Beiträge von Sailfish

    Och , warum eigentlich nicht ? Man nehme ein paar Leutchen vom Auslandsforum , dann noch welche vom Meeresforum ........... Die Anzahl der Besucher dieser tollen Seiten wird ja auch immer größer . Okay , Bildchenjäger haben dort wohl nicht so große Chancen . Ist ja auch egal ! Versuch macht kluch ......
    Gruß Olaf

    Was haltet Ihr von einer " Big-Game-Ecke " im Forum ? In den deutschsprachiegen Länder findet diese Art des Sportfischens immer mehr Freunde .
    Gruß der Sailfish

    Hallo Deckert , guter Tip ! Soeben habe ich mir 300m 0,20 bestellt . Die werde ich als backing auf meine Daiwa spulen . Als Puffer benutze ich ca. 50m monofile ( Dehnung muß sein ) , der gleichen Tragkraft . Die Kombienation benutze ich zum light-tackle fischen im warmen Salzwasser . Gruß der Sailfish

    Die Fanggebiete in Dubai befinden sich ca. 30 Seemeilen vor der Küste . Halber Angeltag ? Zeit und Geldverschwendung ! Es sei denn man möchte mit der Familie gemütlich Delfine beobachten .... Ich würde dort auch nicht geziehlt auf Hai angeln . Momentan werden dort pro Tag und Boot 6-12 Sails gefangen ( catch and release ) . Wenn ich aus Dubai zurück bin , bekommst Du einen Fangreport . Bis dahin

    Die Köderfische werden in der Regel frisch gefangen . Gezieltes Driftfischen erfordert jede Menge Geduld und Zeit .... Oftmals hat man Glück , wenn der Köder am Downrigger angeboten wird ( beim Schleppen ) . Informiere Dich und bestimme auf was gefischt wird . Tight lines der Sailfish

    Hallo Esox , Du wolltest wissen wo ich schon gefischt habe . Seit ca . 15 Jahren fahre ich 1 - 2 mal im Jahr zum Angeln ( vorwiegend Indischer Ozean, aber auch manchmal Karibik ) . In meiner Sammlung fehlen noch die Marlinarten , Schwertfisch , Blauflossenthunfisch und Tarpon . Einige Haiarten natürlich auch noch . Im Laufe der Jahre erlebt man als Angler viel Schönes und bezahlt manchmal auch einiges an Lehrgeld . Schau doch mal unter http://www.bgfcd.de nach . Dort findest Du täglich die aktuellsten Fangreporte . Im Forum geben die alten Hasen wertvolle Tipps .
    t . l . der Sailfish

    Mach `die Sportfischerfrüfung ! Hamburg hat schöne freie Gewässer .... Unsere Verbandsgewässer sind auch sehr gut ! Ohne Schein wirst Du nix .... Wir haben im Umland ca. 3 gute Forellenseen . Nur in den Angelpuff ? Wird langweilig und teuer . Mach `den Schein . Gruß der Sailfish

    Ägypten kann man momentan ( noch ) als Sportfischer vergessen ! Angeln ist fast überall verboten , oder man wird abgezockt ( noch ) ! In den nächsten Jahren wird sich das hoffentlich ändern ....

    Im Golf von Persien ist Momentan gerade Hochsaison für Sail und Kingfish ( little-big-game ) . Im Golf von Oman ( Indischer Ozean ) fängt man auch große Yellowfins und Marline . Ich selbst reise Ende Februar das erste Mal nach Dubai und habe bei Andy de Mare auf der Ozean Express 2 Ausfahrten gebucht . Infos unter : http://www.fishdubai.com . Als Mitglied des BGFCD erhält man 15% Rabatt auf jede Ausfahrt . Das rechnet sich schon ....
    tight lines wünscht der Sailfish