Motor ausgefallen: Angler trieben nachts auf der Ostsee

  • Nachdem ihr Motor ausgefallen war, trieben drei Angler hilflos auf der Ostsee vor Fehmarn. Seenotretter konnten ihr Boot finden und an Land ziehen.

    Für drei Angler, die am Samstag zum Fischen vor Fehmarn auf die Ostsee hinausfuhren, hätte der Ausflug fast ein böses Ende genommen. Am Abend war der Motor ihres Bootes ausgefallen, sodass sie hilflos auf dem Meer trieben. Schlechtes Handynetz erschwerte es Helfern, die Männer zu finden – doch schließlich konnten die Seenotretter sie orten und retten. Angler trieben auf der Ostsee: Schlechtes Netz erschwerte die Suche Zwar konnten die Angler die Rettungsleitstelle der Deutschen Gesellschaft…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Ich bin mit einem Leihboot und meinem Freund Ron auch einmal mit Starterversagen auf der Ostsee in der Lübecker Bucht liegen geblieben. Ein Anruf beim Bootsverleih von Kalles Angelshop in Neustadt genügte, wir wurden - allerdings vormittags bei bestem Wetter - von einem Mitarbeiter des Shops wieder in den Hafen geschleppt, erhielten ein Ersatzboot mit zuverlässigen Außenborder und haben noch recht gut Plattfisch und Hornhecht gefangen.
    Also trotz der technischen Probleme in unserem Fall dank des guten Services des Bootsverleihs kein Problem... (y)

  • Ich habe mir aufgrund des Artikels direkt die App installiert, die den Kurs/die Position dokumentiert und über die man Hilfe anfordern kann.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Wir sind früher auch mit einem 4,5m-Bötchen und 25PS-AB bei Fehmarn rausgefahren - hatten auch immer brav zwei Paddel dabei. Kommt man bei Strömung auch weit mit wenn man X-Meilen draußen ist. :lol:


    Aber wenigstens hatten wir uns immer darauf geeinigt nur im Hellen raus- und wieder reinzufahren. Zu dieser Zeit gab es nur bedingt Handys (...wir hatten noch keins!) aber es war bei relativ guten Wetter immer genug Verkehr in der Nähe und im Falle eines Falles hätte man auf sich aufmerksam machen können.


    Man fährt nicht mit so einem "Boot" bei Dämmerung oder gar Dunkelheit da draußen rum, das ist m.E. viel zu gefährlich. Aber Glück gehabt Jungs - lernt was draus!

  • ...

    Man fährt nicht mit so einem "Boot" bei Dämmerung oder gar Dunkelheit da draußen rum, das ist m.E. viel zu gefährlich.....

    Jepp! Weißde aber immer erst hinterher.... :-@

    Bin 00 vor Dahme aufe Ostsee mit`nem Boot vonnem Kumpel reichlich lange unterwegs gewesen (Schlauchboot mit Hartboden und 5(!) PS) und da hat der Motor 1a gefunzt!

    Bin eigentlich Mittachs raus, aber erst haben die Platten gebissen wie doof und als es gedämmert hat, kamen die Dorsche....da geht die Zeit verloren...dann natürlich das driften.....in der Dunkelheit hab ich dann einfach die Landmarken nicht mehr gesehen, Positionslichter... ^^ , Handy.... :D , hatte immerhin`ne Taschenlampe dabei....und bin dann da in der Gegend rumgeirrt....öööhh... :-S

    Ich werde niemals diesen MegaAnschiß und anschließenden Vortrag der Herrschaften mit den richtig hellen Scheinwerfern vergessen! :oops:


    Diese App werde ich mir zumindest mal genauer ansehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!