Petri Dank!
Die Zander waren so in Beisslaune, da waren die Bilder fast nebensächlich
Petri Dank!
Die Zander waren so in Beisslaune, da waren die Bilder fast nebensächlich
Petri zu den schönen Zandern !
Sehr schöne Fische. Hier ging es die letzten Tage auch fröhlich weiter. Allerdings ne Ecke kleiner.
Petri zu den Prachtzandern.
Petri, in der Größe sind sie vielerorts heutzutage selten zu finden!
Das stimmt Derrik, weil es genau die Fische sind, die dem vielerorts praktizierten Küchenfenster entsprechen.
Wir haben auch die ganz großen im See aber die sind sehr schwer ans Band zu bekommen.
Hi alle zusammen,
war heute Mittag mal kurz mit Matze zum zandern und barscheln am Rhein.
Ich hatte vor mich um die Barsche zu kümmern und Matze hatte es auf die Zander abgesehen.
Doch es kam anderes als gedacht.
Bereits nach dem dritten oder vierten Wurf merkte ich einen stattlichen TOCK und der "Drill" konnte losgehen. An der Cormoran BlackBull mit 8-38 gr. WG hat der 53er Zetti doch ordentlich Spaß gemacht.
Nachdem ich ja nun nicht meinen Zielfisch fangen konnte, dachte sich Matze so etwas ähnliches und fing auch nicht seinen Zielfisch.
Ich sah nur aus dem Augenwinkel, das Matze einen harten Anhieb setzte und sofort nahm der Fisch einiges an Schnur. Erst den Rhein hinauf, um anschließend wieder in einem Affenzahn mit der Strömung den Rhein runter zu düsen. Nach einigen Minuten konnte Matze dann seinen Gegenüber stellen. Und was kam zum Vorschein...
..... ein dicker und wunderschöner Schuppenkarpfen.
Da hat sich der Übeltäter doch glatt mit der linken Brustflosse selbstgehakt.
Wir haben ihn nicht gemessen, da es in der Steinpackung eh recht schwierig war diesen Fisch zu händeln.
Das waren mal kurze 30 bis 45 Minuten angeln.
Es begann zu regnen und wir düsten wieder nach Hause.
Der Zetti wartet nun frisch filetiert darauf, dass er gold-braun in mir verschwinden darf.
Lieben Gruß
Domi & Matze
Ein schöner Schuppi, Du solltest da mal nen Ansitz machen
Sehr schöner Karpfen
Der Zander natürlich auch.
Petri Dank schonmal.
Ja, dass mit dem Ansitz is ne gute Idee, wenn da nicht 24 Stunden rund um die Uhr alles voll mit Leuten hocken würde.
Heute mussten wir die Räuberei doch gleich nochmal testen, weil es ja gestern so "gut" gelaufen ist.
Also, ab ans Wasser und schon nach kurzer Zeit konnte ich einen knapp 15cm-Zander fangen. Nach einem kurzen Spotwechsel konnte ich dann den ersten Mitte-Ende-40er Zander verhaften. Kurzes Foto und ab zurück ins kühle Nass.
Und der nächste Wurf brachte direkt den nächsten Zetti. Hatte etwa die gleiche Größe. Kurzes Foto und dieser durfte wieder zurück in die Fluten.
Hier zwei Fotos von den Stachlern.
Danach machten wir dann Feierabend.
Mal schauen was die nächste Tour bringt. Vielleicht mal nen größeren Stachler.
Na dann, mal ein Petri Heil aus Berlin und weiter so.
Zanderpetri verteilt...
petri heil
gruß jakob
sitze in der schule am pc und muss eigentlich recherchieren
lol
Schimpi - kaum bin ich nicht dabei, läufts ja bei Euch
Vielleicht sollten sich unsere Wege trennen
Petri zu den Zettis
Petri Heil
Heute mal Staustufe gefischt, Wasser zu niedrig für Zanderhotspots, aber immer noch braun. Also einfach mal ein paar Gummis gebadet...
Auf einen kleinen 8cm Shaker am 14 Grammkopf fiel nach einem weiten Wurf vor das andere Ufer die Schnur viel zu schnell zusammen, der konnte noch gar nicht am Grund sein. Vorsichtshalber mal kräftig angeschlagen und siehe da, enorme Gegenwehr am anderen Ende.
Nach durchaus heftigem Drill (da sage mal einer, Flußzander wären lahme Kämpfer) landete ein solcher im Kescher...
Der Köder hing sicher im Oberkiefer...
Schnell vermessen und 2 Selfis gemacht ...
und schon durfte der 74er wieder schwimmen. War exakt genauso lang wie der letzte Zander, nur nicht ganz so dick...
Kurz darauf gabs auf den gleichen Köder noch einen Barsch...
...und dann traf ihn der Fluch der erfolgreichen Köder, abgerissen....
Ich hatte vom Jiggen eh genug, besser konnte es nicht mehr werden und fuhr noch mal ne andere Stelle an, wo ich es auf Hecht versuchte. Auf 30er Eel ging nichts, also den grell orangenen Squirrley über ein abgestorbenes Seerosenfeld gezuppelt.
Wenns mal läuft, dann läufts, gab tatsächlich noch einen ca. 65er Hecht...
Bin dann nach Hause gefahren und lasse den Abend nachher beim Fußball schauen gemütlich ausklingen, schön wars...
Sauber Sach, Petri Heil!
Petri zu den Fischen
Scheint als habe sich der Zander noch für seinen Fang gerächt, oder woher kommt die Schramme am Finger?
Super! Petri Heil
Bei mir ging gestern absolut gar nichts, wie bei den anderen Anglern auch
Hallo Thomas,
dit geht ja wie Brot backen, dafür ein dickes Petri.
Petri zu allen Stachelrittern auch von mir.
Anbei unsere Fänge der letzten Tage. Diesmal mit passender Optik
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!