83lb Brocken aus France

  • Der Fang sei ihm gegönnt, wer immer es auch ist. Allerdings sollte man den Typen so lange unter Wasser halten, wie der Fisch unnötig über Wasser war. Echt absolut unnötig, einen Fisch-egal welchen- für einen so langen Zeitraum als Motiv zu missbrauchen

  • Zwar halten Karpfen eine Menge aus, trotzdem finde ich es eine Sauerei, einen Fisch derartig lange aus seinem Element zwecks Bildern zu entfernen.
    Weiters frage ich mich, wie oft der Karpfen schon gefangen und zurückgesetzt wurde und ob dort Mastfutter zugefüttert wird, um derartige, schon abartige Gewichte für Karpfen zu erreichen. Ausserdem haben Fische in derartigen Grössen für mich schon etwas fast Menschliches ...

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Allerdings sollte man den Typen so lange unter Wasser halten, wie der Fisch unnötig über Wasser war. Echt absolut unnötig, einen Fisch-egal welchen- für einen so langen Zeitraum als Motiv zu missbrauchen




    Das habe ich mir auch gerade gedacht beim Clip anschauen. Aber so ist das halt. Fängste einen Rekordfisch dann kannst du die Fotos ja an alle Angelzeitschriften verkaufen und kommst aufs Titelbild. :roll: :roll: :roll:

  • Toller Fisch, natürlich sollte der Fisch so schnell wie möglich zurück ins Wasser, bin ich auch dafür!
    Schade ist, das es wieder typisch Deutsch ist, wir haben an allem etwas auszusetzen.

  • Nö, nicht typisch Deutsch. Es ist sicherlich ein Fisch, der für jeden Karpfenangler der Traumfisch schlechthin ist - das steht außer Frage. Und wahrlich ist der Fisch es auch wert, zu einer Fotosession eingeladen zu werden, schließlich sind Fotos eine tolle Erinnerung an den Fang und den Fisch. Zweifellos wird der Fisch auch den Umständen entsprechend 'gut' behandelt. Das Video dauert knapp über 8 Minuten. Bis der Fisch gelandet, abgehakt usw ist, sind logischerweise auch ein paar Minuten vergangen. Da gehe ich davon aus, dass der Karpfen MINDESTENS 15 Minuten aus dem Wasser war. Es ist mir durchaus bekannt, dass die Karpfenangler äußerst behutsam mit ihren Fischen umgehen, aber ein so langer Landgang muss wirklich nicht sein für ein paar schöne Erinnerungsfotos.

  • Zitat von rhinefisher

    Hi1 Nen Karpfen 15 Min an der Luft? Da sehe ich eigentlich kein Problem.
    Was mich wundert; wieso wird über so ein "Pay Lake Monster" überhaupt berichtet?
    Das hat doch mit Angeln kaum mehr zu tun als mit Klavierspielen.. .
    Petri


    Wenn man Paylakes mit Angelteichanlagen gleichsetzt, ist man fürchterlich auf dem Holzweg!

  • Ja nee - iss klar..!
    Im Lac de Curton ist der Fischbestand nur gut 10mal so hoch wie in den Gewässern der Umgebung... .
    In dieser Pfütze von knapp einem halben Quadratkilometer stapeln sich die Fische.
    Das Gewässer an sich ist sogar recht hübsch, aber der ganze "Fischereibetrieb" drumherum... .
    Ich kenne bestimmt 30 solcher Gewässer - angeln möchte ich an keinem; ich sehe einfach keinen Unterschied zum FoPu.
    Ob ich nun Forellen, Karpfen oder Waller im "Hälterbecken" fange - sportlich ist das nicht..!
    Petri

  • Der Gewichtsdurchschnitt ist dort im See höher als normal,das stimmt.
    Aber trotzdem ist es dort nicht einfach was zu fangen,weil die Fische teilweise mehrmals im Jahr gefangen werden und somit schon alles an Montagen gesehen haben,was man sich nur vorstellen kann...

  • Hi! Schon richtig - aber mal gesehen wie viele 5-20 Pfünder da schwimmen?
    Die sind völlig unbedarft und werden von der begleitung der Profis auch gerne beangelt.
    Das Gewässer an sich ist vom Ufer aus sogar relativ schwer zu befischen, weil viel Gebüsch und unzählige Inseln, aber wenn man sieht wie die Kinder einen 5er nach dem Anderen fangen, fragt man sich schon wie man am Fisch überhaupt vorbeiangeln kann... .
    Mein "Ding" ist soetwas nicht, aber jeder wie es ihm gefällt.
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!