• Dubai ist echt klasse zum Angel . Ich kann mich zwar an nicht mehr allzu viel erinner da ich erst 10 war . Wir fingen aber massig Thune . Leider kann ich bis ich neue Pässe bekomme nicht mehr nach Dubai , da ich ein Israelvisum drin habe :( .


    Cu

  • Im Golf von Persien ist Momentan gerade Hochsaison für Sail und Kingfish ( little-big-game ) . Im Golf von Oman ( Indischer Ozean ) fängt man auch große Yellowfins und Marline . Ich selbst reise Ende Februar das erste Mal nach Dubai und habe bei Andy de Mare auf der Ozean Express 2 Ausfahrten gebucht . Infos unter : http://www.fishdubai.com . Als Mitglied des BGFCD erhält man 15% Rabatt auf jede Ausfahrt . Das rechnet sich schon ....
    tight lines wünscht der Sailfish

  • Hallo Esox , Du wolltest wissen wo ich schon gefischt habe . Seit ca . 15 Jahren fahre ich 1 - 2 mal im Jahr zum Angeln ( vorwiegend Indischer Ozean, aber auch manchmal Karibik ) . In meiner Sammlung fehlen noch die Marlinarten , Schwertfisch , Blauflossenthunfisch und Tarpon . Einige Haiarten natürlich auch noch . Im Laufe der Jahre erlebt man als Angler viel Schönes und bezahlt manchmal auch einiges an Lehrgeld . Schau doch mal unter http://www.bgfcd.de nach . Dort findest Du täglich die aktuellsten Fangreporte . Im Forum geben die alten Hasen wertvolle Tipps .
    t . l . der Sailfish

  • Zitat von Sailfish

    Im Laufe der Jahre erlebt man als Angler viel Schönes und bezahlt manchmal auch einiges an Lehrgeld


    Du sprichst mir aus der Seele :)
    Ne Frage hätt ich noch udn ich würde die Antwort sehr dringen brauchen:


    Bis jetzt war ich nur schleppen.(auf Marlin,Wahoo,Dorado etc.)
    wenn man jetzt auf Hai gehen möchte (Driftfischen mit Köderfisch),
    muss man das vorher der Crew sagen oder wie macht man das ??
    (müssen die Köderfische erst gekauft werden oder fängt man die selber?)

  • Die Köderfische werden in der Regel frisch gefangen . Gezieltes Driftfischen erfordert jede Menge Geduld und Zeit .... Oftmals hat man Glück , wenn der Köder am Downrigger angeboten wird ( beim Schleppen ) . Informiere Dich und bestimme auf was gefischt wird . Tight lines der Sailfish

  • naja,ich hab mir grad auf http://www.fishdubai.com die Fishing Reports angesehen.....-allzu viel Hai werden da garnicht gefangen.
    :(


    Ich glaub die größte Chance was zu fangen hab ich,wenn ich auf Sailfish etc. schleppe.
    Und fangen will ich schon was bei dem Preis von fast 450 € für nen halben Tag. :roll:


    Weißt du zufällig ob das Hochseefischen billiger ist,wenn man die Boote von seinem eigenen Hotel chartert??
    Weil mein Hotel bietet Hochseefischen an.

  • Die Fanggebiete in Dubai befinden sich ca. 30 Seemeilen vor der Küste . Halber Angeltag ? Zeit und Geldverschwendung ! Es sei denn man möchte mit der Familie gemütlich Delfine beobachten .... Ich würde dort auch nicht geziehlt auf Hai angeln . Momentan werden dort pro Tag und Boot 6-12 Sails gefangen ( catch and release ) . Wenn ich aus Dubai zurück bin , bekommst Du einen Fangreport . Bis dahin

  • Ich freue mich auch schon auf einen Bericht !


    Weißt du wie ich in Dubai super nach einem Tip der Crew gefangen habe ?



    Mit einem Combilure also einem Kona Head Verschnitt an den goldig glänzendes Mahi-Mahi (dolphin) Bauchfleisch gebunden wurde .


