Schleien im Dorfteich???

  • Auch ,wenn die es erlauben . Die werden wohl keine Ahnung von den ökoligischen Aufbau dieses Sees haben und du wohl auch nicht . Also würde ich es trotzdem sein lassen so kann man ganz einfach nämlich diesen See kaputt machen .


    cu

  • Also einfach irgendwo Fische einsetzen ist unverzeihbar! Krankheiten, Kannibalismus, die falsche Wasserqualität für die falschen Fische...und und und......
    Bitte nicht!
    Ein Bekannter von mir hat mal aus Spass einen Hecht in einen Dorfweiher eingesetzt. Alle Weißfische waren in kurzer Zeit verschwunden! Auch der Hecht > mangels Nahrung!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • @ all,
    ich bin genau andals Meinung. Dieses elende hin- und hergesetze, weil irgendeinem Angler gerade etwas gefällt oder er Fische hat und nicht weiß wohin damit. Am besten noch Salz in einen Teich kippen, damit man Dorsche pilken kann!
    Fischbestände erfordern ein eisernes Management, es muß einen oder wenige Personen mit Kenntnis der Dinge geben, die es regeln. Sie haben den Überblick und sorgen so für artenreichen, gesunden Fischbestand, der auch zum Gewässer passt!
    Ich bin auch Gewässerwart, meine Ausbildung ist ja dafür gut geeignet. Es ist immer wieder ein Kampf Anglern, denen die Bildung in dieser Hinsicht fehlt, das Thema verständlich darzulegen.
    Versucht mal einen Hecht-Schlei-See aufzubauen und den Leuten begreiflich zu machen, dass dort keine Karpfen besetzt werden. Ein Kampf gegen Windmühlen sage ich Euch. Im Interesse der heimischen Fische engagiere ich mich aber dafür. Ob es einem gedankt wird, ich bezweifele das noch.

  • Ruhig Brauner Ruhig :D


    Armer Teich, wer weiß wieviel verschiedene fischarten schon in dem kleinen engen Teich sich tummeln.
    Und vielleicht lauter Fische die nicht zusammen passen, aber durch die Enge zusammen leben müßen. :roll:

  • Hallo,
    ich hab' heute mal einen Jungen der da immer angelt gefragt und der hat gesagt, dass es da doch ein paar Schleien gibt. :shock: :shock:
    Aber wir haben ja alle etwas gelernt. Ich habe gelernt, dass es nicht gut ist fremde fische einfach so in ein anderes Gewässer zu setzen und ihr habt was über meinen Dorfteich gelernt.

  • Zitat von MeFo-Angler

    Hi,


    der ist gabz klein,
    L:10m
    B:10m
    T:max. 1m
    er sit auch relativ Güllehaltig, da direkt danaben ein Bauernhof liegt.


    Da haben die Fische ja ein richtig Spitzenmäßiges Leben. :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!