Hallo,
ich bin wie man dem Namen nach schon vermuten kann aus Hamburgs schönster Ecke. Mit dem Rad in ca. 15 Min. bis zum Hafen und zur Alster. Nachdem ich dort ein paar mal einen alten Kumpel beim angeln besucht hatte war ich angefixt. Vor allem weil es n guter Ausgleich zum Leben vor dem Rechner ist.
Ich bin 41, selbst. Grafiker und hab als Kind das letzte mal (mit grosser Begeisterung) eine Angel in der Hand gehabt.
Die Prüfung steht noch (kurz) bevor. Dann soll es auf Zander, Barsche und Hechte losgehen. Hauptsächlich aktiv mit Gummifisch & Co. Viel später dann vielleicht auch mal auf Elb-Butt.
Zum Start will ich aber erst mal mit schmaler Ausrüstung anfangen. Wollte mir erst mal ne Red Arc und eine nicht zu teure Rute so um 2,40-2,70 und ca. 15-50g Wg. zulegen. Dann mal erste Erfahrungen sammeln und später ne zweite und evtl. dritte Rute und Rolle dazu.
Aber ich schweife schon wieder ab.
Vielleicht sieht man sich ja demnächst mal an den Hamburger Gewässern.
LG, Pete
Moin Moin aus HH
-
-
Herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern. Und viel Erfolg bei der anstehenden Prüfung.
-
Herzlich willkommen im Forum. Da hast du ja aus anglerischer Sicht, nicht die schlechteste Stadt erwischt.
-
-
Hallo Pete!
Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil. -
Danke danke. Das ist ja ein nettes Willkommens-Komitee.
-
Hallo und herzlich willkommen im Forum
Viel Glück und Erfolg bei deiner Prüfung -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!