Und sie beissen doch noch!!!!

  • Ich war gestern an einem nicht alzu großen see in aachen der nicht unter eine tiefe von 2 geht. " boilies auf haar gezogen und eione rute in die mitte die andere nur ca. 5 meter rausgeworfen und alle 20 min ein paar boilies reingeschossen. Da an diesem see sehr viele blesshühner gibt kann man nur braune boilies verwenden weil andere sofort von den vögeln gefressen werden. Ich hatte 6 bisse wovon ich nur 2 schuppenkarpfen haken konnte weil die bisse doch sehr kläglich waren.
    Wollte nur mal mitteilen das es sich auch jetzt noch lohnt.
    mfg Carprusher

  • Petri heil!!
    Schöne Winterschuppis!


    Wir sitzen im warmen und quälen unsere Tastaturen und Du pumpst zwischenzeitlich Karpfen aus dem winterlichen See.
    (als Schönwetterangler kann man Dich wirklich nicht bezeichnen ;) )


    Grüße aus München,
    Peter

  • ne kann man auch nit. ich saß mim gesicht im wind und der wind hat mir sogar so den regen untern schirm getrieben das ich hinter nen baum ziehen musste. :lol: :lol:
    nächsten samstag wieder.
    mfg Carprusher

  • Das Winterangeln härtet auch ab, ich war schon lange nicht mehr krank :lol:


    Sehr schöne Karpfen Carprusher! Ich hab dieses Jahr auch schon zwei Karpfen gefangen, aber etwas feiner mit der Feederruten. Liegt bei euch kein Schnee?? Ich wollte eigentlich gestern auch nochmal auf Karpfen fischen, doch der See war gnadenlos zugefroren, ich bin wieder mal auf einen kleinen Fluss ausgewichen ;)


    Welche Boiliegröße hast du verwendet? Miniboilies (8-10mm)? und welche Geschmacksrichtung? Selbst gerollt?

  • wie tief ist denn euer teich?? bei 2 m kriegen die langsam probleme bei uns weil es schlammig ist am boden. erstens ist es für ein blesshuhn nit so einfach 1,5 bis 2m tief zu tauchen und dann auch noch nen braunen boilie auf braunem grund zu finden is nit so einfach gleub ich.
    mfg Carprusher

  • Nach meiner Erfahrung haben die bis über 3 Meter gar keine Probleme mit dem tauchen. Mein "Teich" ist der Rursee. Da du ja aus unserer Gegend kommst, wirst du den wohl sicher kennen.
    Nur jetzt in der kalten Jahreszeit, wo wir deutlich tiefer angeln, haben wir vor dem lieben Federvieh Ruhe.
    Wie hoch ist die Bestandsdichte an Karpfen in deinem Gewässer? Mit 2 Boilies ist es im Winter bei uns sehr schwer. Partikel sind hier meist fängiger.


    M.f.G. sk11de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!