Barsch/Forellen Japanrute Spinnrute

  • kabel für 30000 wow da ist mein vorhaben ja nichts dagegen :-)


    ja ich will meinen persönlichen zauberstab haben


    aber das mit dem preis vermiest mir etwas denn kauf von japanruten ist halt blöd das doppelte zu bezahlen und wofür?


    gehen wir es mal anders an... wenn ich eine rute kaufen will wert in japan 150€ in DE/EU wird sie für 300€ verkauft ... ist die japanrute besser als die ruten die von DE/EU herstellern angeboten werden im gleichen preissegment oder ist die japanrute genau so gut oder sogar besser als eine rute für 300€ von DE/EU herstellern?

  • Zitat

    gehen wir es mal anders an... wenn ich eine rute kaufen will wert in japan 150€ in DE/EU wird sie für 300€ verkauft ... ist die japanrute besser als die ruten die von DE/EU herstellern angeboten werden im gleichen preissegment oder ist die japanrute genau so gut oder sogar besser als eine rute für 300€ von DE/EU herstellern?


    Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Nach meinem Empfinden ist der Standard in Japan (Fuji Sic Guides etc.) schon ein höherwertiger als bei uns, allerdings ist es auch so, dass es auch hier gute Ruten zu vernünftigen Preisen gibt.

  • hey Paddi wie ist es mit der molla sie müsste ihren konkurenten überlegen sein oder?
    in japan kostet sie ca. 130 bei uns ca. 180 ... 1. die preis schwankung ist akzeptabel 2. es gibt bei uns keine rute für das gleiche geld oder billiger mit der gleichen ausstattung x carbon blank, torzit ringe ...

  • rhinefisher warum hälst du die dam nanoflex g2 für gut? die beschreibung ist nicht so gut man stellt nur fest das die rute nahe zu unzerbrechlich sein soll... und der griff sieht aus als ob er zu lang wäre

  • Na - ja.... Beschreibungen lese ich immer nur einmal.. .
    Wenn ich eine Rute vom "Hören und sagen" empfehle, tue ich das deutlich kund und bin auch sehr vorsichtig.
    Eine Rute ist für mich kein Statussymböl, sondern wirklich bloß eine Angel - es gibt andere Dinge zum "posen".. .
    Für mich darf eine Rute auch nicht zu speziell sein; mit einer "Frog-Bait-Rod" kann ich nicht viel anfangen.
    Die Nano bietet eine ordentliche Rückmeldung (jetzt hätte ich fast "response" geschrieben..) und extreme Aufladung.
    Sie ist gerade noch hart genug zum Gufieren und weich genug für Wobbler oder Blinker.
    Die kann Alles.. .
    Gerade habe ich wieder 15 Ruten und 15 Rollen aussortiert, werde mir aber noch 2-3 von diesen Nanoruten zulegen.
    Ich bin eher so der Rollenfetischist, Ruten geben mir nicht viel, aber diese Dinger begeistern mich wirklich.
    Ich muß demnächst unbedingt mal versuchen eine zu überlasten... :badgrin: :badgrin:
    Petri

  • habe noch eine interessante rute grfunden die illex ashura delivrance s- 198 ml v2 power finesse soll eine allround rute sein ...


    schade das hier so wenige teilnehmer sind ... Paddi und rhinie nerve ich schon bestimmt :-)


    ich danke euch beiden ihr habt mir etwas weiter geholfen

  • Ich lese intetessiert mit, kann aber nix dazu beitragen. Ich schaue mir meine Spinnruten an, teste sie wenn möglich und wenn sie meine Kriterien erfüllt, dann wechselt sie den Besitzer. Da ich mich nicht mit ihnen unterhalten muss, ist mir deren Herkunft egal.

