Muss nicht sein kann aber. Wenn er gut ist ja. Also einen Versuch ist es auf jeden fall wert, wie sich gezeigt hat.

Fangberichte Zander 2016
- Gerd
- Geschlossen
-
-
Wenn dieser aufgegessen ist, versuch ich es dort nochmal...War nicht einfach, den Fisch zu landen, da ich ein Steilufer hatte und mein drei-teiliger Kescher mit meiner zu Verfügung stehender Armlänge gerade mal so gereicht hat. Mache demnächst mal von der Stelle ein oder zwei Bilder...
-
rausheben is nich bei Zandern
Du kannst ja zur not mit dem fisch so weit laufen bis das steilufer vorbei ist. wie weit ist das denn?
Kann natürlich aber sein, dass zu einer anderen Jahreszeit da gar kein fisch steht. -
-
Auch hier bitte zurück zum Thema das da lautet 'Fangberichte Zander'.
-
Ich habe noch nicht alle Bilder meiner Fische, aber das Wochenende in HH war echt lustig und fischreich. Zwei meiner AngelMasters Juroren haben die SFHH gerockt und Platz 1 + 2 beim Zander belegt. Mit 82 und 92 cm richtige Granaten!
Das war mein größter in den 3 Tagen.
-
Geil Derrik, dickes Petri
-
-
Petri Heil Derrik
geht am Sandtorkai schon was?
-
Petri Derrik
-
-
-
Petri heil!
-
Danke
-
Aktuell läuft's seltsam bei uns. Extreme kurze Beißphasen, dann aber immer 3-4 Fische binnen weniger Minuten. Davor oder danach dann kein einziger Kontakt mehr über Stunden... Das war der beste der letzten Tage, aber ich bleib dran
-
-
Petri. Ist bei uns genau so, ganz kurze Phasen mit mehreren Bissen. Ich denke, dass die Zander jetzt wieder Schwärme bilden und in die Winterlager ziehen.
-
Petri
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Ich denke, dass die Zander jetzt wieder Schwärme bilden und in die Winterlager ziehen.
Danke, genau da warte ich ja auf sie
Seltsamerweise zogen sie aber gestern nicht rein, sondern raus. Nachher geht's wahrscheinlich nochmal los, das Zeitfenster ist seit ein paar Tagen sehr konstant.
-
-
Petri!
-
Fettes Petri zu den schönen Glasaugen! Ja, das stimmt mit den Zeit- Beißfenstern, habe innerhalb von 7 Minuten zwei Zander auf Spinner gefangen, davon war zwar einer untermaßig, aber der nächste dann war mit 69cm mein bisher größter!
Auch ist es richtig, das die Z. sich jetzt schon in den Winterquartieren eingefunden haben, denn als ich gestern wieder mit demselben Köder in demselben Fluß Abschnitt wieder auf Glasaugen Bisse gehofft habe, kam nicht ein einziger....Ich glaube, das auch große Z. zu mehreren zusammenstehen! Dann muß es nur noch entsprechend dunkel sein, am besten noch Tiefdruck herrschen und schon sollte es mit Kapitalen Stachlern klappen...
-
Oder es ist einfach zu kalt für den Spinner.
Petri Derrik -
-
Danke
-
Heute war wieder Zander Wetter bei uns: Neblig, leichter Niederschlag und kalt...Nach etwa 5 - 6 Würfen biß an meiner alten Erfolgsstelle wieder einer, diesmal 52cm lang und 1100gr. schwer. Wie sich später herausstellte, eine Zanderin mit ordentlich Laich im Bauch...
Obwohl noch keine Schonzeit ist, war das jetzt vorläufig mein letzter Zander, da die Laichzeit in unserer Zenn jetzt schon stattfindet und ich den Stachelflossern deswegen etwas Ruhe (vor mir) verordne....
Viele Grüße
Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!