Tattoos

  • hi, tut mir leid dass ich mich solange nicht gemeldet habe,


    zum thema tätowieren (schreibt man das so??), ich hab vor, mir ein rückengroßes tattoo zuzulegen, auf dem san mit einem ihrer wolfsbrüder zu sehen ist (aus >Prinzessin Mononoke<), wer die dvd kennt, weiss welches bild ich mein,

  • Also ich finde Tatoos ja auch nicht schlecht. Wollte mir auch schon ein stechen lassen aber meine Mutter war dagegen. "So lange DU Deine Füsse unter meinen Tisch stellst kommt mir kein Tatoo ins Haus." So mit hatte es sich erledigt.


    Ich finde es passt nicht jedem eine Tätowierung. Manche übertreiben es. Oder sie lassen sich irgent etwas tätowieren das sie nicht verstehen so wie ein Jap. schriftzeichen. Da hat mir ein japanischer Mitarbeiter eine tolle Geschichte erzählt.*g*


    Ich würde euch gerne mal mein Entwurf zeigen hab aber keine Ahnung wie ich hier ein Bild rein bekommen. Kann mir jemand helfen?? [/img]

  • Eins zwischen den Schulterblättern.
    Ein großer Schmetterling .


    Prinzipiell find ich gut gemachte Tatoos klasse.


    Speziell meines habe ich ziehmlich bereut, was daran lag, daß der Künstler ein zugekiffter Anfänger war, und so sieht das Ergebnis halt auch aus.
    War übrigens eine Kurzschlußhandlung aus Wut heraus, darum hab ich auch nicht großartig und lange nach einem wirklichen Könner auf dem Gebiet gesucht *grmpf*
    Zeitgleich habe ich mich aus denselben Beweggründen heraus piercen lassen.


    (Übrigens bin ich ausgesprochen froh, nicht soviel Geld zu haben, wie Wutanfälle :D )


    So ein bis 10 Tatoos hätt ich gerne noch....nicht vom selben Stümper selbstflüsternd. Mal sehen.

  • Ja, bin ich denn hier der einzige, der getreu dem Motto lebt:
    "no ink, no metal on my skin?"
    Nö. Leuts, sowas muss ich wirklich nicht haben. Da steck ich mein Geld, das ich übrig habe, lieber in neue Angelsachen.
    Aber wenn's euch denn gefällt... :roll:

  • reverend betrachte tattoos einfach mal als weiteren aspekt von eitelkeit .. haareschneiden, rasieren, kleidung, schuhe, inne muckibude gehen .. irgndwann dann tattoos .. nicht umsonst fällt das ganze unter "body modification" ;)


    was hältst du eigentlich von "religiösen" tattoos? sowas wie:


    wewewe.bmezine.com/tattoo/A40714/high/iam00045108.jpg
    oder


    wewewe.bmezine.com/tattoo/A40714/high/ygp5e70.jpg

  • Oder man sieht es geschichtlich-mythisch. Alle Schamanen waren und sind tätowiert. Das Tau-Tau als Zeichen des wahren Kriegers/Mannes. Jedenfalls in Polynesien. ;)

  • Zitat

    reverend betrachte tattoos einfach mal als weiteren aspekt von eitelkeit .. haareschneiden, rasieren, kleidung, schuhe, inne muckibude gehen .. irgndwann dann tattoos .. nicht umsonst fällt das ganze unter "body modificatio



    Ich bin sicherlich die eitelste Person hier im Forum :oops: :roll: und wuerde es trotzdem wie reverend halten. Gilt also auch nicht immer ;) .



    cu

  • Zitat von reverend

    Ja, bin ich denn hier der einzige, der getreu dem Motto lebt:
    "no ink, no metal on my skin?"


    :D , wir sind mindestens 2! ;)

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Zitat von reverend

    @riotkid: Kitsch!
    Beim zweiten ist das Original von Albrecht Dürer wesentlich schöner.


    Reverend, du magst deinen eigenen Geschmack haben, den dir soweit ich sehe auch noch keiner abgesprochen hat.
    Er ist allerdings nicht der Maßstab aller Dinge.


    Etwas als "Kitsch" zu bezeihcnen, bloß weil es einem selber nicht gefällt, ist ziehmlich borniert.
    Solche Intoleranz hätte ich eigentlich nicht von deiner Seite aus erwartet.
    Aber gut, man lernt bekanntlich nie aus. ;)


    Manchmal lohnt sich auch ein Gedanke daran, warum wohl die Kunst so vielfältig ist. Eventuell könnte die Ursache dafür eine Vielzahl unzähliger unterschiedlicher Geschmäcker und Ansichten sein. <--- Denkanstoß


    Riotkid, gefällt mir sehr gut. Ich hab jetzt vermutlich überlesen, wo es hin soll.
    Also nochmal : wo läßt du dir das stechen ?