  • ja ich würde mir auch gerne alles ansehen, anfassen, fischen ... ist aber nicht möglich besonders bei japan tackle hat keiner und alles shops sind von mir sehr weit weg ... die kameraden fischen preisbewust SEHR preisbewust und wenn ich mir eine so teuere rute zulegen sollte dann kann ich mir anhören wie verrückt ich sei so viel geld aus zu geben für eine rute usw. :-D

  • Ja, dass kenne ich. Ich hab dann immer das Ski-Argument. Für ein Paar Ski mit Bindung zahlt jeder ernsthafte Skifahrer 300 Euro und mehr - meistens für ein oder zwei Wochen im Jahr. Wieso sollte dann der Angler nicht diese Summe ausgeben für eine Rute, die er (oft) jede Woche in der Hand hat ? Die meisten sagen dann : Stimmt, hast Du eigentlich Recht :p

  • Zitat

    Wieso sollte dann der Angler nicht diese Summe ausgeben für eine Rute, die er (oft) jede Woche in der Hand hat ?


    Gerd, dann erkläre bitte meiner Freundin warum man sooo viele verschiedene Ruten nur zum Zander- und Barschfischen braucht :D

  • 160R, wie ich anfangs erwähnt habe, ist die Molla meiner Meinung nach eine Top Rute und für 180 € absolut nicht überteuert. Ich fische unter anderem eine deutlich teurere Rocksweeper die seitdem ich die Molla habe immer häufiger Abseits liegen bleibt. Ein Kumpel von mir fischt die Graphiteleader Veloce und war etwas enttäuscht als er sah, dass meine 100 € günstigere Molla einen deutlich hochwertiger wirkenden Metallrollenhalter besitzt und seine Velo nur einen aus Kunststoff. Insgesamt glaube ich kaum dass man so schnell eine Rute unter 200 € mit den Komponenten (Fuji Rollenhalter, Fuji Sic Titan Micro Guides, Fuji TZ Torzit Spitzenring etc.) der Molla und einem so geilen Blank findet.
    Gerd, bei Gelegenheit zeig ich dir mal meine im Schwarzbarschfieber erstandene Errungenschaft.

  • würde eine molla zu meien anforderungen passen (jig & wobbler) und wenn ja dann welche würdest du mir empfehlen?


    habe mich weter über die illex ashura power finess informiert scheint so eine rute zu sein die ich wollte kann sehr viel jig, wobbler, rigs, drop shot... aht gute power aber auch feinfühligkeit nachteile sind transportlänge und der preis

  • Jig und Wobbler widerspricht sich grundsätzlich, du kannst den Kompromiss eingehen an der Jigrute einen Wobbler in Verbindung mit Monoschnur zu fischen, die Dehnung der Schnur puffert ein wenig die Vibration der Hardbaits. Immer mehr Spinnfischer setzten inzwischen beim Fischen mit Crankbaits Monoschnüre ein. Es bleibt aber trotzdem so, dass man für Jigs eine "fast" Aktion bevorzugt, auf Crankbaits eher eine "regular/fast". Aus diesem Grund schließt eine Jigrute im Prinzip das Crankbaitfischen aus und umgekehrt.

  • Ja das höre auch immer wieder aber bei der illex rute schreiben alle das es möglich ist die jiggen damit und führen auch wobbler alles im grünen bereich... so viele leute irren sich? die rute ist extra fast ml... kann es an finesse liegen? das modell heißt ja power finesse!

  • Auf den Ruten steht so manches aber letztendlich zeigt sich am Wasser was geht und was nicht. Wie gesagt es ist möglich beides zu fischen aber irgendwo musst du Kompromisse eingehen da sich die gewünschte Aktion der Rute bei Crankbaits und Softbaits einfach grundsätzlich unterscheidet. Zu der Illexrute kann ich dir nix sagen, nur dass du dich nicht zu sehr an dem orientieren solltest was drauf steht. Im Übrigen trifft das auf jede Rute zu, entweder man hatte sie vorher mal in der Hand oder man kauf aufs geradewohl und schaut wo sie rein passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!