Welsanfänger sucht tipps

  • Wenn du bereit bist, sehr viel Geld ins Wasser zu werfen, dann werden die auch fangen, so wie sie am Ebro fangen... ist es das wert!? ;)


    Die Rede ist jetzt nicht von den Mengen, die man beim Karpfenfischen benötigt. Da geht es dann schon um ganz andere Mengen!

  • Hi! Na ja - das geht schon mit den Boilies; 3kg pro Tag genügen um kleinere Fische (so bis ca. 150cm - zu grösseren kann ich mangels Erfahrung nix sagen..) im Verlauf von 6-8 Wochen an dieses Futter zu gewöhnen.
    Führ mich waren nicht die Boiliekosten das Problem, sondern Zeit und Fahrkosten - soetwas mache ich nicht oft. Und besonders sportlich finde ich es auch nicht.. .
    Petri

  • Dann rechne mal zusammen. Jeden Tag hin und zurück, 8 Wochen lang plus die Batzen... da kommt ordentlich was auf die Rechnung und dann ist es auch nicht gesichert, dass was geht. Gut und billig ist anders!

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Na ja - das geht schon mit den Boilies; 3kg pro Tag genügen um kleinere Fische (so bis ca. 150cm - zu grösseren kann ich mangels Erfahrung nix sagen..) im Verlauf von 6-8 Wochen an dieses Futter zu gewöhnen.


    Mal eben kurz überschlagen:


    Das Kilo Wallerpellets kostet im günstigen Schnitt 5,- €. Mal 3 kg/Tag gibt das über 50 Tage 150 kg, b.z.w. 450,- € reine Futterkosten. Mit Wallerboilies wird es noch deutlich teurer. Zuzüglich Sprit für 50 Fahrten...

  • Guten Morgen zusammen :)
    Nundenn der fangbericht vom wochenende:
    In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte ich mit auf grund liegender montage Tauwurm 2 Waller fangen , der erste mit 63 cm und der 2. knappe 50 cm.
    Der tag darauf war allerdings interessanter. Wir fischten mit Pellets und Tauwurm kombi. Die verluste der Köder hielten sich in grenzen. Gegen mittag knallte es dann wieder in meiner Rute und ich konnte einen 86er Waller landen.
    Die Nacht Samstag auf Sonntag war dann etwas blöd gelaufen , das Wetter sprang auf einmal um und es kam nichtmehr viel. 2 Brachsen konnten wir noch fangen mit 1.7 und 2.0 kg.
    Als nächstes werd ich mich mal mit dem Medusarig beschäftigen, denn ich habe beobachtet das die Tierchen die aussahen wie Raubende Hechte wohl doch Welse waren die ziemlich heftig an der oberfläche raubten.
    Im übrigen füttere ich nie an egal wo, da ich der meinung bin das man zuschnell zuviel fremdgeruch ins wasser einbringt und das meines erachtens nach den fisch nervös macht. In meinem Hausgewässer wird so oder so derbst auf Karpfen geangelt und (voll übertreiben) tonnenweise Boilis und anderes Grundfutter eingeworfen.
    Is schon klasse das man diese stellen auch anwerfen kann.
    Danke erstmal für die guten tipps von euch, immerhin konnte ich mich auf Grundlage der tipps auf eine ecke setzen und etwas größer fangen als kindergarten. Bilder des Wochenende werd ich mal schauen wie ich sie zugefügt bekomme hier :)


    Danke euch wirklich und ich hoffe auf noch mehr tipps.


    Gruß Peter

  • Guten Morgen ,
    ja der untere ist der größte gewesen , war recht spannend weil die jungs alle ins Schilf abziehen wollten. Generell hats mir gezeigt das ich in jedemfall auf swinger zurückgreifen muss weil mir von der stelle aus gesehen alle in die arme liefen .
    Ich konnte es mir nicht nehmen lassen den großen in die Pfanne zu hauen, sehr lecker .


    gruß peter
    PS: Zanderschreck , das is mal nen wels .. ob ich sowas allerdings auch gehändelt bekomme wage ich noch zu bezweifeln da mir noch ein kleines wenig erfahrung fehlt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!