Ungewöhnliche Hechtfänge

  • Habt ihr schon mal einen Hecht auf Made, Wurm, Boilies, Mais etc. gefangen? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

    Hallo liebe Forumsmitglieder!


    Heute habe ich einen 30er Hecht beim Einkurbeln von 2 Maden gefangen.... Darum wollte ich wissen, ob euch sowas schon mal passiert ist, dass ein Hecht auf einen ganz und gar nicht für ihn gedachten Köder biss :)


    Vielleicht muss man ja bald auch beim Friedfischangeln immer Stahl vor die Schnur schalten? :bindagegen: ;)


    LG

  • Ich habe mal nen, ich glaube, Mitte 40er Hecht auf nen stationär auf Grund angebotenen Tauwurm gefangen.
    Der hatte sich das Teil bis in den Magen reingepfeffert, dass der Hecht schon so gut wie Tot war, als ich den aus dem Wasser hatte. :(

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Also mein ungewöhnlichster Hechtfang war wohl definitiv beim Karpfen angeln mit Mais auf Grund. Ohne Jede Bewegung geht der Bissanzeiger mit einem Mal wie die Hölle, ich schlage an.....und kurze Zeit später Fange ich einen guten 75er Hecht, Sauber gehakt im Mundwinkel....ich war echt Baff. Meine Erklärung hierfür war, dass sich Weißfische am Platz eingefunden hatten und de Hecht wohl eignetlich auf diese aus war, dann aber beim zupacken meinen Haken anstatt der Beute erwischt hat. Echt kurios und einmalig.:-)


    Gruß ins Forum

  • Hi,


    ich habe meinen größten Hecht auf einen Pop Up gefangen...


    Hechte auf Wurm finde ich jetzt nichts besonderes, das habe ich des öfteren.


    Ich hatte einen Hecht mit dem Methode-Futterblei mal erwischt, der hatte bei der Eintauchphase das Futterblei angegriffen und sich gehakt.

  • 14er Haken mit Mais geht auch gut :D


    Oder eine Teigkugel, stationär am Grund für Karpfen im dunkeln, war wohl auch ein guter.


    Haken mit Wurm-Barsch am Wurm-Hecht am Barsch-lässt sich gute 50m heranziehen um dann 5m vor dem Kescher das Maul zu öffnen, der Barsch flüchtet unter den Steg und der Hecht dreht ab... resultat = ein 30er Barsch mit Löchern in der Hand und ein Ü Meterhecht weg...


    Man steht mit seinem Sohn bis zur Hüfte im Wasser, lässt den Popper ins Wasser hängen der zwischen uns treibt, erklärt wie das ganze funktioniert um dann Herzinfarkt mässig einen Hecht, wortwörtlich, vor der Nase zu haben, der samt dem Popper aus dem Wasser gesprungen ist...ein Anhieb erledigte sich, denn die Rute hüpfte schon fast aus meinem Arm, auf dem ich sie abgelegt hatte.
    Nach sehr kurzem "Drill" hatte ich ein 20cm Hecht Baby in der Hand das vom ersten Drilling alle drei Flunken das Maul vernagelten hatte und der hintere Drilling sowohl Schlund als auch Kiemen erwischt hatten.
    Unglaublich sowas! Jede Operationsversuche waren bei dem kleinen leider vergeblich, so musste ich ihn erlösen.
    Ein trauriges Ende, aber wohl auch deswegen wird mir dieses Erlebnis immer in Erinnerung bleiben.
    Sein Anbiss und der Sprung jedoch waren Zirkusreif und bescherten uns nur ganz knapp keinen Herzinfarkt. ;)

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Mir fällt grad noch ein zwar nicht außergewöhnlicher, aber überraschender Fang ein. ;)


    Ich hatte mir nen neuen Miniwobbler gekauft und zum testen ans Band geknüpft. Beim testen hatte ich maximal 2 Meter Schnur draußen und habe den Wobbler nur vor meinen Füßen im Wasser hin und her gezogen. Auf einmal kam aus der Tiefe ein Hechtlein angeschossen und sich den Wobbler geschnappt. Ich hatte mich sowas von erschreckt. :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat

    Also mein ungewöhnlichster Hechtfang war wohl definitiv beim Karpfen angeln mit Mais auf Grund. Ohne Jede Bewegung geht der Bissanzeiger mit einem Mal wie die Hölle, ich schlage an.....und kurze Zeit später Fange ich einen guten 75er Hecht, Sauber gehakt im Mundwinkel....


    ne ne das sind diese neuen vegetarier hechte... :D :clowm:


    zwar kein echt aber hab mal beim loten meiner pose auf nem blanken haken nen 25er barsch gefangen :D hat wohl schon gefunkelt.... :D

  • Auf Mais Wurm und Made habe ich schon Hechte gefangen... Ein hecht frisst auch als Natürliche Nahrung Würmer Schnecken oder Maden wenn sie ins Wasser fallen. Bei meinem Mais Hecht hatte ich die Montage mit 3 Maiskörnern bestückt und war am einholen. Dadurch das sie sich gedreht hat dachte Meister Esox wohl ist was lebendiges zum Fressen und schwamm hinterher und schnappte sich kurz vorm Landen meiner Montage den Maishaken samt Mais. Hatte ca 60cm der Hecht. Auf Wurm und Made kommt immer mal wieder vor.

  • Nichts Ungewöhnliches aber typisch Angeln:
    War gerade beim Abwerfen einer Schilfkante mit einem flach laufenden Swimbait und habe dabei den gut sichtbaren Köder praktisch keine Sekunde aus den Augen gelassen.
    Ich wollte einfach einen Livebiss sehen. Was passiert? Dutzende Würfe passiert absolut nischts. Dann fragt mich mein Vater, ob wir umsetzen wollen, ich dreh meinen Köpf in seine Richtung und Zack! Biss!
    Die machen das extra die Biester. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!