The Big Apple...

  • Nein, ich meine jetzt nicht New York - wo sich übermorgen ja nine-eleven zum zehnten Mal jährt.
    Heute war es vielmehr an der Zeit, den Apfelbaum auf dem Kirchengrundstück abzuernten.
    Er trug heuer besonders reichlich - Boskop-Äpfel alter Sorte:



    Meine beiden KInder hatten ihren Spaß dabei.



    Während Stefan freilich den Apfelkescher in Beschlag nahm, verlegte sich meine Tochter Mirjam lieber aufs Klettern.



    Am Schluss waren fast zwei Zentner Äpfel abgeerntet.



    Jetzt gibt es sicher wochenlang Apfelmus, Apfelstrudel, Apfel im Schlafrock, Apfelkuchen...
    Wer ein gutes Apfelrezept weiß - immer her damit. Gerne auch was mit Apfel und Fisch.

  • Zitat von reverend


    Wer ein gutes Apfelrezept weiß - immer her damit.


    Apfel gut abwaschen und mit den Zähnen das Fruchtfleisch herunter beissen ;)



    Da fällt mir grad der Bratapfel ein .... hmmmjam ... Habe ich ewig nicht mehr gegessen :-Q
    Muss ich mir demnächst mal machen .. die kühleren Tage sind eh im Anmarsch


    BTW: Ich wusste gar nicht dass Du auch ne Tochter hast ...
    Du hattest immer nur von Deinem Sohnemann erzählt gehabt

  • Hätte da ein Rezept!


    Apfeldatschei!


    20 dkg Mehl
    1 Ei
    etwas Salz
    ca.1/4 l Milch
    4 geriebene Äpfel
    Staubzucker zum Bestreuen


    Alles zusammen zu einem mittelfesten Teig verarbeiten un dann kleine Fladen herausbacken.
    Noch mit Staubzucker bestreuen - fertig.


    Süß und gut! :-Q

  • Apfelkücherl, oder die Äpfel in einer schönen Gans weichdünsten, oder süße Bandnudeln mit geschmortem Apfel (damit legst du bei deinen Kindern alle Ehre ein!)... ;)

  • Peter: Meine Tochter hab ich sogar schon drei Jahre länger als meinen Sohn. Und sie taucht auch mehrmals in Postings (sgar mit Bild) auf. Aber da sie mittlerweile fast nie mehr mit zum Fischen geht...
    (Da ist sie wie ihre Mutter)


    @prinzbitburg: Der Baum ist doppelt veredelt. AN ein paar Zweigen hängen - wie zu sehen - auch vereinzelte rote Boskops.


    @all: Danke für eure Küchen-Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!