Fangberichte Zander 2012

  • Erstmal dickes Petri Veit,legst ja gleich wieder gut los.


    Ich war Heut am Vatertag auch los.Nach ca ner halben std kam ein knallharter Biss.Mein gedanke,das ist ein guter Zander und ich hatte recht.
    92cm
    ,


    Petri und allen ne gute Saison,gruß Michael

  • Vier freie Tage und das gleichzeitige Ende der Zanderschonzeit auch in Hamburg waren für Angelfreund Henni und mich Grund genug für einen Großangriff.
    Start am Himmelfahrtstag bei miesem Wetter. Strecke machen, Buhnen abfischen und vielleicht den kapitalen Zander fangen. - Das war der Plan!

    Und es ging auch gleich gut los. Nachdem wir uns mit zwei Fischen der 60er Kategorie entscheidert hatten, inhalierte ein kampfstarker 75er meinen Aido in pink. So durfte es gerne weitergehen.

    Wenig später knackte mir ein kapitaler Zander leider das Stingervorfach, aber einige mittlere Fische konnten noch gelandet werden.

    Die Fische waren teils ganz schön hungrig.

    Henni mit schönem 70er.

    Insgesamt gab es an diesem Tag 10 Zander. Ein guter Auftakt.


    Am Freitag setzte sich der Angelspaß leider nicht in gleichem Maße fort. Es gab viele Hänger und viele Fehlbisse. Die Elbe gibt, die Elbe nimmt....

    Auch schwer erreichbare Spots brachten keinen guten Fisch.

    Zwar fingen wir auch an diesem Tag 9 Zander, aber keiner hatte deutlich über 50 cm. Teilweise waren es richtige Babies.

    Aber wir hatten ja noch zwei Tage vor uns.


    Der Samstag startet wesentlich besser, so dass Henni schon bald den ersten besseren Zander präsentieren konnte.

    Und legte nach....

    Dann ein knallharter Biss bei mir auf Stint in salt&pepper. Zunächst vermuteten wir einen Waller, doch dann zeigte sich nach einigen Minuten Drill ein großer Zander an der Oberfläche. Henni landete ihn gekonnt für mich. 94 cm hatte dieser Brummer. Eigentlich eine Traumgröße, aber dieser Zander sollte an jenem Tag noch in den Schatten gerückt werden.

    Ehrensache!

    Erstmal gings mit "guter Mittelklasse" für Henni weiter.

    Die Zander waren bissig und die Größen stimmten. Solche Tage muss man ausnutzen, also fischten wir bis in die Abenddämmerung.

    Zwar ließen die Bisse zum Schluss deutlich nach, aber an der letzten Buhne, die wir an diesem Tag beangeln wollten, bekam ich trotzdem nochmal einen starken Biss auf Stint-Shad in Salt&Pepper. Die Kopfstöße am anderen Ende verrieten, dass es sich eindeutig um einen Zander handelt. Doch obwohl der Fisch während des Drills nur im ruhigen Wasser des Buhnenkessels kämpfte, gelang es fünf Minuten lang nicht, ihn an die Oberfläche zu drillen. Das musste ein echter Gigant sein. Als das Zandermonster dann endlich auftauchte, blieb uns schier das Herz stehen. So einen Zander hatten wir zuvor noch nicht gesehen. Die Landung gelang und ein lauter Freudenschrei ging über die Elbe.

    Das Maßband verriet, was wir augenscheinlich schon geahnt hatten. Das war er endlich: Mein Meterzander. Sagenhafte 105 Zentimeter hatte diese Granate. Den im Leben nochmal zu toppen, wird wohl sehr schwer.

    Insgesamt konnten wir am Samstag 14 Zander landen. Ein unvergesslicher Angeltag, für mich vielleicht der "Angeltag des Lebens".



    So war es auch zu verschmerzen, dass unser Abschlussangeln am Sonntag weniger erfolgreich war. Auch variantenreiche Köderführung und Wechsel der Shads konnten die Stachelritter nicht so recht aus der Reserve locken.

    Das Durchtesten unserer Topp-Köder der Vortage brachte am Sonntag nur zwei kleinere Zander. Hier seht Ihr trotzdem nochmal, mit welchen Gummis wir am erfolgreichsten waren.

    Gegen Mittag beendeten wir die viertägige Hardcore-Tour. Fazit: Auch wenn die Zander nicht an allen Tagen superbissig waren, haben wir geile Fische gefangen, ich sogar den Fisch des Lebens. Die Elbe hat uns glücklich gemacht und wiedermal bewiesen, dass sie das beste Großzandergewässer Deutschlands ist.

  • Ich sag einfach mal nur PETRI. **HAMMER***
    Nen 94er mit nem 105er zu toppen is ja mal krass.


    Will auch..... :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Erstmal Petri Dank euch.Dann mal weiter :shock:


    Da kann ich mich nur anschliessen,wahre Traumstunden die ihr da hattet.
    Digges digges Petri Heil.


    Da mag ich meine von heut ja garnicht mehr zeigen.Aber auch kleine können einem ein Lächeln ins Gesicht Zaubern.


    Bericht :
    Heute lief es sehr schleppend.
    Erst hatte ich Stefan abgeholt und von 16.40 - 18.20 auf der Buhne geangelt. Nichts !!Stefan mußte dann auch wech.
    Paar Würfe später,kamen dann Marvin und Malte übern Deich.Bei Malte ging es auch fast gut los,ein Zander von evtl 60 + kurz vor der landung ausgestiegen.Marvin hatte einen Riesen was auch immer,Sorry leider.
    An der Buhne ging nichts mehr,habe dann die Stelle gewechselt. Und erster Wurf gleich nen Fehlbiss,paar würfe später der erste kleine Zander 40+. 2 Würfe später nen größeren verloren.
    Dann kamen die beiden M u Ms auch an die stelle,Einige Würfe später wieder kontakt bei mir ,es gab nen 55ziger Stachelritter.
    Es gab auch ne menge Zanderspuren in der Steinpackung,man hätte weiter Angeln müssen.Doch die Frühschicht hat mich zum aufhören bewogen.




    Gruß,Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!