Mein Wels Problem

  • Wir habens mal wieder am Wochenende über Nacht probiert.
    Absolutes Sauwetter aber der Grill unter dem Schirm hat gehalten.


    Ich werde es als Nordlicht nie begreifen warum man diesen wels nicht an die Rute bekommt?!

  • Hi,
    sehr Intressant hier...
    Gibt's eigentlich was neues??
    Was noch ned angeschnitten wurde is die Unterwasserposenmontage...
    aber da kann dir da Waller Kalle :? bestimmt mehr sagen als ich!!!

    Erst wenn die letzte Bohrinsel an Land entsorgt
    und die letzte Tankstelle boykottiert wurde,
    werdet ihr merken, dass man Nachts bei
    Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zitat von outsiderhb

    hi, hast du den 2ten waller denn schon bekommen ?? ist ja nun schon ein paar monate her


    Er schwimmt und frist immer noch :( aber ich habe mich dazu durchgerungen den Teich im Dezember abzulassen. Mit der Angel ist er einfach nicht zu packen.

  • Hallo, ich Fische sehr oft auf Waller zwar nur in Fließgewässer, ich habe die Erfahrung gemacht um einen oder zwei hartnäckige Waller an den Haken zubekommen füttere ich einige Tage mit - Rabi Dabi - an, oder ich verwende aus dem Schlachthof Schweinblut sowie Schweine Leber zum anlocken. Am 3-4 Tag ist dann eben für einen Tag ruhe am 5 Tag kommt dann ein Köder - Aal , Leber, Karpfen usw. was Du eben nehmen willst mit einer Spur Blut ins Wasser, am besten ist - so mache ich es - eine große Wasserkugel mit Blut gefüllt ein Stopfen offen und die Kugel umgedreht im Wasser über dem Köder. So habe ich schon gute und Vorsichtige Waller gefangen .


    Petri Heil .

  • @ Salora:
    schöne anlagen hast du da, habs mir eben mal auf der hp angeguckt. hast ja in dem K8 teich richtig große räuber drin, ich mein ich kenn mich ja nich mit hechten aus, aber bei 1.38 m Länge, ist da nich der Ar... solangsam ab und sie werden nich mehr größer??


    aus oben genanntem grund würd ich mir die entleerung auch mal gerne zu gemüte führen, hab aber leider noch kein eigenes auto.. :cry:


    aber diesmal ist ja deckert dabei, der kennt sich ja mit den rafinessen der fotografie gut aus.

  • Zitat von Harry Zunder

    @ Salora:
    schöne anlagen hast du da, habs mir eben mal auf der hp angeguckt. hast ja in dem K8 teich richtig große räuber drin, ich mein ich kenn mich ja nich mit hechten aus, aber bei 1.38 m Länge, ist da nich der Ar... solangsam ab und sie werden nich mehr größer??


    aus oben genanntem grund würd ich mir die entleerung auch mal gerne zu gemüte führen, hab aber leider noch kein eigenes auto.. :cry:


    aber diesmal ist ja deckert dabei, der kennt sich ja mit den rafinessen der fotografie gut aus.


    Das sind unsere Vereinsgewässer, und diese kann man kaum ablassen.

  • @ salora:
    ja ich bin schon im bilde dass du lediglich den welsteich ablassen willst. die welse kommen dann in den teich K8, richtig?


    ich weiß ja nicht was in dem welsteich alles rumschwimmt, außer deinen satzkarpfen, aber du hast ja erwähnt, dass der wels auf nen kleinen hecht gebissen hat.


    vielleicht erlebt ihr ja in punkto hecht beim ablassen auch ne dicke überraschung.


    darauf war das bezogen. aber das ist müßig zu diskutieren, da ich kein eigenes auto hab.


    ...es sei denn, irgend jemand, der von süden her kommt um sich das anzusehen, möchte mich unbedingt mitnehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!