Zeigst Du mir deins - zeige ich dir meins
-
-
Hier das Paket:
Mein Angelsach (alles) vorher:
Und nachher:
Einige sachen wie schwimmer und der fette jerk von sebile haben nirgendwo rein gepasst. ich denke für die werde ich mal extra was nehmen.
Ich habe die Boxen so befüllt:
Hecht Spinnköder
Zander und große Barsche Spinnköder
Barsch und Forelle Spinnköder
Stahl, Drillinge und Bleiköpfe
Ersatzteile (Spinnfischen)
Kleinscheis
Posen
Und in der grünen Box ist Werkzeug und noch mehr Kleinscheis
Welche Box welche ist sollte eigentlich klar sein. -
Da schau sich mal einer dieses geile Zeug an - und dann tut er so als hätte er nichts..
.
Schleppst Du das wirklich alles ans Wasser..??
PS: ich sehe gerade das von der schönen DAM Pose die Antenne abgebrochen ist, schade, habe ich wohl nicht gut verpackt..
-
-
Das ist doch ordentlich!
Seh ich da im Paket einen Renosky Barsch?!
Den bekommst hier überhaupt nicht mehr und ich such schon ewig und da liegt einer -
Zitat von rhinefisher
PS: ich sehe gerade das von der schönen DAM Pose die Antenne abgebrochen ist, schade, habe ich wohl nicht gut verpackt..
Ja schade mal sehen ob sie auch so noch gut zu sehen ist.Zitat von rhinefisherDa schau sich mal einer dieses geile Zeug an - und dann tut er so als hätte er nichts.. .
Schleppst Du das wirklich alles ans Wasser.. ??
Das ist viel? Echt? ich meine der schein trügt, des geht bei mir schnell dann sind mal alle stahlvorfächer oder alle haken bzw wirbel aufgebraucht. ich hatte dieses jahr einen echten engpass mit den haken ich hatte nur noch ene box mit dickdrähtigen haken für 2€ pro 100 stück. das war nicht schön. vor allem bei den schwimmern hab ich ausgemistet. die hälfte war entweder steinalt und viel zu schwer oder hat nicht funktioniert. da hab ich jetzt gesscheide sachen drin. aber ansonsten wird das alles benutzt, bei mir fährt nichts im eck rum.
Ja die Boxen gehen immer alle mit an See und werden auch alle benutzt, auser in der Raubfischschonzeit da bleiben spinnköder daheim. Ich hab ja meinen fetten anhänger da passt das alles rein. An den lech oder sonst auf reisen packe ich entweder eine box oder ich besschränke mich auf ein, zwei vielleicht auch drei.Zitat von ValestrisSeh ich da im Paket einen Renosky Barsch
Jawohl ich müsste sogar noch irgendwo einen rumfahren haben. den kannst du von mir aus haben wenn er dir so viel bedeutet. ich glaube allerdings nicht das ich den zweiten von mir finde der hat aber eh nur 5cm. Die dinger sind immer dabei wenn mal wieder jemand mit angelzeug stirbt und das zeugs dann verschenkt wird.PS: Rhinefisher die maden hättest du ruhig von den Haken nehmen können als sie noch frisch waren anstatt sie einfach so in die box zu legen. das war ein gepule
-
Danke für das Angebot, aber den fisch du mal ruhig selbst
Bei mir würd der eher aus Nostalgie dran hängen, denn mit dem Köder verbinde ich meine ersten Hechte in Schweden. Aber irgendwo find ich den schon nochmal. -
-
Ha - ich bin halt ein Schwein...
.
Das mit dem "wenig" für den Einen und "viel" für den Anderen kenne ich; immer wenn ich Leuten erkläre wieviele Wobbler oder Blinker man bei einer einzigen Tour "weghängen" kann, halten mich die "normalen" Angler für verrückt.
Es gibt Leute, die fahren mit 20..30.. Pilkern nach Norge - für mich völlig unbegreiflich, das langt ja oft nur für 1-2 Tage... -
Das ist wirklich viel!
Ich guck das ich nicht allzu viel abreis, zur not geh ich auch mal ins wasser. So verliere ich pro jahr nur sehr wenige köder. Und ich schmeis nich in die nähe von Büschen und sonstigen Hindernissen. Das heist für mich in der regel nämlich baden gehen. -
Tja - die guten Fische stehen oft an oder in Hindernissen.
Es ist jetzt nicht so, dass ich es drauf anlege mein Zeug zu versenken - ich kletter, tauche und schwimme meinen Ködern hinterher, aber wenn man im Rhein mit tieftauchenden Wobblern nah am Grund fischt, was sehr fängig ist, gibt es oft heftige Verluste...
Früher war mir das meist egal, heute achte ich schon mehr auf Umwelt und Geldbörse.. .
Meine Pilker gieße ich selbst, von daher wirds nicht ganz so teuer.
Petri -
-
Hey - jetzt habe ich auch die Dose mit den Ostseejigs gefunden - fast so übel geplündert wie die eigentliche Ostseekiste..
.
Wird Zeit mal wieder zu gießen... -
-
da geht sehr viel mehr rein - und wenn ich die ostseekiste wieder fülle, ist die dose leer..
-
-
Hast Du die selbst beschichtet ? Wenn ja, mit was?
-
Wann und wo kann ich mir die abholen?
-
Ich bräuchte auch noch Jigs
Bei mir sind es aktuell vielleicht 10 Stück von 5-12g die lose in der Box sind, der Rest ist montiert.
Die Kiste halte ich auch für gut gefüllt. -
-
-
Gerd du hast entweder ein großes herz oder zu viel angelzeug! Danke! Spätestens 2019 kommt es zum vollen Einsatz.
-
Gerd hat ein großes Herz
Viel Spaß mit dem neuen Tackle Jakob. -
-
Danke. Werd ich haben.
Die Bleiköpfe sind zwar alle etwas schwer aber das kann man ja wegfeilen. -
Ich weiß immer nicht ,ob ich so Angelmessis bewundern oder bedauern soll......alles,was ich eventuell zum Angeln brauche,passt in eine Angelkiepe und einen Rucksack. Ich habe genau 5 Posen,von denen ich aber nur 2 regelmäßig verwende. Hard-und Softbaits wenn es hochkommt um die 30 insgesamt.Auch da werden vielleicht 10 regelmäßig gefischt. Jedes Jahr im Winter mache ich einmal groß Tabularasa und trenne mich von allem überflüssigem Kram. An Ruten fische ich regelmäßig die Shimano Alivio Heavy (Grund und Spinn), eine Rute von Cormoran mit WG bis 15 g,die ich 2002 im Ausverkauf für 5€ geschnappt habe( Forelle) und meine Spro Matchrute von ,lass mich lügen, 1999 oder so,die bereits 30 cm Kürzer und 2 Rutenringe ärmer ist. Letztes Jahr habe ich im Sonderangebot 2 Mitchell Fluid 4000 Rollen zum Preis für eine erworben.Das war meine größte Anschaffung in den letzten 5 Jahren.
Ich glaube,ich bin kein "richtiger" Angler.......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!