• ob es ein guter tip ist wenn dir ein 15-jähriger die vermutlich einzige spinnrute empfiehlt, die er in seiner kurzen anglerkarriere gefischt hat, sei dahingestellt.


    in deinem preisrahmen gibt es jedoch weitaus bessere stöcke.
    hier hilft etwas recherche im forum. schau mal nach der abu fantasista aozora, berkley pulse, berkley skeletor, sportex blackstream etc., die sind alle besser als die catana...

  • Empfohlen hatte er die ja nicht, sondern nur geschrieben, dass es seine Lieblingsrute ist. ;)


    Wobei es wirklich so ist, dass man besser mal eine engere Auswahl treffen und anschließend mal die Ruten in den Griffeln halten sollte.


    Ich werde mir keine Ruten mehr kaufen, die ich nicht in den Händen gehalten hab. Den Fehler habe ich einmal gemacht.


    Die Abu Fantasista Aozora, Berkley Pulse und die Berkley Skeletor hatte ich schonmal in den Händen und die haben einen guten Eindruck hinterlassen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich selber nehme für sowas die Berkly Skeletor 3m bis 32g WG.
    Aber wie schon gesagt wurde, Du musst selber ein paar in die Hand nehmen und schauen was Dir liegt. Bei 25g bin ich auch schon öfter mal am umsteigen auf eine schwerere Rute, das ist so der geht gerade noch Bereich der Rute da. Von daher halte ich mich mit der Empfehlung für die Rute auch zurück. Die Skeletor bis 40g kenne ich nicht, aber die könnte dann als Mittelding zwischen meiner schwereren und der 32g WG Skeletor das passende sein.

  • In der Pulse- Serie von Berkley wirst Du sicher fündig. Tolle Ruten für kleines Geld, ich fische selbst eine und bin davon begeistert. DAM hat vor kurzem eine neue Serie raus gebracht, allerdings ist mir der Name entfallen. Irgendwie heißt die Serie so ähnlich, wie ein Motorrad. Die hab ich mal im Laden begriffelt und sie machte nen guten Eindruck. Auch für weit unter 100 Euro.

  • Ich würde noch die Shimano Beastmaster in 2,40 10-40g WG ins Rennen werfen.


    Diese Rute hat mich 3 Jahre begleitet und wurde so für ziemlich alles rund ums Spinnangeln eingesetzt und ich wurde nicht enttäuscht. Preislich dürfte die aber am oberen Limit liegen.

  • Bin schonmal an der Black Pearl hängengeblieben was sagter zu der? ;)





    @ Gerd aus Ferd Meinst du zufällig die haysaki serie ? davon hab ich ne leichte drop shot rute..


    @ Madgraf welche rute genau da gibt es verschiedene unter deiner bezeichnung.. ;)


    @ Gerd aus Ferd kennst du die pulse persönlich? möchte nich dass bei wobblern um die 10 cm die spitze sich biegt wie blöd das nervt.. falls ja könnteste mir ja mal privat schreiben ;)


    @ Schimpi Naund ich bin auch 16 und angel schon seit 10 jahren da hatte ich schon mehrere ruten in der hand :DDD

  • Zitat

    ob es ein guter tip ist wenn dir ein 15-jähriger die vermutlich einzige spinnrute empfiehlt, die er in seiner kurzen anglerkarriere gefischt hat, sei dahingestellt.


    Es ist definitiv nicht die einzige Spinnrute die ich/wir besitzen.
    In all den Jahren, in denen mein Vater und ich angeln haben sich 40-50 Raubfischruten angesammelt, ein Großteil davon besteht aus Spinnruten.


    Auch sehr schön sind Rozemejer Ruten !!

  • Ja, die Pulse kenne ich persönlich und bin per Du mit ihr. Die 30 Gramm - Version macht echt Laune und ist ordentlich straff. Die DAM - Rute heißt Hayasaki oder so. Die hab ich allerdings noch nicht gefischt, lediglich in der Hand gehabt. Der erste Eindruck war ok.

  • Servus,


    nachdem ich jetzt so ziemlich alle Wurfgewichtsklassen, und verschiedenste Modelle ausprobiert hab, halte ich 10-40 Gramm, bei steifer Aktion, für die ideale "Eine-für-Alles-Rute". Macht Spass auf Barsch und Forelle, kann kleine Gummis, und hakt auch einen Hecht.
    Wennst aber in erster Linie mit den beschriebenen Gummis mit 25 Gramm Gesamtgewicht fischen willst, würd ich eine Klasse höher, 15-50 Gramm, gehen.


    Schau dir mal die Bushwhacker von Savage Gear an


    {ß*#

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • ICh würde ebenfalls eher auf 45 g - 50 g WG abzielen, als max was um 35 g - 40 g.
    Sehr schick und preiswert ist die TFX10-Serie ("Excape") von Spro als Auslaufmodell zu kriegen (z.B. bei Gerlinger). Kostet dort 60 € (2,70 m / 20 - 50 g WG).
    Ich habe bereits 3 Modelle dieser Serie und alle überzeugen durch ein ausgewogenes Verhältnis in Punkto Schnelligkeit/Steifigkeit zu Drillverhalten. Die Ruten haben eine sehr große Kraftreserve (und "schöne" Biegekurve ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!