Fangberichte Barsch 2014

  • Hier sind die Barsche wieder alle "verschwunden", wie immer im Winter. Im Mai kann ich erst wieder richtig angreifen...dann sind sie "plötzlich" wieder alle da :)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Petri Dank :D


    Hat man die Barsche erst einmal lokalisiert, lassen sie sich auch fangen. Ich bin vor Jahren zufällig auf ein Winterlager gestoßen, das bis jetzt jedes Jahr besetzt ist. Liegt aber daran, dass dort auch die Futterfische gestapelt stehen... 8)


    Heute war ich zunächst in Hoffnung auf einen fetten Döbel unterhalb eines Wehres mit dem DS, aber außer einem halbstarken Rapfen gabs nur Fehlbisse. Also wieder an die gestrige Stelle zurück und siehe da, die Barsche waren willig. Innerhalb von 10 Würfen hatte ich 6 Barsche, danach gabs allerdings nur noch Kaulis... :roll:



    Dabei gabs auch noch einen alten Bekannten von gestern, der hat definitiv nix dazu gelernt... :lol:


  • Letzten Sonntag hatte ich Glück und habe für wenige Minuten einen Barschschwarm gefunden, oder besser gesagt, er mich ;-)


    Durchschnitt ü 30 für diese Jahreszeit ist hier top. Der beste hatte bei mir 36, mein Kollege hatte nen 37er. Da kann man nicht meckern.



    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Petri euch allen.
    Bei uns machen sich die Stachler langsam rar.
    Die machen wohl grad Babys und haben besseres zu tun als was zu jagen und zu futtern. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Petri zu den schoenen Barschen!


    Ich war am Wochenende mit nem Kumpel, und meiner Frau und Hündchen im Schlepptau, am Kanal unterwegs, um die Drop Shot Methode mal nen ganzen Tag lang zu testen. Meine Frau braucht für Ihren Lehrgang noch weitere Pics, und hat über 600 geschossen!


    Ich denke Bilder sprechen mehr als tausend Worte…..


    Um 7:00 Uhr angekommen, sah der Kanal echt einladend aus






    Leider waren die Burschen nicht so richtig in Beisslaune……egal….die neue Methode sollte heute den ganzen Tag lang von 2 bekloppten getestet werden.


    Wer sich die Frage stellt, warum die Barsche hier so dick/groß werden dürfte hoffentlich mit dem nächsten Bild die Antwort erhalten



    Nach einigen Stunden, hatten wir auch die Jungs gefunden…..Ich hatte auf 4“er DS nen richtig fetten Biss…..und als ich den Burschen keschern wollte, folgte ihn noch ein viel größerer Barsch :shock:


    „Wayne…..schmeiß deinen Köder hier schnell hin…..dem gehakten folgt ein Riese!“



    Gesagt getan….und nachdem ich den folgenden Fisch gelöst hatte



    40cm


    Rappelte es beim Kumpel in der Rute :shock:






    Wie groß denkt ihr??




    42cm aber gebaut wie eine Brasse!!!


    Hier ein Pic von der Doublette



    Ein neuer PB für meinen Kumpel – man was waren wir glücklich über die Jungs……die DS Methode funtzt ja doch :lol:


    Kurz darauf hatte ich noch nen Punki – mit 36cm sehr gerne gesehen




    Hier ist ein Pic von den Jungs, bevor sie die Kollegen verscheuchen…..das sollte es aber auch für die nächsten Stunden gewesen sein, denn wir konnten danach nur noch einen Barsch überlisten :-(



    Da der Kanal recht nah an einer Hauptverkehrsstraße liegt, gab es dort Gott sei Dank ein Restaurant, welches auch noch hundefreundlich war (das ist hier auf der Insel nicht sehr üblich!)


    Gestärkt von einer gute Mahlzeit hieß es wieder Strecke machen…..vergeblich…..stundenlang…..wo waren die Jungs nur hin??


    Mein Kumpel versuchte öfters mal sehr nah an Bäumen zu angeln und hatte sich ein paar Mal verschätzt und hatte ein Paar Abrisse.


    Beim Auftackeln fragte er mich, ob er die Montage richtig gebunden hatte…



    Leider hatte er den Haken falsch rum montiert :lol: :lol: :lol:



    Schnell den Fehler entdeckt und dann nochmal alles neu montiert :lol: :lol: :lol:


    Einen Fisch konnten wir dann noch überlisten…



    Wieder 36cm


    Im Großen und Ganzen war es ein sehr unterhaltsamer Tag, wir mussten uns die Fische aber sehr hart erarbeiten. Wir fingen um 7:00 Uhr an und machten um 18:15 Uhr unsere letzten Würfe. Obwohl die Köder ja nicht riesig sind, schlaucht eine so konzentrierte Angelei doch ganz schön.


    Hier ist nochmal der letzte Eindruck vom Kanal kurz von Sonnenuntergang, den wir mitnehmen konnten



    Wir werden hier auf jeden Fall nochmal unser Glück versuchen – hier müssen einfach mehr gute Fische sitzen. Bei weniger Sonnenschein dürfte das dann hoffentlich auch passen.


    Viele Grüße von der Insel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!