ANGELN VERBOTEN!!!

  • Zitat von ruud

    nachts von 5 :20 jährigen russen aus dem zelt gehollt und man droht dir schläge an


    und sowas machen nur russen? rafft hier eigentlich keiner dass die nationalität der "täter" scheissegal ist?

  • Also, vom prinzip suche ich mir auch immer stellen, wo kein bis sehr sehr wenig menschenandrang ist.


    Sollte ich alleine angeln und mir sollte jemand entgegen kommen, der mir schon von weitem nicht gefällt, so habe ich mir nen kleinen netten trick einfallen lassen:



    In diesem Sommer kamen drei Primaten auf mich zu. Von weitem konnte ich schon sehen, dass sie nicht die nettesten waren. Naja, sie waren am rumgröllen und krackälen. Da bekommt man ja schon schieß. Also erstmal zum Handy gegriffen und den sicherheits-modus aktiviert ( ein knopf druck und ich wähle die Polizei an und sende ein Funk-Signal mit. )
    Naja, und dann der kleine aber feine Trick: Ich packe zu meinem Tauchermesser, was ich an der Hose festgemacht habe, setze mich auf meinen stuhl, und spiel ein bissl mit dem Messer rum.
    Ich würde niemals einen Menschen damit angreifen, im Zweifelsfall hätte ich mich mit meinem Todschläger gewährt.
    Naja, auf jeden Fall haben die drei das wohl gesehen, dass ich da mit nem messer rumspiele. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie leise die wurden und was die für nen großen Bogen gemacht haben.



    Deswegen bin ich der Meinung, dass man wirklich für alle Fälle immer etwas dabei haben sollte, um sich zu wehren, vorallem, wenn man alleine angelt. Das wichtigste ist meiner Ansicht nach übrigens das Handy, um wirklich die Polizei oder sonst wen zu verständigen, wenn etwas passiert.



    Zum Themapfefferspray:
    Ich selber habe kein problem mit hunden, weil ich genau wüsste, was zu tun ist, wenn ein Hund mich angreift. Allerdings musste meine Tante erst letzte Woche ihr Pfefferspray einsetzen, da ein Schäferhund zähnefletschend auf sie zu rante.
    Ich kann mich über sowas immer wieder aufregen, wenn ich Hundehalter sehe, die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben bzw. die ihn frei laufen lassen.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Bei uns am Weiher rennen auch immer 2 Hunde frei rum. Allerdings können die mich meistens nicht sehen, da das Gras so hoch ist ( 20 cm :lol: ) und ausserdem: 2 Weisse Wollknäuel mit ca. 25 - 30 cm Schulterhöhe sind eher putzig als Gefährlich :lol:

  • Also:


    1. Du darfst KEINE Angst zeigen und Du musst ruhig bleiben. Der Angstschweiß zieht den Hund nur noch mehr an !


    2. Keine hektischen Bewegungen !


    3. Falls er angreift: Gezielter Tritt / Schlag auf die Nase / Schnauze ! Auf keinem fall in einen Infight mit dem Hund einlassen. In dem Fall der Fälle auf den boden legen und auf Tod spielen.


    4. Bei Angriff eines Hundes ist es rechtlich erlaubt den Hund zu verletzen, im Extremfall zu töten. In jenem Fall wirkt das Tierschutzgesetz nicht und fällt unter das Gesetz der Notwehr.


    5. Sollte ein Hund eine Person angreifen, so sollte unbedingt der Hälter des Hundes angezeigt und die Polizei verständigt werden. Bei Verletzungen sind schadensersatzsummen bis zu 300000¤ möglich !


    6. Nach einem Biss sollte unbedingt eine ärztliche Untersuchung auf Tollwut und ähnliche Krankheiten gemacht werden.



    Ich bekomme immer so einen Hals, wenn ich Hundehalter sehe, die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben und ihn dann frei herum laufen lassen.


    Da die von mir oben beschriebenen Maßnahmen nicht so einfach sind, wie sie scheinen, kann ich nur dazu raten, holt euch, wenn ihr wirklich ein Hundeproblem habt, pfefferspray. Selbst wenn der Hälter euch verklagen will / wird, so seit ihr rechtlich auf der sicheren Seite, denn wenn ihr ihm nachweisen könnt, dass er seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, dann hat er ziemlich verschissen !

