Huhu, bin mal wieder da!

  • Stimmt, Geo 6, setzen, hihihi.


    Ich war heute mal in einem Angelladen, hier muß man 20 KM Fahren um einen zu finden, oha, aber war ein nettes kleines Geschäft, will mir eine leichte Rute zum Forellen ärgern mit kleinen Wobblern zulegen, denn ich glaube große Fische sind in der Ohm nicht wirklich drin, zu schmal und auch nicht tief.


    Kennt einer die mikrorollen von Spro, so eine soll da drauf, sollte für das kleine Wasser reichen und die Rute wird um die 2 m lang mit durchgehender Aktion(damit auch der kleine Fisch bisschen Spass macht), hat ein WG von 5 - 18G.


    GLG... Udo

  • Owei, ihr seid so gemein, lol.
    Ich habe heute meinen schein um 5 Jahre verlängern lassen und da es ja ab morgen wohlig warm werden soll, gehe ich am Donnerstag mal an die Ohm um zu gucken was da so geht.


    Mit der Niddatalsperre beschäftige ich mich im Frühling.


    Habe heute gwesagt bekommen dass ich ab Montag wieder Arbeit habe, zum Glück klappt mal wieder was hier.


    GLG... Udo


    edit: habe grad geguckt, von hier bis Schotten sind es etwa 35 km

  • Nach Nidda sind es 56 km.


    Ne, kenne das black inn nicht, was ist das, eine Disco?


    Wenn ja, aus dem Alter bin ich raus.


    Wo ist das, ich kann meine Frau morgen mal fragen ob sie es kennt.


    So, habe heute im Raifeisenmarkt 25 Kg Futtermais gekauft und im Landfuchs 2 Kg Hanfsamen.


    Den mais habe ich Abgekocht, einmal mit Salz und Maggi und eben fertiggeworden mit Vanille, jetzt darf er bis Donnerstag Quellen, morgen schmeiße ich schon mal was in die Ohm davon, habe heute nen Platz ausgesucht unter einer Brücke, bin gespannt bei der Schneeschmelze ob überhaupt was beißt.


    Nochmal zu der Rolle von Spro, die heißt irgendwas mit Salt xs, wer kennt sie, fühlt sich sehr angenehm an beim Kurbeln, aber kaufen kann ich sie erst nächsten Monat, habe Freitag ein Vorstellungsgespräch als Lagerist, juchhuuuuu und falls das nicht klappt kann ich ab nächsten Montag bei einer Malerfirma als Helfer anfangen.


    GLG... Udo

  • Udo, wir haben immer noch mitten im Winter!


    Dein Mais ist jetzt die denkbar schlechteste Lösung. Der ist viel zu sättigend.
    Kauf dir lieber beim Bäcker ein schönes frisches Weißbrot, fische mit Brotflocke und füttere ganz sparsam mit meshed bread an. Oder such dir eine tiefe Stelle, da wo der Döbel haust und fische mit Hühnerleber...

  • Ich bin schon wider zurück von der Ohm, komisch, immer wenn ich fischen gehe ist orkan, war sehr ungemütlich, habe alles mal getestet, müßte mit 80 gramm Grundblei Fischen damit die Montage einigermaßen am Platz geblieben ist, kamen nur leichte zupfer.


    2 Bisse hatte ich am Schluß auf ein kleines Krebsgummi, denke waren Bärschlein oder Forellchen.


    Nächste Tour gehr an irgendeinen See in der Nähe, die Ohme ist grade zu schnell, zu trüb und zu hoch, glaube Pegel ist hier normal 60-80cm und grade haben wir 1,80.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!