Zeigst Du mir deins - zeige ich dir meins

  • Zitat von #Allround#Nachhaltig

    Jetzt im Ernst?


    Jaaa - aber Du Pfeiffe hast den Nachnamen vergessen... :~[ :~[ :lol: :lol: :lol: .
    Das "Care Paket" wäre fertig, auch hätte ich gerade die Zeit es zu versenden - aber an "Jakob Dingsbumms" will ich das nicht riskieren.. :badgrin: :badgrin:


    PS:
    Die Strafe hat ihn schon getroffen; dank Gerds Hilfe konnte ich das Päckchen zwar noch zeitig absenden, aber wegen dem ganzen Gehassel um den Namen, habe ich 2 gute Rapalas und 2 Avon Posen vergessen dazu zu legen - die lachen mich gerade von meinem Wohnzimmertisch ganz frech an.... :badgrin: :badgrin:
    Ich könnte mich kringeln... :badgrin: :badgrin:

  • Ich hab mal den Namen wieder entfernt Jakob, ein wenig Anonymität im www ist nicht verkehrt, geh doch etwas vernünftiger mit Deinen Daten um.

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Sexy rolle :clap:
    Melde gehorsam: Versorgung hat die Front erreicht, der Kampf am See kann nun mit erhöhter Präzision und mit mehr Materiel als je zuvor geführt werden :lol: :lol: :lol:
    Super rhinefisher danke für das Angelzeug! Man das was du mal nebenher übrig hast ist ein drittel von meinem Kleinscheis :lol:

  • Zitat von Valestris

    Ne Multi als Karpfenrolle? Das ist mir neu! Ich fand es schon ungewöhnlich als ich das erste mal eine beim Brandungsangeln gesehen hab.


    Jakob viel Spaß und Erfolg am Wasser mit dem neuen Tackle! :clap: da wär ich auch gern mal wieder 18 :lol:


    Hi!
    Klar - die Multis haben ja von Haus aus einen eingebauten Freilauf: Einfach auf "Free" schalten und die Aufprallbremse entsprechend anziehen.. :dance: .
    Da ich als Kind ausschließlich mit Multis gefischt habe, bin ich da recht schnell dahinter gekommen.. :dance: .


    Hey Jakob - deine Fragen beantworte ich öffentlich, denn das könnte ja auch für Andere interessant sein.
    Mono ist hygroskopisch, das heißt es nimmt Wasser aus der Umgebung auf. Leider gibt es auch Wasser ab und wird dann spröde. Im Grunde ist Mono ewig haltbar, wenn man es vor UV Strahlung und Austrocknung bewahrt - das älteste in der Nutzung befindliche Mono dürfte bei mir ne Spule 0,14er Tectan von 96 sein.. .
    Mono also immer feucht und dunkel lagern!
    Das mit den Karabinerwirbeln ist sone Sache, zum einen unterbrechen sie die Schnur und zum anderen sorgen sie für Verwicklungen.
    Wenn man z.B. beim Posenfischen öfter mal ein verheddertes Vorfach hat, einfach man den Karabiner weglassen.. .
    Die "Einhänger" versuche ich immer zu vermeiden und verwende sie beim Grund- und Posenangeln garnicht.
    Beim Wobbeln mit Multi käme ich garnicht auf den Gedanken überhaupt Wirbel zu benutzen, verwende aber oft Snaps weil ich etwas faul bin.. .
    Nur beim Blinkern mit Statio halte ich Wirbel mit "Einhänger" für sinnvoll.
    Beim Amgeln, Jagen oder Segeln gilt für mich das KISS Prinzip: Keep It Simply Stupid - damit läufts ganz gut.. 8) 8) .


    Euch allen noch einen scönen Tag.. :hallo:

  • Wie Teilhaben? Das meiste ist verbrauchsmaterial, damit fang ich jetzt eben Fische. Oder willst du ein Bild?
    Mensch Rhinefisher woher weist du das alles? Bücher? Angler? Internet?

    Zitat von rhinefisher

    Beim Amgeln, Jagen oder Segeln


    Du Segelst? Cool mein Onkel hat auch ein Segelboot und ich hab letztens erst das Patent erworben. Wo Segellst du? Bodensee?

    Zitat von Valestris

    da wär ich auch gern mal wieder 18


    Wer wäre das nicht?

  • Ich bin halt alt und weise... :lol:
    Eigentlich bin ich kein richtiger Segler, weil das für mich einfach eine bessere und schönere Möglichkeit des Reisens ist - ein Segelboot ist für mich eher ein Wohnwagen der schwimmt.
    Die letzten Jahre ging aus gesundheitlichen Gründen auch nix, jetzt denken wir aber gerade darüber nach, uns nächstes, spätestens übernächstes Jahr, ne kleine Fahrtenyacht zu kaufen.Schauen wir mal... .
    Für uns muß das nix Schnelles sein, denn wir mögens eher robust und bequem, aber unser Beiboot wird ein Thundercat, und damit kommt man recht flott vorwärts.. :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!