Mein Internetfundstück

  • Ich rauche ja ausschließlich Selbstgedrehte und Zigarren. Von daher wäre das lässige Schnippen kein Problem, weil ja der langsam verrottende Filter fehlt. Trotzdem habe ich immer einen Feldaschenbecher dabei.


    Sehr bemerkenswert ist, dass der auch von zufälligen Ratschern ohne Aufforderung in Anspruch genommen wird. Das sind so Kleinigkeiten, mit denen man wunderbar ein umweltbewußtes Verhalten öffentlich machen kann. Vor allem Nichtangler haben da Adleraugen.

  • @ Rincewind


    Da ich Dich noch nie eine Forelle fangen hab sehen - probiers doch mit Kippen (wenn die Salmons sowieso drauf beissen...) 8)


    Mein Tip an die Kunstköderproduzenten:


    Man könnte ja Kippen aus umweltfreundlichen Ersatzstoffen herstellen -
    der absolut tödliche Kunstköder an Forellenseen!!!!!! :lol: :lol: :lol:


    Auch an reinen Salmonidengewässern zu benutzen, da es sich nicht um einen Naturköder handelt sondern in die Kategorie Kunstköder fallen würde.


    Die Kippe an der Fliegenrute wäre dann auch ohne weiteres vorstellbar!
    Eine sanfte Präsentation ist ebenfalls nicht nötig - man imitiert ja die ins Wasser geschnippte Kippe. :badgrin:


    Grüße aus München,
    Peter

  • Ich selbst rauche nicht und bin auch froh darüber, weil die Schleie ja mein Lieblingsfisch ist! Außerdem kann ich dadurch mehr Geld ins Angeln investieren :D


    Mal eine Frage an alle Raucher:
    Habt ihr schon mal eine Schleie gefangen??


    Es heißt ja, dass vor allem die Schleien vor dem Nikotin, das durch die Finger an die Köder gelangt, abgeschreckt werden.

  • Eine Schleie pro Saison ist auch nicht besonders viel. Es kommt auch immer auf den Köder drauf an, mit dem man fischt. Bei Mini-Boilies mit sehr starken Aromen ist das sicher nicht so schlimm wie bei z.B. Teig.
    Ich glaub, dass es hier mal eine ähnliche Diskussion gab.


    andal: Könnte es sein, dass du über einen Kumpel geredet hast, der alles fing außer Schleien?? Ich erinnere mich noch dunkel daran.

  • Zitat von matchprofi junior

    Eine Schleie pro Saison ist auch nicht besonders viel. .



    Ich habe ja nicht Gezielt auf Schleien in der letzen Saison Gefischt. Sonst wäre ich wohl Verhungert. :lol:
    Aber mal im Ernst, was meinst du wieviele Leute beim Angeln Rauchen, und trotzdem Fische (egal welche) fangen. Also ist das Unsinn, finde ich. Hat wie schon Geschrieben was von den Erdberen.

  • @ Matchi


    Ich rauch jeden Tag ne Schachtel und kann mich über meine Schleienfänge nicht beschwehren. Mumpitz ist auch, wenn mich andere Angler beim Aalangeln ansprechen, dass wenn ich keine Wäscheklammer für die Fluppe nehm, ich eh gleich wieder einpacken könnte. Ich hab eigentlich immer mehr gefangen als diese Angellehrer. Klar kann es sein, dass manche Fische durch ihren hoch ausgeprägten Geruchsinn wie der Aal abgeschreckt werden, hab davon zum Glück nur noch nichts bemerkt.


    greetz @ all

  • Ich rauche auch "leider" sehr viel, und konnte auch noch nicht feststellen das ich weniger Fisch fange als meine Nichtrauchenden Kumpels.
    Für den Fisch speziell den Aal denke ich das Creme oder Rasierwasser schlimmer ist.
    Wurm mit Handcremegeschmack kann nicht funktionieren.


    Gruß vom Martin

    Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
    Hauptsache ich war am Wasser.
    Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

  • Zitat von Martin Krebs

    Wurm mit Handcremegeschmack kann nicht funktionieren.


    Wieso denn nicht? Dann flutscht er doch besser!! :lol:


    Grüße aus München,
    Peter

  • Tach auch,


    also ich bin Nichtraucher und mein Vater raucht am Tag ca. eine Schachtel. Beim Angeln fängt er meistens mehr, egal ob beim Aalangeln oder auf Forellen. Also ich halte es für nonsens, wenn einer sagt, das man weniger fängt wenn man raucht und die Würmer mit den Fingern anfasst.


    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!