passende Doppelquetschhülse gesucht (Vorfachbau Jerk)

  • Zitat von Argail


    Da bist du nicht allein :D . Fluorocarbon mit Hauptschnur verbinden....bei mir ein Ding der Unmöglichkeit :lol: ,ich muss immer ein kleines Tönnchen dazwischenschalten an dem ich beide Schnüre anknote. Aber funktioniert auch ;)


    Das mache ich bei der Konstelation auch so, ist ja keine Schande und geht am Ende auch und ich erspare mir ein Fluchen. :D
    Die vier, fünf wichtigsten Knoten kann ich aus dem FF und der Rest wird u.a. damit einfach improvisiert. Gerade FC ist teilweise schon nervig zu händeln.


    Bei FC denke ich das etwa eine 1,0 als Hechtsicher zu betrachten wäre.

  • Dann viel Erfolg! Fox baut in der Regel vernünftige Fertigsets.


    Zum Thema hechtsicher und Mono schaut einfach mal Fly vs. Jerk auf YouTube. Wer danach immer noch zweifelt, dem ist nicht zu helfen :lol: Ist übrigens auch so ein toller Zeitvertreib an Regentagen. Da kann man sich den ein oder anderen Tipp abgucken und viele neue Köder kennenlernen.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich hab heut das Fox Vorfach ca. ne Stunde lang mit Jerkbaits zwischen 40 und 90 Gramm geworfen. Die Bissfestigkeit konnte ich natürlich nicht testen :-$| . Zumal der Rhein bei uns jetzt ziemlich Hochwasser hat und jeder Wurf unbrauchbar war, da extrem viel Mist im Wasser schwimmt. Nur Laub und Äste am Haken. Aber das Vorfach hält, im Bezug auf schwere Köder. Da besteht kein Zweifel und da reist nix ab. I


    Um so ärgerlicher, als ich heim kam viel mir auf, dass bei dem zweiten Leitring von oben die Einlage fehlt. Die Rute (Westin W3 20-80 Gramm) war jetzt ein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau. Beim Einfädeln von der Schnur hab ich das mit dem Ring nicht gemerkt. Er kann aber auch nicht heute runter sein. Der Snap am Vorfach ist dicker als der Ring. Der kann nicht darüber gerutscht sein. Jedenfalls geht die Rute am Montag zurück. Schade.

  • Die Einlagen platzen in der Regel, da bleibt dann nichts zurück. Kann immer passieren, selbst bei solch eher hochwertigeren Ruten. Sowas wird in der Regel anstandslos ersetzt.


    Versuch es mal in Ruhigbereichen, dahin ziehen sich die Fische jetzt zurück.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Valestris
    Das mit der Hülse war eine gute Idee - ohne zu quetschen. :)
    Hatte mir jetzt von Balzer 1mm Hülsen bestellt, dazu 0.48er FC von Climax. Mit sanften Druck zieht man da eine Schlaufe, dann einen Doppelknoten und das Ende ankokeln und randrücken. Perfekt!

  • Ich bin bis jetzt mit den fertig-Vorfächern von Fox Rage (40cm, 0,9mm) glücklich. Die halten gut. Bisher noch keine Verschleißerscheinungen. Da ich mir nen kleinen Vorrat gekauft habe, werde ich die jetzt erst mal aufbrauchen, bevor ich mich ans Quetschen mache.


    Jedoch habe ich mir jetzt ein paar Manns Twinler gekauft. Ich will die mit nem 6/0er Jigkopf in 10 Gramm fischen. Dazu werd ich mich die Tage mit der Crimpzange, meinem Fluoro und den Quetschhülsen ran setzen um dazu noch Stinger zu bauen. Bin mal gespannt. Dürfte aber kein Problem sein.

  • So, ich habe mal einen Stinger gebaut. Der Haken ist bissel groß. Ich hatte aber keine kleineren Drillinge mehr und wollte auch keinen von nem Wobbler abbauen. Der Rhein ist ziemlich gestiegen und ich fahr nachher mal runter und teste mal die Gummilatschen und ein paar Jerkbaits. Zum Anfang wird es mit dem 3/0er Stinger wohl gehen, so zum Testen. Dafür hab ichs ja gemacht. Aber ich hab mir schon kleinere Drillinge bestellt. Dann wird umgebaut.


    Bin mir etwas unsicher, ob ich die Enden vom Fluoro genug "aufgepilzt" hab, beim Anschmelzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!