  • ein tattoo, rechter oberarm, tribal, halbrund. dabei bleibts. etwas oberhalb vom bizeps gestochen, so dass man es nicht immer beim tshirt-tragen sieht.
    @riot:
    tatto-parade beim zander-jagen in hh?
    gruß
    frank

  • reverend:


    Ich hab folgendes Zitat auf w ww.tattoo-net.de gefunden:


    Zitat

    Unzweifelhaft ist es allerdings, daß die Frühchristen tätowiert waren. Sie trugen die Initialen Christi ("X" oder "I.N."), einen Fisch, ein Kreuz oder ein Lamm auf der Stirn oder am Handgelenk. Ob es sich hierbei um Nadeltätowierungen oder eingefärbte Narben handelte ist nicht geklärt.


    Da bin ich froh, dass diese Zeiten vorbei sind. :D


    Und die Bezeichnung Kitsch für die Tattoos mit christlichen Motiven ist ja wohl angebracht. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und Kitsch ist da nur ein Ausdruck von "widerstrebt meinem ästhetischen Empfinden zutiefst".

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Zitat

    Reverend, du magst deinen eigenen Geschmack haben, den dir soweit ich sehe auch noch keiner abgesprochen hat.
    Er ist allerdings nicht der Maßstab aller Dinge.


    Das habe ich ja auch nie behauptet, Schröderin. Ich habe oben geschrieben:

    Zitat

    Nö. Leuts, sowas muss ich wirklich nicht haben. Da steck ich mein Geld, das ich übrig habe, lieber in neue Angelsachen.
    Aber wenn's euch denn gefällt...


    Daraus dürfte doch ersichtlich sein, dass ich anderen ihre Geschmäcker zugestehe - auch wenn sie mir nicht gefallen, oder?

  • Zitat von Grotius

    Und Kitsch ist da nur ein Ausdruck von "widerstrebt meinem ästhetischen Empfinden zutiefst".


    Zum einen ist es mir rätselhaft, wie etwas, was gut und sorgfältig gemacht wurde, einem Ästhetik-Empfinden widerstreben kann.
    Mir will auch nicht einleuchten, weshalb christliche Motive kitschiger sein sollten als andere.
    Da würde ich eher dazu neigen, die Einrichtung einer jeden Kirche mit diesem Begriff zu verknüpfen. Ich käme jedoch nicht auf die Idee, dadurch mein Gefühl für Ästhetik beeinträchtigt zu sehen.


    Deine Definition des Wörtchens "Kitsch" ist aber sehr frei gestaltet.
    Im guten alten Brockhaus wird das so definiert :


    Kitsch, geschmacklos gestalteter Gebrauchs- oder Schmuckgegenstand.


    Kitsch [wohl zu mundartlich kitschen >streichen<, >schmieren<, >zusammenscharren<,


    Während das Psychologische Lexikon diesen Begriff folgendermassen versteht :


    Lexikon der Psychologie : Kitsch Kitsch, ästhetisches Objekt minderer Qualität.
    _________________________________


    Zu sagen : "ist nicht mein Ding, gefällt mir nicht und würde ich nicht haben wollen" wäre vollkommen in Ordnung gewesen und hätte ebenso ein Mißfallen zum Ausdruck gebracht.

  • Zitat

    Etwas als "Kitsch" zu bezeihcnen, bloß weil es einem selber nicht gefällt, ist ziehmlich borniert.
    Solche Intoleranz hätte ich eigentlich nicht von deiner Seite aus erwartet.


    Nun hast Du ja selbst mehrere Definitionen von Kitsch geliefert.
    Die beste, die ich leider nicht wortgenau zitieren kann, weil mir die Quelle momentan nicht zugänglich ist, fand ich einmal vor langer Zeit (in der Beschäftigung mit Milan Kunderas Abhandlung zum Kitsch in "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins") im Grimmschen Wörterbuch der Deutschen Sprache:
    Kitsch ist eine Scheinkunst mit untreffenden Metaphern und vereinfachender Aussage. (einige weitere differentia specifica dieser Definition habe ich leider vergessen. Vielleicht schaust Du in der Münchner UB mal nach, Grotius, wenn Du Zeit hast...)


    Mein Urteil "Kitsch" bezog sich vor allem auf Riotkids zweiten Link, der die betenden Hände von A.Dürer als Tattoo-Motiv übernommen hat.
    Nun vergleiche das einmal mit dem Original!
    Dann wirst Du feststellen, dass Dürer ein Künstler war, der Tätowierer dagegen ein Plagiator minderer Qualität.

    Cogito, ergo sum.
    Credo, ergo intelligo.
    Piscor, ergo vivo.


    P.S.: Don't buy a fly - just tie!

    Einmal editiert, zuletzt von reverend ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!