Spiderwire stealth: Abrisse

  • Die Daiwa EVO ist deutlich besser als die J-Braid. Ich nutze beide und bin von der EVO weit mehr überzeugt.


    Die alte Power Pro war ein grob geflochtenes Tau mit hoher Tragkraft. Die machte aber in den Ringen massive Geräusche, daher ist die von meiner Rolle auch schnell wieder runtergeflogen. Ausschließlich in 0,38 mm fische ich sie noch auf Waller mit der Spinnrute. Der Nachfolger soll hingegen super sein, die hatte ich allerdings noch nicht im Einsatz.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich fische die Spiderwire smooth 8-fach, sowohl zum Spinnfischen als auch zum Grundangeln. Habe 0,12er bis 0,20er auf den Rollen und noch nie Abrisse gehabt, auch bei Hängern nicht. Es kann aber nicht sein, das die Höchsttragkraft bei dir nicht erreicht wird! Stell dir mal vor, ein guter Fisch beißt und geht beim Drill durch Schnurbruch verloren....


    Vielleicht hatte grad die Schnurcharge, die dein Händler dir aufgespult hat, einen Produktionsfehler.
    Daher ist dein gutes Recht, diese umzutauschen gegen eine Schnur in besserer Qualität!


    Der Händler soll sich an den Hersteller wenden, vielleicht wird bei mehreren Beschwerden dann eine Rückrufaktion gestartet....

  • Der Händler hat die Schnur anstandslos zurückgenommen.
    Er war überrascht und wir haben nen bisschen gequatscht aber ich hab keine Aussagen aus ihm rausbekommen bezüglich anderer Fälle.


    Er hat mir dann auf meinen Wunsch eine Power Pro in 0.19mm drauf gemacht. Ich bin zufrieden.

  • Zitat von Saltydog

    Der Händler hat die Schnur anstandslos zurückgenommen.
    .


    Genau so macht das ein guter Tackle-Dealer, wenn man ihm normal und vor allem ehrlich daher kommt. Der Kunde hat recht, der Händler trägt die 10 Euro Kosten und macht dem Kunden eine neue Schnur drauf. Dafür habe ich als Händler einen zufriedenen Kunden der vielleicht noch bei seinen Angelkollegen die Geschichte kund gibt.

  • Ich benutze die Spiderwire code red
    jedem März wird neue bestellt da ich sie lieber jedes jahr wechsle
    weil ich immer etwas ängtlich bin ein fisch zu verlieren der vielleicht etwas grösser ist :)
    ich nehme die 0,14mm zum Zander und Hechtangeln und Habe fast nie Abrisse eher biegen die Haken auf :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!