Heringe in der Nordsee

  • Zitat:( Buch:Fische von Harald Gebhardt/Andreas Ness BLV Naturführer:)Verbreitung:Nordatlantik von der Ostküste Nordamerikas bis zur Küste West- und Nordeuropas. (Zitat ende)
    Ich glaube das die Westküste Europas die Nordsee ist.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

  • Zitat

    Ich glaube das die Westküste Europas die Nordsee ist.


    Dann mach ich meinen nächsten Nordseeurlaub in Portugal. :lol:


    Setzen. Geographie: 6

  • In Dänemark gibt es auf jedenfall Heringe.
    Hvide Sande ist extrem gut. Wir waren da mal in den Osterferien und haben Hering für ein ganzes Jahr gefangen. Heringsvorfach rein, einholen und die Haken waren voll. :D Geangelt wird vom Ufer aus an der Verbindung von Nordsee und Ringkopingfjord. Die ist nur ca. 50m breit und alle Heringe müssen zum laichen dadurch.
    Da fängst du auf jeden Fall was.

  • Ich kann dem nur zustimmen, ivh bin öfter in Hvide Sande und habe im letzten Jahr in zwei Stunden 250 Heringe gefangen.
    Und nochwas, gleich nach den Heringen kommen an die selbe Stelle
    die Hornis.
    Dann stehen genau so viele Angler am Ufer wie bei den heringen.
    Ud sie fangen einen nach dem anderen.


    Also wer kann sollte auf jeden Fall mal in Hvide Sande vorbeischauen.
    Hier läuft IMMER was.

  • Bei uns kommen die Heringe ca. Anfang bis Mitte April an die Küste.
    Fische vorwiegend in der Meldorfer Bucht.
    Nur die Fänge kann man nicht mit der Ostsee vergleichen.
    In der Ostsee fängst Du 100, bei uns 25 . Die Masse fehlt einfach.

  • Hi Bass, habe schon wo anders gelesen, dass du in Domburg in Holland ein Häuschen hast, da bist du heringsmäßig schon gar nicht so schlecht dran. Du hast entweder du groote Verguenning oder zumindestens den Angelschein fürs Veerse-Meer ( in dem es auch Heringe gibt). Aber noch besser der Schein fürs Veerse Meer beinhaltet auch den fürs Grevelingen Meer (eine Insel weiter nördlich Shouwen Duiveland), da gibt es auf dem Grevelingendam eine Salzwasserschleuse, an der man von ca. April bis Juli Hering fängt. April bis Juni die ertwas größeren zum selber essen, Juni teilweise bis August gibts dann halb essbare halb super Köderfische. Außerdem gibt es für die ganze Region eine sogenannte Fischkarte im VVV (hat früher 4,95 Gulden gekostet), da steht eigentlich alles drin was man für Südholland so braucht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!