• Strategie/ Simulation:
    Anno 1503 (und warte immer noch auf den Multiplayer-Patch)
    Siedler IV
    Patrizier 2 und Port Royal


    Flusi:
    MS Flight Simulator
    IL-2 Sturmovik


    Sonstiges:
    Selten NFS
    Fritz 7 (Schach)
    Und dann "spiele" ich noch gerne mit Photoshop rum...


    Gruß


    Holger/Blinker

  • Zitat von André0212

    Trophy Bass 3D hab ich auch, schon seit 2 Jahren, und finde es ist total langweilig!!! Immer die gleichen Köder, nur Spinnfischen, .....


    Tia ich sag nur fishsim.
    ICh zocks zwar kaum noch ist aber aufregender als TR.


    Zitat

    Anno 1503 (und warte immer noch auf den Multiplayer-Patch)


    Holger aus diesem Grund hab eich aufgehört es zu spielen. Den stundelang gegen die CPU zu siedeln macht nicht wirklich spass

  • Ich hab vor allem Strategiespiele wie
    - Age of Empires II Age of Kings und The Conquerers
    - Stronghold
    - C&C bisher leider nur das Zweite
    - The Moon Project


    Aber ich liebe auch
    -Tony Hawks Pro Skater 2
    -Driver 1&2 (endlich kommt das Dritte raus)
    und Jedi Knight 3

  • Setsuna:

    Zitat

    Holger aus diesem Grund hab eich aufgehört es zu spielen. Den stundelang gegen die CPU zu siedeln macht nicht wirklich spass


    Ich habe jetzt das AddOn und habe damit neuen Spaß am Spiel bekommen. Aber ich habe nie wirklich gegen den Compi gesiedelt, mehr "gegen mich selber", also immer versucht, meine Siedelstrategie zu verbessern. Meiner MEinung nach ist Anno in der Presse höher gelobt worden, als es verdient war. Aber ich hatte/ habe dennoch viele Stunden Spielspaß gehabt.


    @alle: Kann mir jemand einen guten Fußball-Manager empfehlen (für Athlon 2400-System und GF 4 TI-Grafik (64 MB))?


    PS: bedenkt, dass ich was PC-Spiele angeht, zu den älteren Semestern zähle..
    Das wurde mir vor kurzem in einer PC-Spiele-Zeitschrift wieder vor Augen geführt, als das C64-Spiele Elite (In Zusammenhang mit X2) erwähnt wurde. Es scheint heute kaum noch jemand zu kennen, hat mich aber nächtelang vor den C64 gefesselt. Das war nicht kurz nach den napoleonischen Kriegen , sondern noch Mitte der 80er JAhre (des vergangenen Jahrtausends).....


    Gruß


    Holger/Blinker

  • Zitat von Holger Wulf

    PS: bedenkt, dass ich was PC-Spiele angeht, zu den älteren Semestern zähle..
    Das wurde mir vor kurzem in einer PC-Spiele-Zeitschrift wieder vor Augen geführt, als das C64-Spiele Elite (In Zusammenhang mit X2) erwähnt wurde. Es scheint heute kaum noch jemand zu kennen, hat mich aber nächtelang vor den C64 gefesselt. Das war nicht kurz nach den napoleonischen Kriegen , sondern noch Mitte der 80er JAhre (des vergangenen Jahrtausends).....


    Ich kann dir nachfühlen, mir geht es ähnlich. Der Spaß war selten so groß wie damals, als man noch große Disketten wechseln musste, aber trotzdem nächtelang vor Pirates sitzen konnte. Da gab es keine Graphikprobleme, die meisten Spiele liefen, bis die Diskette kaputt war und es war einfach schön, auf dem Bildschirm die Klötzchen durch die Gegend zu schieben.


    PS.: Mein erster Computer war ein Sinclair ZX 81 mit einem ganzen Kilo-Bite Arbeitsspeicher.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Hallo Holger,


    also mein Fussermanager ist und bleibt klar Anstoss 3 und 4. Die sind meiner Meinung nach echt Klasse, und nur schwer zu Toppen. Und Anstoss 3 bekommst du mittlerweile für ein Appel und ein Ei hinterhergeworfen, ist halt schon ein paar Jahrchen Alt, kannst dir aber alle Aktuellen Spielernamen für die beiden Teile per Google Suche ganz Einfach Runterladen. ;)

  • Grotius: Große Disketten? Zuerst hatte ich ein Datenband (Datasette). Bis Elite geladen war, konnte gut und gerne eine halbe Stunde vergehen. Und auch beim C64 muss Bill Gates mitgemischt haben: er hängte sich regelmäßig (natürlich vor Speicherung des Spielstandes...) auf!
    Und um Texte zu schreiben oder einfache Layouts zu machen, war es alemal unkomplizierter Schreibmaschine, Letra-Set (gibt es diese Rubbelbuchstaben noch?) und Kopierer (zum Vergrößern von Schrift) zu benutzen. Nein, ich schwärme nicht von der "guten alten Zeit" - wir haben es heute einfacher. Zumindest, wenn wir nicht meinen, unsere Hardware alle 6 Monate komplett erneuern zu müssen (damit die aktuellsten Spiele auch flüssig laufen).


    Gruß


    Holger/Blinker

  • Zitat von $hadow

    Hiho
    Ich empfehle den FM2004


    Der hat (im Gegensatz zu Anstoß) echte Lizenzen. Was nicht heissen soll, das Anstoß schlecht ist (im Gegenteil)


    MfG
    $hadow


    Die echten Lizenzen bekommt man ganz schnell und leicht wenn man unter Anstoss 3 oder 4 Googelt. Dort sind alle Aktuellen Banner, Spielernamen, Transfersummen ect.zum Installieren Abrufbar. ;)

  • Zitat von Fish

    Free Lunch Design


    Ein Spiel das sich freie Formgestaltung des Mittagessens nennt? Hört sich ja sehr interessant an! ;)

  • Zitat von $hadow

    Hiho
    Ich empfehle den FM2004


    Der hat (im Gegensatz zu Anstoß) echte Lizenzen. Was nicht heissen soll, das Anstoß schlecht ist (im Gegenteil)


    MfG
    $hadow


    dafür hast du beim FM 2004 nicht Liga 3 und 4 die du bei Anstoss 3 und 4 hast und das ist meiner Meinung nach viel spannender wenn du nen Verein aus der 4. Liga nach oben bekommst als aus Liga 2!


    mfg dynamofan1987

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!