Fangberichte Zander 2012

  • Moin Veit,


    Glückwunsch zur super Zanderstrecke! Klasse, dass es noch solch reiche Vorkommen in Deutschland gibt, da ist die Größe für mich eher Nebensache.


    Aber eine Frage, was ist denn das für ein futuristischer Drilling, den Du da benutzt? Hab den bislang noch nicht bei Dir oder sonst wo gesehen...klär mich mal auf ;-)


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von ABUFreak


    Aber eine Frage, was ist denn das für ein futuristischer Drilling, den Du da benutzt? Hab den bislang noch nicht bei Dir oder sonst wo gesehen...klär mich mal auf ;-)


    Wollte ich auch gerade fragen :?:


    Petri Veit, es gehen nicht immer nur große Fische ans Band. Aber dafür kannst du ja mittlerweile sogar die Arme anwinkeln, supi... ;) :lol:

  • So dann möchte ich mal einen kleinen Beitrag dabei Steuern.


    Ich war die letzten drei tage auf Zander, bekommen habe ich nur 2.


    Zum vorschein kam am Montag


    Der gute hatte geschätzt 50 cm und hat gebissen auf Stint Shad in Braun Glitter allerdings gekürzt (Kopf abgebissen).



    Dieser Barsch klopfer hatte 42 cm, ist somit mein neuer PB.
    Gebissen auf Stint in Bernstein (gekürzt).


    Das war der Montag.


    Da Petrus es gut mit mir meinte, hat er mich am Dienstag nochmal losziehen lassen.


    Alles sah nach einem Schneidertag aus, erste Stelle war die Natorampe in Duisburg. Dort habe ich 2 Bisse verhauen. Nach 3 Stunden Fischen habe ich den Platz gewechselt. Es ging nach Rheinberg an den Rhein.


    ca. 30 min nach der Ankunft ein Hammerharter einschlag in der Rute.
    Wie ein U Boot blieb der Fisch im Wasser stehen, mehrere Fluchten durch die Bremse. nach 5 min Drill konnte ich einen 2ten PB verbessern.



    100 cm auf Brown Tomato gebissen.


    Beendet werden sollte die Strecke heute Morgen, im Duisburger Hafen.



    Der gute Dient heute als Mittagessen mit seinen 55 cm.
    Gebissen hat er auf Fin s Fish in Motoroil.

  • Ich war letzte Woche täglich unterwegs und konnte eine ganze Reihe Räuber erbeuten. In Sachen Zander blieben wirklich große Fische zwar aus, aber zumindest gab es immer Bisse und Drills. Gestern hatten wir im Tidenbereich der Elbe 45 Stück zu dritt. An der Mittelelbe waren die Fangzahlen natürlich geringer, aber auch dort gingen diverse Stachelritter bis 75 Zentimeter ans Band. Hechtmäßig war sehr wenig los. An der Saale konnte wir mehrere Aale beim Ansitz ziehen. Ein schöner Wels ist mir dort beim Spinnfischen leider abgerissen. An einem anderen Nebenfluss der Elbe durfte ich eine echte Sternstunde beim Rapfenangeln erleben mit etwa 40 Silberbarren binnen fünf Stunden.
    Hier nun mal ein paar Bilder der vergangenen Tage....










  • Ich war gestern nach Feierabend noch eine Runde an der Elbe angeln. Zander gab es knapp 10 gelandete und noch zahlreiche Fehlbisse. Aber wiedermal alles nur Kleinkram. Als es dunkel wurde ging dann garnichts mehr. Ich habe es noch bis kurz vor Mitternacht mit Wobbler versucht, aber keine Reaktion. Man muss sich wohl wirklich damit abfinden, dass das Nachtspinnfischen hier so gut wie nicht funktioniert, denn Zander waren ja reichlich am Platz, wie die vielen Bisse im Hellen auf Gummi bewiesen haben.
    Apropos Gummi: Damit gelng mir gestern ein richtig cooler Beifang. Mein erster Butt überhaupt! Und dann gleich ein schöner Fast-40er, der den Stint-Shad voll genommen hat. Vor Überraschungen ist man hier an der Tidenelbe eben nie sicher.

  • Hu Hu,


    nachdem ich gestern mal nen lockeren Versuch auf die Zander gewagt habe, musste ich doch feststellen, dass im Moment leider nur die Zwerge beißen. :D


    Im Hellen, auf Gummi, ging leider noch nix, aber als es dann dunkel war schlichen die Zettis an der Steinpackung entlang und hatten Hunger auf Wobbler. ;)


    Zwei kamen an Land, einer um die 40 cm der andere ca. 35 cm und einen Aussteiger hatte ich noch.


    Hier der ca. 40er.



    Endlich hab ich meine Greys Prowla entschneidert. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Petri Dank. :D


    Ich habe die Rute erst seit kurzem.
    Ich fische die 2,74m mit 40gr.-80 gr. WG. Is ne schicke Rute. Kombiniert hab ich die mit ner 4000er Shimano Twin-Power.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • @ Schimpi: Petri! Das "Problem" mit den kleinen Zandern habe ich momentan auch.



    Ich war am Samstag mit meinem Kollegen Andre an der Tidenelbe unterwegs. Die Zander haben wieder reichlich gebissen, aber von den ca. 20 Stachelrittern, die ich fing, war nicht ein einziger vorzeigbar. Es ist zum Verzweifeln im Moment. Andre hatte zwar weniger Fische als ich, konnte aber immerhin einen schönen 71er auf Fin-S-Fish überlisten.

    Gestern war ich der Einladung unseres Lesers Mirko an die Elbe bei Hitzacker gefolgt. Eine sehr schöne Elbstrecke mit toller Natur und wenig Angeldruck. Man muss sich dort aber zumindest im Moment Mühe geben um etwas zu fangen. Schneider blieben wir immerhin nicht.
    Gleich zu Beginn hatte ich mehrere Attacken eine Hechtes, konnte den Fisch aber leider nicht an Land bekommen. Mirko fing dann an anderer Stelle einen mittleren Esox auf Stint-Shad in pink. Am gleichen Platz ging mir ein schöner Barsch von fast 40 cm ans Band. Der Stachelträger hat einen 16 cm-Stint fast komplett inhaliert. Später fing ich dann noch einen Zander, der sich größenmäßig aber leider auch wieder an die Fische anreihte, die ich am Vortag in der Tidenelbe fangen konnte.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!