Handy und Radio mit zum Angeln?

  • Handy muß mit aber nur Vibration!! Wenn ich keine Lust hab oder womöglich noch im Drill bin und es klingelt....sch.. drauf! Wenns wichtig ist ruft er nochmal an!! Aber es kann ja immer was sein! zB braucht man Nachschub an irgentwas! Köder,Futter(für Fisch und misch) oder weiß der Teufel (sorry Reverend) was! Beim 3Tage angeln kommt das schonmal vor!


    Radio! Hab noch nichtmal im entferntesten drüber Nachgedacht!


    Ich hab aber öfter mal ne Zeitung mit!

  • Ach, das Gedödel würde mich nicht stören.
    Schlimm ist, dass jeder Anruf den Ansitz beenden kann.
    So wie letzten Sommer, als ich einpacken musste, weil ein sterbendes Gemeindeglied versehen werden musste - freier Tag hin oder her.
    Oder der Anruf eines Psychotikers, der schon mal 20 Minuten und länger dauern kann und höchste Präsenz verlangt...
    Andal - erinnerst Du Dich? Der, dem ich damals einen Termin für später gegeben habe ( mit dem Hinweis, dass ich nicht allein bin), rief mich auch bei anderen Ansitzen öfter an. Und da hat's länger gedauert.
    Darum:
    Was für das Terroropfer ein entführtes Flugzeug, das ist für den Pfarrer ein Handy.
    Wegen mir hätten die Dinger nie erfunden werden müssen. Sie sind eine postmoderne Form der Christenverfolgung. Früher ging es auch ohne. Da hat man, wenn man heimkam, den Anrufbeantworter abgehört und die dringenden Dinge einfach 3-4 Stunden später erledigt.

  • Beim Reverend wird es halt klar, dass es doch Unterschiede zwischen Job, Beruf und Berufung gibt. Seine Gemeinde darf sich wohl glücklich schätzen, so einen Pfarrer zu haben.

  • Jo Andal da haste wohl vollkommen recht! Hab zwar nicht gerade viel mit Kirche am Hut, aber sowas zeigt ob jemand wirklich mit Herz und Seele dabei ist! Immer für jeden dasein wenns nötig ist, auch wenn gerade überhaupt nicht passt! Da zieh ich den Hut vor (Hutzieh!)

  • Radio brauch ich nicht beim Angeln, ab und zu liest mir meine Freundin war vor, das ist besser als Gedudel.
    Handy hab ich immer dabei beim Angeln, aber es ruft ohnehin niemand an, denn die fast niemand hat die Nummer. Ich ruf da schon öfter mal an um zu sagen, dass es länger dauert.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Tach auch,


    ich habe nie ein Radio mit beim Angeln. Da ich meistens mit meinem Vater angeln bin.
    Ein Handy haben wir immer dabei. Es kann ja mal was passieren, ein Bein gebrochen, beim Gehen. Oder unangenehmer Besuch, von randalierenden Jugendlichen. Dann kann man die Polizei rufen. Was ich leider schon mal machen mußte. Deswegen haben wir immer ein handy dabei.


    Gruß Marc

  • Also Handy ist immer am Mann in der Brusttasche im Vib. Modus. Allerdings hat diese Zweit-Rufnummer auch nur meine Frau.


    Aber ob Ihr es glaubt oder nicht ich hatte im letzten Jahr ein Erlebniss der
    " Dritten Art "


    An einem unserer Vereinsgewässer stand ein Carpcamp mit 3 Anglern.
    Ist ja nicht`s besonderes. Erstaunlich war nur eine am Baum befestigte
    Sat-Schüssel. Hab mich mit den Jungs dann auch unterhalten. Fänge waren wirklich gut, aber auf Schumi wollte keiner verzichten. Dies war an eimem Samstag. Am Sonntag Abend hab ich dann Starthilfe gegeben.


    Bin zwar auch Fan aber das Leben kann so hart sein. Es fehlte nur die Ferrarifahne. Dies war wirklich Life!


    Nur die Harten kommen in den Garten.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
    Handy kommt mit, für alle "Not"fälle.
    Mich ruft zum Glück eh kam jemand an.


    Aber für :
    Hilfe... Polizei ....Überfall ........ :shock: ,
    oder Hilfe Bettina ich habe hunger................... :p


    habe ich es dabei.


    Aber ein Radio ... Nein danke, ich höre auch lieber die Vögel um mich herum.


    Martin

    Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
    Hauptsache ich war am Wasser.
    Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

  • das einzige wird was bei uns zum angeln mitgenommen wird ist das handy und das auf lautlos. ich finde es nähmlich total störend wenn immer der radio läuft oder das handy klingelt usw..


    faktum--> ich gehe fischen, wenn ich telefonieren oder musik bzw. radio hören will bleibe ich zuhause :)

  • Handy muss am Wasser dabei sein allerdings meiner meinung nach auf Vibro. Radio gehört ins Auto bzw die Music in die Clubs

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Servus Leute,
    Handy hab ich immer eingeschalte ( NICHT auf lautlos ), da ich oft angerufen werde wegen Geburtagsständchen spielen oder Beerdigung minisrtriern. Diese Termine kommen dann immer sehr überraschend und dann ist halt schluss mit angel.
    Und wenn das Handy laute und ein Fisch beist, dann wird angeschlagen das der Fisch sitzt und dann Rollenbügel auf und der Fisch muss warten.
    ERST MENSCHEN, DANN FISCHE.


    Radio hab ich im Sommer IMMER dabei.
    Wieso auch nicht wenn sich andere Jugendliche am Weier bei lauter Musik mit Freuden zubrennen bis zum geht nicht mehr dann kann ich das auch und mach es auch. Um 1.00 Uhr muss eh die Angel aus dem Weier und dann steht der Musik und dem Alkohol nichts mehr im wege.

  • Zitat von xaré


    Und wenn das Handy laute und ein Fisch beist, dann wird angeschlagen das der Fisch sitzt und dann Rollenbügel auf und der Fisch muss warten.
    ERST MENSCHEN, DANN FISCHE.
    .


    Sorry Xare, aber Fischwaidgerecht ist das was du da Praktizierst leider nicht. So ein Gespräch kann doch ziehmlich lange dauern, und während du da Sappelst leidet der Fisch. Ich finde das nicht OK, wenn mein Handy beim Fischen doch mal Klingelt, dann kommt zuerst der Fisch, und dann der Mensch, wozu gibts denn Mailboxen und AB&s? :!:

  • Wozu kann man wohl an den meisten Handys Anrufergruppen bestimmen?
    Wenn es dann klingelt, ist es wirklich wichtig. Alle anderen dürfen dem "Fräulein vom Amt" eine Nachricht in meine Mailbox diktieren. :D

  • Handy hab i immer dabei, so oft werd i a ned ogrufa.


    Radio is a in meiner Tasche vorallem am Samstag wenn Bundesliga läuft.
    Aber a so beim Ansitzangeln is a Radio ned schlecht.


    Muss jeder selber wissen, was er tut.
    Man sollte nur koane andern störn.


    Gruß


    Hansi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!