefangen, hier selbst über 10 Meter gehen die soweit hoch!

    35 Stück, Größte hatte 45 cm, wieder im Bereich 90% Schollen.

    Wir haben ja schon vor Ort einiges gefuddert, aber es war eine echte Herausforderung die eingefrorenen Fische unbeschadet nach Hause zu bekommen, aber hat geklappt.

    Das wird die Tage hier ein Fest!

    In diesem Sinne, wer war noch am Meer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!