Petri Dank Jungs.
Argail, das hast du richtig erkannt. Ein kleiner Steinbutt war auch dabei, der durft wieder zurück.
Petri Dank Jungs.
Argail, das hast du richtig erkannt. Ein kleiner Steinbutt war auch dabei, der durft wieder zurück.
Danke und Petri zu der Plattenstrecke
Einen hab ich noch, sicher nix besonderes, aber selbst noch nie zuvor in meinem Leben gefangen (sonst nur Dornhaie) und dann gleich zwei auf einmal, einmal am Springer mit Köfi und unten mit Fischresten:
Gemessen habe ich sie nicht, waren noch klein und wollten schnell zurück
Sind das Katzenhaie? Ich hab noch keinen gesehen.
Petri, sind auch schöne Fische
Petri Dank
Ja.
Ich wusste nie warum die Katzenhaie heißen: Die haben Augen fast wie unsere Hauskatzen
Ihr wahrt ja ordentlich im salzwasser angeln!
Petri!
Ein ganz fettes Petri zu euren schönen Fischen, tolle Bilder {ß*#!
Manche von denen sehe ich zum ersten mal direkt nach dem Fang, die schmecken wahrscheinlich
viel besser als Filets vom Händler, bei der "Nordsee" zubereitet oder als TK-Ware...
Ist wohl nur noch eine Zeitfrage, wer von euch den 1. Rochen fängt... kann man die eigentlich essen?
Zitat von TidiJa.
Ich wusste nie warum die Katzenhaie heißen: Die haben Augen fast wie unsere Hauskatzen
Das ist ja genial! Ich konnte leider noch keinen live sehen.
Zitat von DreamworkerEin ganz fettes Petri zu euren schönen Fischen, tolle Bilder
{ß*#!
Manche von denen sehe ich zum ersten mal direkt nach dem Fang, die schmecken wahrscheinlich
viel besser als Filets vom Händler, bei der "Nordsee" zubereitet oder als TK-Ware...
Ist wohl nur noch eine Zeitfrage, wer von euch den 1. Rochen fängt... kann man die eigentlich essen?
Frisch gefangener Fisch schmeckt, finde ich, immer besser als gekaufter
Aber ich hab auch schon ne gefrorene Mefo und ne frisch gefangene geräuchert, da war geschmacklich kein Unterschied.
Ich habe noch nie Mefo gegessen, womit läßt sich der Geschmack vergleichen? Wie pazifischer Lachs, Lachsforelle oder? Denke, das Bach- oder Regenbogenforellen nicht an den Geschmack von Mefos herankommen, obwohl ich noch nie eine Vergleichsmöglichkeit hatte.
Auch habe ich noch nie eine Seeforelle probiert, allerdings hatte ich noch nie die Möglichkeit, auf welche zu angeln...
Ich denke mit Lachs kann man sie gut vergleichen. Zu den andern Fischen kann ich dir nichts sagen, Bachforelle hab ich noch nie gefangen und Lachsforelle meide ich wie die Pest Regenbogenforelle kenn ich auch nur aus dem Salzwasser und die schmeckt schon n bisschen anders.
Wo wir grad bei den Forellis sind: Was sind eigentlich Steelheads?
Ist das eine Salmonidenart, die es nur in Nordamerika gibt und die es sowohl in Süß- und Salzwasser zu fangen
gibt?
Hier wurde doch mal ein Thread eröffnet mit "Steelhead angeln in Vancouver oder Victoria", aber da gings nur um Fänge aus einem Fluß (Wildwasser) nicht um Geschmackliche Unterschiede....
Mal schauen, ob ich mal bei Karstadt in Nürnberg zum testen ein Meerforellenfilet bekomme..
In einem Steinbruchsee hab ich früher mal große Lachsforellen mit leichtem Gerät gefangen, die hatten ein Fleisch wie vom Lachs, genauso haben sie dann auch geschmeckt.
Allerdings wurden sie mit Pellets gefüttert, da natürliche Nahrung wie kleine Fische etwa, dort nicht vorkam.
Kurz Offtopic.
