Kleines Spiel - großer Reiz 2016

  • Du bist zu gütig zu mir ;-)


    Meine letzte Äsche dieser Größe habe ich vor ca. 23 Jahren in der Ahr gefangen. Danach bis letztes Jahr nie wieder eine (danke Kormoran :evil: ) und die letztes Jahr maß stolze 10 cm :lol:


    Ich kenne kein Gewässer im 100 km Umkreis, wo es so einen Fisch geben könnte und wo er nicht geschützt ist. Wird also kein leichtes Unterfangen, ich konzentriere mich daher erstmal auf die anderen 3 Arten :D

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Mein Los hört sich einfach an, aber:
    Rapfen sollte kein Problem werden, Forelle gibts zur Not im Zirkus, vielleicht nimmt mich aber Schimpi mal mit an das heilige Rinnsal der Riesentrutten. Rotfeder - fällt mir ein Gewässer ein für das es Tageskarten gibt. Allerdings ist da mehr Masse vertreten. Aber dieser verflixte Kaulbarsch.. Da werde ich wohl nen Zander aus 30 Metern hochtrommeln müssen damit der Kopf dick wird und dazu ein wenig Schminke....

  • Ich tausch den Karpfen mit dem Aal.
    Äsche 20 müsste machbar sein, aber ich weis nicht ob ich dieses Jahr noch an mein Äschengewässer komme. Vorletztes Jahr hab ich welche gesehen, aer dieses jahr keine ahnung.
    Der Barsch wird schwer, aber machbar.
    Ich sag dann bescheid, wenn ich die Äsche nich machen kann.


    Der Start ist immer an meinem Geburtstag ^^

  • Häschtäg - es ist doch eigentlich klar geregelt. Die drei Fische sind zu fangen. Der vierte kann einen der dreien ersetzen, wenn man keine Chance hat weil er im Gewässer nicht vorkommt. Und wenn einer der Fische unfangbar ist -z.B. ganzjährig geschont - DANN wird ein Ersatz ausgelost.


    Sollte in Deinen jungen unverbrauchten Kopf passen, nech ?

  • :shock: :shock: :shock:
    12cm Kaulbarsch. Das wird hart.
    Der 75er Hecht geht.
    Die 30er Schleie is schon so gut wie gefangen.
    Und der 65er Zusatzzander is auch drin.


    Aber dieser verdammte Kaulbarsch !!!!!!!!!!! :evil:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Dann musste eben laufen oder fliegen lernen. Ich mach Dir und dem Spielleiter jetzt mal nen Vorschlag:
    Valestris- lose doch fürn Häschtäg nochmal aus mit den Fischen die er möchte. Ich würde vorschlagen: Stör 50 cm, Karpfen 10 cm und Aal 30 cm. Als Austausch-Fisch ne komplizierte Betonrohrabflußforelle ' Größe egal.
    Der Rest der Teilnehmer gibt dann alles und wer als erstes die Fische hat ist der ehrenvolle zweite hinterm Häschtäg und hat den Sinn des Spiels erkannt.

  • Gerd vielen Dank!
    @#A#N:
    Nochmal ganz kurz und knapp. Jeder hat 3 Fische und einen Joker. Sollte einer dieser Fische im jeweiligen Bundesland ganzjährig (!) geschont sein, dann gibt es einen neuen Fisch!
    Ist dies nicht der Fall, hast du deine 4 Fische jetzt und wie du an diese ran kommst ist eigentlich für dieses Spiel uninteressant.
    Derrik und ich zb, und sicher auch noch ein paar andere, müssen auch Strecke machen um an einen Fisch zu kommen und das sicherlich nicht nur einmal.
    In diesem Sinne, du hast deine 4 Fische, fang die an die du zu erst am leichtesten kommst und dann die schwierigen.
    Es kann natürlich auch sein dass ich deine Posts hier komplett missverstanden habe und du gar nicht deine Fische komplett tauschen willst und uns nur mitteilen wolltest dass es auch für dich schwer ist an einen bestimmten ran zu kommen. Sollte das so sein klär mich bitte auf und gut is es.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Vorschlag:
    Valestris- lose doch fürn Häschtäg nochmal aus mit den Fischen die er möchte. Ich würde vorschlagen: Stör 50 cm, Karpfen 10 cm und Aal 30 cm. Als Austausch-Fisch ne komplizierte Betonrohrabflußforelle ' Größe egal.
    Der Rest der Teilnehmer gibt dann alles und wer als erstes die Fische hat ist der ehrenvolle zweite hinterm Häschtäg und hat den Sinn des Spiels erkannt.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :clap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!