Hungriger Karpfen

  • Es war mein 2 Angeln an einem Sommertag im August 2003 mit der Anglerjugend vom Manta e.V Fürth, mein Freund war schon länger dabei und ich würde es auch bald sein. Wir saßen keine 5 Meter auseinander
    als bei ihm ein Karpfen beißt, sofort schlägt er an und hakt. Nach 5 Minütigen Drill reißt das Vorfach. Er ärgert sich ziemlich (ich nich :D ) unser Leiter auch. Als ca. eine halbe Stunde später ein Fisch bei mir beißt
    und ich ihn nach kurzem Drill landen kann, will ich ihm den Haken entfernen und was sehe ich??? Den Haken von meinem Kumpel hängt noch im Maul. Wir alle müssen über den (dummen) karpfen lachen und wundern uns warum der nachdem er gehakt wurde so unvorsichtig ist.

  • Hab ich schon mal mit nem Hecht gehabt.


    Aber Fische leiden ja soooo sehr an Drillstress, und an den Schmerzen des Hakens...
    Wie können die dann nur weiterfressen??? Müssen ja schlimm am verhungern gewesen sein...


    (Vorsicht Ironie)

  • Zitat von Mokki

    Hab ich schon mal mit nem Hecht gehabt.


    Aber Fische leiden ja soooo sehr an Drillstress, und an den Schmerzen des Hakens...
    Wie können die dann nur weiterfressen??? Müssen ja schlimm am verhungern gewesen sein...


    (Vorsicht Ironie)


    obwohl das ethologisch auch eine Übersprungshandlung sein könnte .


    Cu

  • Zu meinen Forellenseen Zeiten ist mir Ähnliches auch 3 mal Passiert. So ist mir im Drill die Schnur samt Wasserkugel gerissen und mein Kumpel durfte dann kurze Zeit später meinen Fisch landen. Mit dem selben Kumpel ist das gleich nochmal Passiert, nur ist ihm diesmal die Schnur gerissen und der mit der Wasserkugel Bewaffnete Fisch ist mir in die Schnur geschwommen und hat sich dort so Verheddert das ich ihn dann Landen konnte. Tja, ein bißl Glück gehört eben auch mit dazu. :D ;)

  • Zitat von ruud

    das is mir auch schon mal am forellensee passiert. aber das passiert gar nicht so selten wenn man an solchen teichen fischt wo zwischen jedem angler nur 2 meter abstand sind



    Tja, also bei mir waren das eher 50m. :roll:
    Ich weiß ja nicht wie eure Forellenseen so Ausschauen, aber wenn ich schon mal losgehe um an einem zu Fischen, dann achte ich auch darauf das dort mehr als 2 meter Platz zur nächsten Rute vorhanden ist. Also, wenn man da morgens Auftaucht und sieht das alles voll ist, einfach den nächsten Teich ansteuern. Zumindest in S-H ist das kein Problem. ;)

  • Ich war mit meinem Kumpel am Main zum fischen auf Zander.
    Ich hatte vergessen meinen Wirbel zu schließen und so machte sich mein Köfi mir Vorfach auf die Reise.
    Die Strömung trieb mein Vorfach inkl. des Köfis zu meinem Kumpel der beim einholen zwei köfis drann hatte.


    Glaubt ihr nicht ?? war aber so !

    Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
    Hauptsache ich war am Wasser.
    Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

  • Mir ist etwas ähnliches mal beim Karpfenangeln passiert. Ich habe einen Karpfen an der Schwanzflosse gefangen,(kann ja mal passieren, nicht gerissen!) aber das komische war der hatte schon 2 Haken im Maul! Sind Karpfen also so unvorsichtig?

  • mir ist noch etwas viel unglaublicheres passiert!!!!!!!!!
    ich fischt mit einem gutem freund, den ich aus windeltagen kenne, an einem see in oeynhausen. hier ließ es der platz nicht anders zu, also mussten wir unsere köder 1m nebeneinander legen. damit wir keine verhedderungsprobleme kriegen konnten, fischte ich 3m weniger weit als er. wir fischten mit offenem rollenbügel, da wir unsere bissanzeiger vergessen hatten. nun muss es so passiert sein (genau weiss ich es nicht, aber es muss so ähnlich gewesen sein):


    ein karpfen nahm den köder meines freundes, und schwamm in unsere richtung, wir konnten ihn also nicht bemerkten, da wir ja nur mit dem rollenbügel fischten. nunja, während er so mim köder in unsere richtung schwamm, muss er meinen köder gefunden haben, auch diesen nahm er, nur schwamm er dann richtung seemitte, ich bemerkte den biss, und schlug an, der fisch flüchtete.


    nun machte sich natürlich auch die bremse meines freundes bemerkbar, auch er schlug an.


    nach kurzer zeit bemerkten wir, dass unsere schnüre genau auf den selben punkt im wasser zusteuerten, und auch bei einem richtungswechsel die gleichen bewegungen vollführten,


    ich beschloss (ich konnte es zwar nicht so recht glauben, aber es sah so aus, als hätte ein fisch, beide köder genommen) also, meine rute beiseite zu legen, und nur den rollenbügel offenzulassen.
    daraufhin stand ich meinem freund mit dem kescher zur seite, wir konnten ihn landen und staunten nicht schlecht, als wir sahen, dass zwei haken in seiner oberlippe saßen, MEINER und der meines freundes


    wir hatten also den gleichen fisch gleichzeitig gedrillt, wir beschlossen, dass jeder ein foto von sich und dem fisch machen konnte, da wir ihn ja gemeinsam gefangen hatten, auch in die fangstatistik trugen wir ihn beide ein


    an ihn werden wir uns glaub ich ewig erinnern!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!