Stabile & wasserdichte Thermostiefel bis 200 EUR

  • Einen wunderschönen guten Tag liebe Anglerinnen und Angler. :hallo:


    Wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach guten Thermostiefeln.


    - Sie sollten warm halten wenn man mal nen Tag z.B. in nem Boot sitzt und sich nur selten die Beine vertreten kann. Allerdings muss es auch nicht die -100 Grad-Marke sein. ;)


    - Sie sollten stabil sein. Das heißt auf jeden Fall über`n Knöchel gehen. Gerne auch noch höher. Und fest zum schnüren sein.


    - Sie sollten schon ordentlich was aushalten. Wenn ich mit den Teilen mal in der rheinischen Steinpackung rumkraxel, dürfen die nicht nach dem zweiten Winter hinüber sein.


    - Sie sollten, wenn es geht, weitestgehend wasserdicht sein. Ist aber kein elementares Muss. Es reicht auch aus, wenn nicht der ganze Schuh, sondern nur der unterste Teil wasserdicht ist.


    - Sie sollten im Bereich bis 200 EUR liegen. Marke ist egal. Habe schon etwas recherchiert und mir sind Marken wie Baffin, Kamik und Meindl positiv aufgefallen. Farbe und Design sind erstmal Nebensache ! Ich will gute Schuhe und nicht auf den Laufsteg. ;)



    Hoffe ihr habt ein paar gute Anregungen für mich. :D


    Lieben Gruß
    und
    stets Petri Heil
    euer
    Domi



    P.S.: Wenn`s etwas über die 200 EUR hinaus geht, is auch nicht schlimm. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Wenn sie dir die 10€ mehr wert sind, kann ich dir die HAIX Airpower XR1 empfehlen. Das sind die offiziellen Einsatzschuhe des THWs. Sind sehr wasserdicht, haben Durchtrittschutz, Stahlkappe und warm sind sie auch noch. Hab in meinem Ortsverband bislang noch nix schlechtes drüber gehört.
    Hier hast du mal nen Link:
    http://www.haix.de/haix-airpower-xr1-europe
    Andernfalls gäbe es noch die hier:
    http://www.haix.de/haix-airpower-xr21

  • Zitat von Derrik Figge

    Macht es Euch einfach - kauft 30 Euro Stiefel, die halten ein Jahr und sind top. Diese superleichten Teile gibt es überall.


    So welche habe ich.
    Die Sache ist nur, dass die Dinger nicht wirklich stabil am Fuß sitzen und ich nur super-ungern damit in den Steinen rumkraxel. Is einfach zu unsicher.
    Und wie Gerd schon geschrieben hat. Ich bin einmal ne längere Strecke mit den Teilen gelaufen und hab mir direkt nen kleinen Zweig durch Material gezimmert. Direkt undicht. :(


    Die Haix schau ich mir mal an.
    Danke für den Tip.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • @ Bachforellenangler,


    wie ist es denn mit den Haix im Wintergebrauch, wenn man mal nur rumhockt und sich so gut wie nicht bewegt ? Hast du da Erfahrungen ?

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hab leider keine Erfahrungen, was die Haix Airpower-xr1 angeht, da die Jugendgruppe andere Haix hat als die aktiven Helfer, werde mich aber mal schlau machen.
    Zu den Haix Airpower-xr21 werde ich dir höchstwahrscheinlich nix sagen können, da die nicht vom THW genutz werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!