Fangberichte Hecht 2013

  • Es gibt an meinem Fluss eine Flache Stelle an der viel Weißfisch und Barsche stehen.Schon als ich an diese Stelle kam sah ich ein Hecht davon schwimmen. Ich hatte da ich ja auf Aal gehen wollte meine Steckrute mit den Spinnködern zuHaus gelassen. Also hab ich mir mit kleinem Haken und kleinem Wurmstück 2 kleine Barsche gefangen.Den einen hab ich komplett an einen Zwilling auf Grund mit Tiroler Hölzchen und Stahlvorfach gelegt, Barsch zwei hab ich in 1 größeren Fischfetzen mit Pose an ein etwas tieferes Loch gewurfen. Irgendwann ging plötzlich die Pose unter, tauchte wieder auf und verschwand Flussabwärts,nach einiger Zeit setzte ich den Anschlag und bekam den Fisch mit einem Sprung nach kurzer Zeit zu sehen,ein schöner Hecht.Nach ca. 10 Minütigem Drill hatte ich ihn draußen: mein erster Hecht besaß 74 cm.
    Also gut nachdem der Fisch versorgt war machte ich grad den neuen Haken mit Wurm fertig als Schnur von meiner Grundrute gerissen wurde, auch dort schlug ich nach einiger Zeit an. Nach 20 Minuten drill kam ich an meinen 101 CM Hecht,ich konnte es erst nicht fassen, manche warten Jahre auf ihren Meter Hecht und bei mir bis dieser so "früh".




    Nachtrag: die Barsche hab ich natürlich getötet.

  • Zitat

    und paniert wurden sie auch gleich....


    Warum immer diese Anmerkungen??? Ich denke, dass er die Fische wohl entnommen hat, wenn er sie so präsentiert! Und wenn nicht, kann man ihm das auch netter sagen, vielleicht mit dem netten Tip einer guten Matte verbunden (wobei ein Hecht auch das kurze liegen im "Dreck" gut überlebt ;))


    Aja, @BarkingFish: Dickes Petri!!! :D

  • Bis zum heutigen Tag war mein größter Zander einen Zentimeter länger als mein größter Hecht. Jetzt nicht mehr, denn beim Test einer neuen Stelle fing ich ein 114 Zentimeter langes "Krokodil" in der Elbe. Schon beim zweiten Wurf schnappte der Riese zu. Er nahm einen 12,5er Stint-Shad und lieferte einen knapp 10-minütigen Drill, bei dem er nur am Zusatzdrilling hing. Aber das Material hat super gehalten.

    6 Zander gab es danach auch noch, der größte hatte knappe 70 cm.

  • Hier geht's ja wieder voll ab, digges Petri in die Runde... :)


    Die Lahn ist wieder scheiße niedrig, entsprechend zäh läufts. Vorgestern Nachmittag mit Kleinködern unterwegs gewesen, außer 3 Minibarschen war nichts zu holen.


    Gestern an anderer Strecke zunächst das gleiche Bild. Dann vor einem großen Seerosenfeld mal nen etwas größeren Köder, nen Livepointer, an den Karabiner und schön vor den Seerosen tanzen lassen. Auf einmal ein riesen Hechtmaul, Anschlag sitzt, kurzer Kampf vor den Füßen und dann Schnur schlaff. Als wenn das nicht schon ätzend genug wäre, hier der Rest vom Pointer... :evil:



    Dann gabs kurz darauf am nächsten Seerosenfeld auf einen Jubar diesen etwa 65er Entschädigungshecht...



    Kam zu glauben, es gab dann tatsächlich doch noch 2 Barsche...




    Auf dem Rückweg dann mit dem Hairy Killer ein paar Seerosenfelder abgezuppelt und siehe da, ein 70er Hecht schnappte sich den Köder direkt vor meinen Füßen. Ich wollte den gerade mit der Hand landen, als er noch mal mächtig mit dem Kopf schlug und dabei riß das Stahlvorfach an der Klemmhülse. Was für eine Scheiße, 2 gepiercte Hechte in der Lahn und 2 verlorene Köder an einem Tag, hoffentlich kriegen die Hechte die Köder wieder los, zumindest der letzte war nur im Maulwinkel gehakt... :roll:


    Danach hatte ich endgültig die Nase voll und machte mich auf den Heimweg...

  • :clap: Das finde ich sehr gut, wenn auch einmal ganz unverhohlen von jenen unschönen Reinfällen berichtet wird, die sich bekanntlich so ereignen.


    Denn meistens hört man nix als lauter Lobgesang. Weshalb es ja, zum Beispiel, niemals je was anderes gab als hundertprozentig hechtsicheres FC.

  • Ein wundervolles Beispiel für einen beschi...nen Billigwobbler.
    Wenn ein Hecht den Wobbler schon zerstört, was geschieht dann bei einem Wahoo..?
    Für mich hat ein brauchbarer Wobbler immer eine durchgehende Stahlachse.Alles Andere ist nicht Waidgerecht!
    Petri


    Ansonsten Lahni wie immer; schöne Bilder und informativ {ß*#
    Was hat Du für den LC gegeben? nen 20er? :roll:

  • Zitat von rhinefisher

    Ein wundervolles Beispiel für einen beschi...nen Billigwobbler.


    Nicht bloß Billigwobbler. Ist nicht ewig lange her, da gab es ähnliche Fälle bei gewissen sauteuren Lucky-Craft-Swimbaits.


    Stimmt natürlich, was Du zur durchgehenden Stahlachse sagst. Alles andere ist Mist, jedenfalls auf Hecht. Nur kann man das bei einem mehrteiligen Bait halt nicht machen. Aber es gibt auch darunter welche, die solide konstruiert sind. Allerdings auch jede Menge Schrott. Gäbe es da irgendwelche verbindlichen Normen, müsste ein hübscher Teil davon vom Markt genommen werden bzw. würde gar nicht erst auf denselben kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!