Neue Hechtrute nötig

  • Hallo zusammen,


    ich war heute tatsächlich mal wieder zu der Überzeugung gelangt, auch mal wieder eine Runde zum Hechtangeln ans Wasser zugehen.


    Wie es der Teufel so will, ist mir gleich beim ersten Auswurf etwas passiert, was mir selbst auch noch nie passiert ist. Das obere Rutenteil brach und der Angeltag war beendet, bevor er überhaupt anfangen konnte, ich hatte nur diese eine Rute dabei. Meine Laune war im Keller und so bin ich sofort wieder nach Hause. Nun brauche ich also Ersatz.


    Ich habe seit Jahren kein größeres Angelgerät mehr gekauft, bin also aktuell nicht gut informiert. Die Rute die mir kaputt gegangen ist, war eine Uli Beyer Baitjigger H. Dieser Rute gibt es noch, ich könnte mir also dieselbe noch mal kaufen, ich war mit der Rute grundsätzlich zufrieden.


    Allerdings gibt es ja aktuell vielleicht auch von Euch gute Erfahrungen mit aktuellem Gerät und ihr könnt mir Alternativen empfehlen?


    Ich suche eine mittelschwere Hechtrute mit einem Wurfgewicht von maximal 80 Gramm, sie sollte 2,7 lang sein und soll mit einer Stationärrolle der Shimano Größe 4000 kombiniert werden. Die Rute soll in erster Linie zum Führen von Gummiködern genutzt werden, eine gute Rückmeldung ist also wichtig.

  • Hallo zusammen. Ich fische die Black Knight von Markus Buchelt. Eine mehr oder weniger Eigenmarke vom Fachversand Stollenwerk. Aber sehr gut. Sonst zwei Rod Hutchinson Ruten, da habe ich bis jetzt Alles rausbekommen. Eben Allround weil ich weniger Spinnfischen tue. Gibt es glaub beide nicht mehr. Viele Grüße, Johnny.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!