Beiträge von racoon

    Fritz Du Guppy. Hast Du denn auch nur irgendein , nur ein hartes Merkmal, dass Deine Vermutung bestätigen könnte. Nur eines - bevor Du irgendjemanden beschuldigst, er hätte bei der Prüfung nur abgeschrieben?


    dnftt

    Zitat von fritz8666

    Ps.: Frohe Osrtern an ALLE Mitstreiter und glückliches Petri. :dance: :dance: :pray: :pray: :badgrin: :~[ jumpinglemon :runterdrueck:



    Genau. Und schöne Weihnachten nachträglich. Ist das hier eigentlich jetzt der offizielle Trolle - der - Welt - Sammelt- Euch - Threat ?

    Ich bin seit rund 1,5 Jahren nahezu jeden Tag für ein paar Minuten hier online und lese eifrig mit. Was hat meine Aussage mit der Anzahl der Beiträge zu tun ? Meine Meinung ist nunmal die, dass einige alt arrivierten Mitglieder nur noch auftauchen, um zu stänkern und merkwürdigerweise Mitglieder sich hier neu anmelden, um in die gleiche Kerbe zu schlagen.


    Aber das alles hilft dem Treffen nicht weiter, Diox ich hoffe und drücke Dir die Daumen, dass das Treffen auch im kleinen Kreis ein Erfolg wird. Die Leute die sich angemeldet haben scheinen ja auf einer Wellenlänge zu liegen und wenn die Chemie stimmt, macht es auch Spaß. Dann lieber wenig Teilnehmer als ein großer Haufen voller Nörgler.

    LemonButta, irgendwie liest man von Dir nur Kritik, Aufforderung zum geschlossenen Forumswechsel der Teilnehmer, die sich gut verstehen usw. Finde ich persönlich sehr anmaßend und unverschämt für jemanden, der knapp einen Monat 'Mitglied' im Forum ist und nahezu ausschließlich sinnfreie Beiträge von sich gibt.

    Zitat von Gerd aus Ferd

    Nochmal ein kurzes Update:


    Barsch geht inzwischen nicht mehr nur noch sehr früh, sondern auch tagsüber. Es gibt immer noch früh Fisch an der Oberfläche, allerdings sind die Fische auch tagsüber im Mittelwasser aktiv. Es gehen kleine Gummis und Wobbler. Und vergesst mal die Würmer nicht :o


    An der Oberfläche wird es zunehmend weniger, finde ich aber nicht schlimm. Dann fängt man wenigstens durchgehend und nicht nur morgens. Die besten Barsche fange ich momentan allerdings am Abend als Beifang beim Zanderangeln.

    Du bist ja ein Glückspilz, Petri Heil zur tollen Forelle. Es gibt nicht wenige, die dafür tagelang über den See rudern und trotzdem keine fangen. Diese Größe oder größer wird sehr selten gefangen, kleinere doch hier und da. Manchmal haben die Fliegenfischer im Herbst Erfolg, wenn der obere Teil des Sees nur noch aus Fluss besteht. Vielleicht auch interessant für die Fliegenfischer. Dieser Teil der Eder kann dann nämlich mit der Edersee-Karte befischt werden. Dann können die Leute beides machen mit einer Karte, angeln im See und Fliegenfischen im Fluss.

    Zitat von J.Hecht.

    Das hoffen wir doch mal, ick brauche nur Barsch, Barsch und noch mal Barsch. :lol:


    Das müsste zu dieser Jahreszeit problemlos möglich sein, je nach Wetterlage musst du da allerdings früh raus aus den Federn und bei Sonnenaufgang an der Oberfläche fischen.


    Zitat von Colin mag Barsche

    Ach nen Zander würde ich auch nehmen ;)


    Das heißt angeln in der Dunkelheit, also abends keine Party.


    Zitat von MisterL

    Und ich will Rapfen. Allerdings wäre ein schöner Hecht auch nicht schlecht. Wir werden einfach mal sehen wie die Bedingungen an dem Wochenende so sind.


    Grüße Mister!


    Gezieltes Rapfenangeln hab ich noch nicht gemacht, bisher hab ich nur Beifang-Rapfen gefangen. Die sind allerdings meist ordentlich abgewachsen. Hecht geht auch fast immer, allerdings leider auch sehr viele kleine Exemplare.

    Klar, Tips kann ich Euch gerne ein paar geben, zur gegebener Zeit. Auch ohne ein Bierchen. Was habt ihr denn für Pläne, welche Zielfische und Methoden? Am schnellsten werdet ihr Erfolg haben, wenn ihr euch gut organisiert und in Kontakt bleibt. Wenn ein Boot auf dem See fängt, dann funktioniert diese Fangmethode auf dem ganzen See. Aber ich denke, dass der Herr Eurer Unterkunft euch gut aufstellen wird. Der kennt sich gut am See aus und wird euch das richtige erzählen.

    Hallo zusammen,
    seit mehreren Monaten lese ich hier im Forum mit, allerdings bin ich nicht so der aktive Schreiberling. Trotzdem bin ich ganz schön neugierig wegen dem Treffen. Das hat nämlich den Grund, dass ich direkt am Edersee wohne und mich vor Ort dementsprechend gut auskenne. Mich würde brennend interessieren, wo denn Eure Pension ist, denn ich finde den ausgehandelten Preis 'all inclusive' selbst für nordhessische Verhältnisse sensationell günstig. Wenn ich mir vorstelle, was ausgewachsene Angler alleine an Bier trinken. :badgrin: Diox, würdest Du mir die Info geben, gerne auch als Nachricht? Muss ja keine Werbung offen hier sein. Vielleicht komme ich dann ja mal auf ein Bier vorbei (wenn erlaubt) oder man trifft sich zufällig auf dem See.


    Grüße und Petri Heil vom racoon


    PS: Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß und Vorfreude bei uns im schönen Nordhessen.