Fließgewässer, Stillgewässer, Großgewässer – Das Treffen

  • Zitat von MisterL

    Sagt mal, ich hatte doch zu Beginn der Planung etwas von "Sachspenden" unso gelesen. Hatte die "Blinker-Redaktion" nicht etwas in Aussicht gestellt? Mich interessiert besonders der Bereich "Trostpreis" :-)



    Sei mir nicht böse, vielleicht will ick ja auch den Trostpreis. :badgrin:

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Nochmal ein kurzes Update:


    Barsch geht inzwischen nicht mehr nur noch sehr früh, sondern auch tagsüber. Es gibt immer noch früh Fisch an der Oberfläche, allerdings sind die Fische auch tagsüber im Mittelwasser aktiv. Es gehen kleine Gummis und Wobbler. Und vergesst mal die Würmer nicht :o


    An der Oberfläche wird es zunehmend weniger, finde ich aber nicht schlimm. Dann fängt man wenigstens durchgehend und nicht nur morgens. Die besten Barsche fange ich momentan allerdings am Abend als Beifang beim Zanderangeln.

  • Da hätte ich noch eine Frage zur Gewässerkarte. Ich habe gestehen das eine 2 Tageskarte 15 Euro kostet und eine Wochenendkarte 35 Euro. Wenn ich Freitag und Samstag angeln will, ist das dann eine 2 Tageskarte oder oder eine Wochendkarte?

  • Ja, es ist wirklich gerade alles sehr ärgerlich. Auf Kontaktversuche wird nicht mehr reagiert, Gehalt von Juli gibts ne Differenz, Überstunden und August sind offen. Ich geh also so zu sagen auf dem Zahnfleich und muss irgendwo die Kohle für die Anreise herbekommen oder zumindest ne schnelle Klärung finden.

  • Zitat von MisterL

    Da hätte ich noch eine Frage zur Gewässerkarte. Ich habe gestehen das eine 2 Tageskarte 15 Euro kostet und eine Wochenendkarte 35 Euro. Wenn ich Freitag und Samstag angeln will, ist das dann eine 2 Tageskarte oder oder eine Wochendkarte?


    2-Tageskarte kostet 15 Euro zzgl 5 Euro Pfand, eine Wochenkarte kostet 35 Euro zzgl. Pfand.
    Wochenendkarten gibt es nicht.



    Zitat von Diox

    Ja, es ist wirklich gerade alles sehr ärgerlich. Auf Kontaktversuche wird nicht mehr reagiert, Gehalt von Juli gibts ne Differenz, Überstunden und August sind offen. Ich geh also so zu sagen auf dem Zahnfleich und muss irgendwo die Kohle für die Anreise herbekommen oder zumindest ne schnelle Klärung finden.


    Das ist doof. Fährst Du nicht mit Raubfischer92 zusammen ?

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Nein, er kommt aus Frankfurt. Hätte ich meinen Firmenwagen hatten wir mal über ne Gemeinsame Anreise gesprochen das es evtl Möglich gewesen wäre.


    So aber muss ich nun irgendwie ne Lösung finden, fährt jemand von euch über Koblenz?

  • Servus Dennis, ich könnte dir anbieten das du mit der Bahn nach FFM hbf kommst und ich dich dort abhole.
    Das Bahnticket kostet ca. 25€, hab ich grade nachgeguckt.
    Wir können das ja nochmal über FB besprechen, währ doch wirklich schade wenns dadran scheitert...

  • Servus,
    ich freu mich schon wie die S..!
    Wann reist jetzt eigentlich Wer an? Ich eröffne mal ...


    - Oli, Domi, Igor am Do (Abend)
    - Gerd am Mi (Abend)
    - .....

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Rattengiggel. Muschel und der Kormoran Mittwoch. Korrektur: Rattengiggel fährt schon Samstag hoch, mit Familie ein paar schöne Tage. Mittwoch schickt er die Familie dann heim...

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Hallo,
    da habe ich eine andere Information, da ich gestern mit Domi telefoniert habe.
    Wir kommen am Donnerstag - nach der Arbeit - alle drei zusammen hochgefahren.


    Domi: Ich habe noch keine Rückmeldung wg. der Erlaubniskarten. Deine Mail ist leider nicht bei mir angekommen. Ich habe dir ne PN geschickt.

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Zitat von Diox

    Und ich muss noch nochmal Raubi92 fragen ob wir nun wirklich Fliegenfischen gehen?


    Daraus schließe ich, dass alles klappt und Du kommst ? Wenn Du mit dem Zug nach Gießen kommst, kann ich Dich da auch einsammeln, allerdings dann schon Mittwoch Mittag.

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Ja klar gehen wir Fliegenfischen, was ist denn das für eine Frage :lol: :lol: :lol:
    Ich würde sagen das kommt drauf an wann wir hinfahren wollen, ich währ für das Ederstück das du gefunden hattest und vlt einen Tag am See wenn du da Lust drauf hast.
    Meine Seeforelle hab ich aber ja inzwischen gefangen, also müssen wir nicht unbedint an den See ;)
    Weiss jemand wie Tief die Zander zu der Zeit ungefähr stehen? :P

  • Zander werden derzeit keine gefangen, zumindest tagsüber. Erst mit einbrechender Dunkelheit kommen die Jungs zum fressen raus, dann werden welche direkt an der Uferkante gefangen. Dazu muss allerdings gesagt sein, dass es stellenweise 3 Meter von der Uferlinie 6-8 Meter tief ist, je nach Struktur. Es wird vertikal geangelt und dabei die 4-Meter-Linie abgefahren.

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!