Meine Boilies sind geschmacksneutral!

  • Guten Morgen!


    Ich stehe vor einem Rätsel!? Hab mich die letzte Zeit mal daran versucht, Boilies selbst zu machen! Aber alle Boilies die ich gemacht habe, haben überhaupt kein Duft, bzw. geben kein Aroma ab. Jetzt hab ich den Verdacht, das die Aromen und der Flüssig Flavour beim Köchen verloren gehen!? Habe gestern abend noch einen Erdnuss Boilie gemacht und der hat das selbe Problem! Als Zutaten habe ich genommen:


    1. Erdnussmehl geröstet
    2. Tigernussmehl
    3. Hanfmehl geröstet
    4. Maismehl geröstet
    5. Hartweizengrieß
    6. Erdnussflavour flüssig
    7. Und natürlich Eier


    Die Boilies Koche ich in kochendem Wasser!
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!
    Danke schon mal im voraus!


    MFG

  • Eigentlich sollten schon alleine die Nussmehle etliches an Geschmack in die Knödel bringen, da sie -frisch- sehr intensiv sind. Liegts vielleicht am Mischverhältnis ? Maismehl und Gries sind recht neutral. Oder bist Du vielleicht wie derzeit recht viele einfach nur etwas erkältet und riechst einfach nicht so gut ?

  • Erkältet bin ich nich. Bin neu im Karpfengeschäft und möchte meine Boilies selbst herstellen. Habe jetzt schon mehrfach Boilies gemacht und die hatten auch kein Aroma. Laut dem Hersteller des flavours sollen 5-7 ml pro kg Mix beigemischt werden. Hab da aber auch schon mehr reingetan! Das Maismehl hab ich selbst geröstet, weil es dann intensiver duftet! Die Boilies Koche ich solange bis sie aufschwimmen! Riechen selbstgemachter Boilies eigentlich genauso intensiv wie gekaufte?
    Im Moment stehe ich auf der stelle!

  • Ich koche alle meine Boilis Ca. 5min und die verlieren ihren Geruch bzw. Geschmack nicht. Wenn sie fertig sind lege ich sie noch kurz in eine Schüssel mit Flavour, auch ca. 5min. Dann lass ich sie trocknen. Man kann sie nicht so lange aufbewahren, sie duften aber wesentlich stärker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!