    Wenn ihr also eine Goldmakrele fangt und mitnehmt (die schmecken auch genial) nimmt das Bauchfleisch als Köder !


    cu

  • So,bin wohlbehalten (und erhohlt) aus dem Urlaub zurück. :D


    Mit dem Fischen hatte ich leider etwas Pech da die ganze Woche ziehmlich starker Wind und hohe wellen waren,sodass die Skipper 50% der gebuchten Ausfahrten absagen mussten.auch ich konnte leider nur 1 mal raus :( ,aber wenigstens konnte ich 2 schöne Kingfish und einen kleineren Barracuda fangen was,laut Aussagen der Skipper,für dieses Wetter eh ein ganz gutes Ergebnis wäre.
    Naja,hab ich mir halt die Stadt etc. angesehen,was ja auch sehr interesssant war.

  • Immerhin 2 Kingfish sind ja auch schöne Fische und gar nicht mal dem Wahoo so unähnlich ;)



    Dubai City ist cool vor allem die Hochhäuser. Ich habe auf einer Stadtrundfahrt etwas auf die Mauern des Hinrichtungsplatzes gesprayt und hatte deswegen Kontakt mit bärtigen Religionswächtern (die sich selbst als Mujhedin bezeichneten) aber das ist eine andere Geschichte ....



    Als ich einmal da war , war übrigens auch so ein Wetter. Habe nur einen einzigen Dolphin gefangen. Also darfst du dich sogar noch glücklich schätzen.



    cu

  • Ja,so ein gutes Gebiet is Dubai meiner Meinung nach nicht,aber ich war ja nicht nur wegen dem Angeln dort.
    Die Stadt is wirklich toll anzusehen,und vor allem Dinge,wie das Burj al Arab können einen schon sehr beeindrucken.

  • Ich weiß noch ,dass es in einem Hafen so voll die aggresiven Makrelen Verschnitte gab die auf jeden Spinnköder bißen und dann einen Super drill ablieferten.


    Die Stadt ist auf jedenfall sehr interessant. Ich nehme aber mal an ,dass dir die Pakistani-Slums nicht gezeigt wurden oder die öffentlichen Hinrichtungsstätten u.s.w. .
    Aber das will man ja im Urlaub auch nicht sehen.


    Weißt du noch wie das Schiff und der Skipper hießen ?



    Ich war 2002 da . Konnte aber nur kur angeln ,weil ich mit meinem Vater da war auf Dienstreise. Bin überwiegend stundenlang durch die Wüste gefahren um amerikanische Patriot Raketen im Sand zu inzpizieren....




    cu

  • Meins hieß USSCape St.George S.Boat 7 .



    Ganz einfache Begründung das Schiff lag da länger vor Anker. Der Kapitän ein big gamer hat ein von diesen kleineren Beibooten (ziemlich starre,große und schnelle Halb-Schlauchboote). Mit portablen downriggern ausgestattet Halterungen die eigentlich für was anderes da sind waren die perfekten Rutenhalter ,wenn man den Rutenfuss etwas absägt. Echolot u.s.w. ist zur Tiefenmessung eh drin.


    Das ist also big game mal anders. :roll:

  • hallo esox , hier ist mein etwas verspäteter bericht aus dubai für dich : wir residierten im Bin-Magid-Beach Resort in Ras-al-Khaimah . Dort konnte man von einer landzunge aus , mit der spinnrute stachelmakrelen und kleinere barrakudas erbeuten . in 10 tagen bin ich nur 2 mal für 8 std. rausgefahren . von unserem hotel bis zur marina fuhr ich mit dem taxi 2,5 std. hin und zurück also ca. 5 std. ..... für das taxi bezahlte ich immer 25 euro pro tag ! am 1. tag fur ich mit andy raus : 3 sails verloren und einen releasd . außerdem fing ich noch einige kleinere bonitos . am 2. tag fuhr ich mit richy ( ein guter freund von andy ) , raus . 2 sails verloren und einen großen ( ca. 2,60 m und ca 120 lbs ) releasd . als köder benutzte ich ich an beiden tagen " slimies " die wir immer frisch mit einer pilkrute und heringspaternostern fingen . andy ist ein sehr netter mensch und der neffe von c. paul (kingfisher kenia ) . mit den pauls bin ich auch schon oft rausgefahren . der stuff bekam mein angelgeschirr übriegens nur zum reinigen in die hand ...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!