Camping für Angler, nur wo?

• Ich habe endlich die Familie (eher meine Frau) dazu überreden können
    mal einen Angelurlaub zu starten. Wir dachten da einfach mal an eine Woche Campen( Back to nature ) :badgrin: !
    Bei unseren entspannten Nachbarn in Holland kenne ich mich bestens aus,
    aber da wollten wir nicht mehr hin!(Zocken mittlerweile gehörig ab, die Brüder :evil: )
    Als Ziel für den Kurztrip dachte ich an die Lahn, Mosel oder Saar.
    Nun die Frage: Kennt jemand einen guten Campingplatz direkt am Wasser(Das Zelt sollte auch direkt dort stehen um auch nachts zu fischen!)
    in den o.g. Gebieten und am besten noch eine Nummer oder Web-Adresse.
    Die Fischarten sind zweitrangig da ich mich da gerne anpasse. Müßte aber eigentlich eh alles drin sein.
    Wenn jetzt noch die Sanitären Anlagen vorhanden und auch benutzbar sind ist alles pefekt. Für euren Rat bin ich schon jetzt dankbar. :D

• entweder will keiner antworten oder sowas gibts in unserer zeit nicht mehr
    schade ich suche auch immer solche plätze allerdings in einer anderen gegend finde sie aber auch nicht. uns beiden ein herzliches beileid.

• Ja mei! Die Gegend kenne ich halt überhaupt nicht. Wenn man etwas weiter fahren möchte, dann kann ich den Wagingersee in Oberbayern empfehlen.

• Zitat von andal

Ja mei! Die Gegend kenne ich halt überhaupt nicht. Wenn man etwas weiter fahren möchte, dann kann ich den Wagingersee in Oberbayern empfehlen.

Zitat von sandmann1971

Kennt jemand einen guten Campingplatz direkt am Wasser(Das Zelt sollte auch direkt dort stehen um auch nachts zu fischen!)

Diese 2 passen noch nicht zusammen, soweit mir bekannt wird in Bayern das Nachtangelverbot erst ab 2005 aufgehoben. Was dann aber die Bezirke bzw. die Fischrechtsinhaber festlegen steht wieder auf einem anderen Blatt.

Google wird doch in der Lage sein einen Campingplatz am See zu finden, gibt auch noch altmodische Campingführer in Papierform.
    Spontan fällt mir der Edersee ein, dort gibt es einen direkt am Wasser.

????

Zitat

einfach mal an eine Woche Campen( Back to nature ) ! ... ... Wenn jetzt noch die Sanitären Anlagen vorhanden und auch benutzbar sind ist alles pefekt. Für euren Rat bin ich schon jetzt dankbar.

• Moin Moin erst mal hier im wunderschönen Friesland und im angrenzenden Ostfriesland gibt es eine menge Campingplätze die direkt am wasser liegen und mann/frau dürfen Nachtangeln. z.B der campingplatz in Altfunnixsiel liegt direkt an der Harle in der man sehr gut angeln kann von aal bis zander ist alles vorhanden

mfg

• Mal nach Norwegen oder Schweden...?
    Braucht ihr nicht Campen in Mecklenburg -Vorpommern Wahnsinns Natur
    Große Seen...Große Hechte
    Internet.. Touri info.. über Meckpomm und ab!

• hallo suche auch ein see oder ein Fließgewasser an dem mann bzw Frau
    auch mit Wohnwagen campen kann.
    So rund 100km um Frankfurt
    Wäre super toll wenn sich jemand melden würde denn es soll mitte Mai losgehen

Gruß Nicole

• Zitat von nicole

hallo suche auch ein see oder ein Fließgewasser an dem mann bzw Frau
    auch mit Wohnwagen campen kann.
    So rund 100km um Frankfurt
    Wäre super toll wenn sich jemand melden würde denn es soll mitte Mai losgehen

Gruß Nicole

Hi Nicole,

dann habe ich hier einen heissen Tip für Dich. Das ist mein Hausgewässer und ein tolles noch dazu.
    Guck Dir einfach mal den Link an. Wenn Du Fragen hast, als her damit.

http://www.wissmarer-see.de/

sandmann

Könnte auch für Dich recht interessant sein, nur Nachtangeln für Gastangler ist eh in der ganzen Lahn verboten.
    Der See ist direkt an der Lahn, Du kannst also an beiden Gewässern vom Campingplatz aus angeln.

• Danke für die Tipps an alle!
    @ zanderschreck:
    Dann fällt die Lahn flach. Ich weiss nicht recht wieso für Gastangler in vielen Vereinen Nachtangelverbot herrscht? Das stärkt meine Abneigung gegen Vereine und dessen Meierei!!!! Zum Glück gibts ja noch kulantere Vereine und den Rhein!!
    Nichts für ungut und Frohe Ostern

• super danke für den Tip
    Jetzt gehen die Fragen los

Wann und Wo kann mann/frau Angelkarten kaufen???
    Was kosten Sie?
    Was kann mann alles fangen Mitte/Ende Mai?
    Kann Frau wirklich an der Lahn und dem See bequem vom Campingplatz aus angeln?????

• Jetzt muss ich erstmal lachen :lol: .
    Angelkarte: Direkt am "Haus am See" für See und Lahn
    Kostenpunkt Tageskarte: 10 Euro bei beiden Gewässern.
    Am See ist es überhaupt keinProblem irgendwas aufzustellen (Stuhl/Liege)
    An der Lahn gibt es Stellen an den ein paar Stege illegal erstellt wurden, also auch kein Problem.

Tja was kann man alles fangen. Das kommt drauf an ob man angeln kann :badgrin: .
    See und Lahn alles !!
    See am besten: Karpfen ! Zander (erst wieder am 01.06.04) Aal sämtliche Weißfische
    Lahn am besten: Hecht, Zander, Waller !!!!!, Karpfen, Barsch, stramme Bachforellen, Äschen (2 Km vom See entfernt)
    Also ein Mann kann bequem vom Campingplatz aus angeln, dann könnte ich mir denken das, dass eine Frau erst recht kann ;) .

Also nicht das wir uns falsch verstehen, direkt vom Zelt aus wirst Du kaum angeln können, obwohl das am See teilweise möglich ist.
    Vom Zeltplatz an die Lahn müßtest Du schon so etwa 20 Meter laufen müßen, wenn das zu verkraften ist :badgrin: .

• Gibt es denn in Deutschland kein lohnendes Angelgewässer mehr, an dem man direkt zelten darf ?????

Ich meine mich dunkel erinnern zu können das mal in Bayern sogenannte Grillplätze direkt an Flüssen oder Seen gegeben hat, wo auch der Zeltaufbau gestattet war.

Gibt es sowas nicht mehr ???

Gruß

Stefan

• So was gibt es leider nicht mehr. Mein Undank gilt hier ganz besonders der Spaßgesellschaft, die diese Plätze in vermüllte Wüsteneien verwandelt haben.

Ganz abgesehen davon, wer möchte schon an einem Ort zelten, an dem das ganze Gebüsch rundum zugeschissen und voller Müll ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!