Die Steelheads in der Ostsee sind nichts anderes als normale Regenbogenforellen, die irgendwo ausgebüxt sind sie ändern mit der Zeit ihre Farbe und werden deutlich silberner.
Die richtigen Steelheads haben wir hier meines Wissens nach nicht.
Ich war heute beim Fischhändler meines Vertrauens und habe versucht, mir bei ihm ein
Mefo-Filet zu bestellen. Das könnte er zwar nicht, aber welches von einer Fjord-Forelle...
Nanu, was ist denn eine Fjord-Forelle, hab ich noch nie gehört... Ist eine Salzwasser-Salmonide aus
einer Aquakultur, also aus einer Zucht in Norwegen.
Hab ich natürlich dankend abgelehnt....
Zitat von TidiAlles anzeigenPetri Heil.
Ich konnte vor paar Tagen meinen ersten Seehecht landen, knappen Meter lang aber sehr dünn.
IMG_20180512_154001.jpg
IMG_20180512_105546.jpg
Petri zu den ganzen tollen Fängen! Das hier ist aber kein Seehecht. Entweder ein Leng oder ein Blauleng. Da müsste ich mir mal genauer anschauen.
Danke.
Das wäre nett, eilt nicht, die Farbe war Kupfern, ganz anders als bei den anderen Lengs. Und größere Zähne, leider kein extra Bild davon gemacht.
In meinen Augen ein normaler Leng, kein Blauleng. Er ist für die Größe sehr dünn, aber die Merkmale passen alle. Große Leng haben riesige Zähne, da muss man echt aufpassen beim Hakenlösen!
Der Fisch war noch nicht aus dem Wasser, da wurde schon gesagt, es wäre ein Seehecht. Da ich noch nie einen fing, habe ich das so hingenommen.
Ein normaler Leng war es definitiv nicht (kurze anstatt lange Bartel, kein weisser Flossensaum, dünner und wohl auch größere Augen), jetzt weiss ich bescheid, es ist ein Blauleng.
Was ich mit "...Farbe war Kupfern..." meinte, wird in wiki "Bronzeschimmer" genannt.
Tschuldigung für die Fehlinfo bezüglich Seehecht.
Blauleng sind recht selten, wundert mich nicht, dass den keiner erkennt. Allerdings sieht ein Seehecht völlig anders aus, den hätten sie erkennen müssen. Schau mal in mein FB Account, da müsste eigentlich mein Seehecht drin sein zum Vergleich. Die sind auch echte Monster. Wer Angst hat, sich beim normalen Hecht in die Finger zu schneiden, läuft schreiend weg, wenn er einem Seehecht ins Maul guckt
"sie" nicht, es war nur ein Kollege mit an Bord, welcher selbst auch noch keinen Seehecht gefangen hat (Blauleng auch nicht),
aber schon mal einen bei einem anderen Angler gesehen hat
Ist halt fast so wie beim gefangenen Metergraser, bei dem man meint, daß das Foto schon okay ist...
Aber lieber noch einen fangen, als tote Graser auf'm Arm, Respekt
Leider ohne Fangfoto, aber ich darf eine 29er Platte melden. Leider der einzige Fisch des Abends
Ein kleines Stimmungsbild gibt es aber
Tolles Bild!
Heute früh ab Dornumersiel mit der Freya raus, sah fast auch so aus, nur früh halt, Wetter Weltklasse und See absolute Badewanne
Man kann sagen das die Makrelen da sind, das hat richtig gescheppert!
Am Ende hatte ich 43, aber wenn ich es drauf angelegt hätte wäre das locker mal 2 gegangen. Waren auch einige FullHouse dabei, dann macht das Laune!Aber manchmal waren die Fische in den Schwärmen eher klein, da hab ich die Montage an Bord gelassen.
Eben die ersten 4 inne Pfanne und heute Abend wird gegrillt. Brauche Platz im Kühlschrank, Donnerstag gehts wieder raus! <:-P
Also wer in der Nähe ist, die Schwärme sind da!
Edit von Gerd aus Ferd
Ich hab die Bilder mal gedreht und den künstlichen Seegang weg gemacht :p
Tante Edith von Gruni:
Many Thx, hab hier nur das Schmaahtfohndisplay, da sieht man das so schlecht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!