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Ich will hier niemandem zu nahe Treten, aber was ich hier Teilweise Lesen muß finde ich schon ganz schön Heftig. Bewaffnet zum Angeln zu gehen, mit Pfefferspray und Totschläger. Man man man. :!:
    Ich will wenn ich beim FIschen bin nur meine Ruhe haben und die Natur genießen.
    Sollte es wirklich mal zu einer Auseinandersetzung mit Pöbelnden Spaziergänger kommen, habt Ihr es schon mal mit Lautem Anschreien Versucht? Das Hilft bestimmt, und sollte natürlich nur gemacht werden wenn die Situation zu Eskalieren droht.
    Ansonsten würde ich bevor ich zu meinem Angelmesser greife lieber einfach gehen. Das und das Laute Klarmachen das man keinen Ärger haben will sind meiner Meinung nach die besten Waffen die auch jeder immer Griffbereit hat.
    Einfach die Sache garnicht erst so weit kommen lassen, und allem Übel was euch da Entgegengeschleudert wird mit Sanftheit Entgegnen.
    Was die Hunde angeht, ich bin in meinem bisherigen Leben bisher schon dreimal von frei Herumlaufenden Hunden gebissen worden, würde aber trotz dieser immer sehr Schmerzhaften Erfahrungen nie auf die Idee kommen Pfefferspray mit mir Rumzutragen. Sollte es wirklich zu einer Attake kommen, die Polizei rufen, und den Besitzer anzeigen. Das gibt dann wenigstens noch Schmerzensgeld. Und nicht die Hunde können was dafür das sie so Agro sind, sondern die Besitzer.
    Ich hoffe euch wenigstens einen kleinen Anstoss in die richtige Richtung gegeben zu haben, und bitte euch nicht sofort mit Messern herumzufuchteln. Das kann bei einer Falscheinschätzung der jeweiligen Situation schnell wieder zu einem Übeln Ruf Beitragen der wieder auf uns als Angler zurückfällt. :!:
    Also Handelt immer Besonnen und Ruhig. ;)


    Grüße aus Kiel


    Deckert

  • Ich glaube mit Messern fuchtelt hier keiner so schnell bei einer Auseinandersetzung rum.
    Es kann doch nicht schaden wenn man mal über solche sachen spricht und Möglichkeiten sucht aus einer Gefahrensituation beim Angeln heil herauszukommen.



    Sollte es wirklich jemand auf uns abgesehen haben, hilft auch kein Messer, Pfefferspray oder noch so guter Kampfsport.

  • Zitat von Esox Hunter

    @ Riotkid


    Lies mal die Beiträge auf Seite 2 und dann überleg Dir mal, was ich damit sagen will.


    Wenn es Russen waren, darf ich, ruud, oder wer auch immer das auch sagen.


    ach versteht mich bitte nicht falsch es geht nicht darum ob es russen waren oder nicht. meines erachtens ist die nationalität einfach keine relevante information und shcürt nur vorurteile.

  • @deckert:


    Mit totschläger meine ich eben das Kleine Ding mit diesem schönen schweren Kopf, mit dem man normal die fische betäubt.


    Und zum Pfefferspray: Abgesehen von 1-2Personen würde man das hier nur gegen aggressive Tiere einsetzen.


    Ich angel auch um Ruhe zu haben, aber es kommt halt immer vor, dass ein paar Deppen alles zu nichte machen. Du hast recht: Mit worten eine lösung erzwingen ist eh am besten. Aber bei Personen mit einem IQ der gegen Null geht und bei denen deine Worte links rein und rechts rausgehen, bringt eine verbale Lösung gleich garnix.


    Ich bin ein friedlicher Mensch und werde nur zu Gewalt neigen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.


    Von daher: sucht euch ruhige Angelplätze, wo ihr wirklich ungestört angeln könnt, so wird es auch zu keinen Konflikten kommen.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Vielleicht lebe ich ja im Paradies, aber ich habe bisher weder beim Angeln noch mit Russen (es dürfte sich wohl um Spätaussiedler aus der ehemaligen Sowjetunion handeln) schlechte Erfahrungen gemacht.


    Ich hab auch Angst vor Hunden, aber deshalb würde ich mich noch nicht "bewaffnen". Allerdings kommen bei mir in Gewässernähe kaum Hunde vor. Dafür aber Kühe. Da wäre Pfefferspray wohl nicht die richtige Antwort auf einen Angriff.
    Mit "Russen" hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass sie durchaus auch für "mahnende" Worte zugänglich sind. Sei es bei lauten Feiern nachts vor dem Haus meiner Schwiegereltern oder auch beim Angeln in Verbindung mit voll aufgedrehten Autoradios. Ein Hinweis, dass sie mit ihrem momentanten Verhalten andere stören, hat bisher immer gehofen. Denn wie man in den Wald hineinruft, so tönt es auch zurück. Das gilt auch und ganz besonders für russische Wälder.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Hi zusammen!
    1. Bin ich ausgesprochen erleichtert, dass hier alle, auch diejenigen, die neagtive Erfahrungen mit Migranten gemacht haben, keinerlei rassistische Äußerungen gemacht haben. Weil es leider nicht selbstveratändlich ist, hebe ich das mal hervor....
    2. Molenangler: Danke für die Auflistung der Tipps im Umgang mit Hunden. Wir werden in der Redaktion mal diskutieren, ob das auch ein Thema fürs Heft ist.
    3. (auch wenn hier niemand vehement für den EInsatz von Pfefferspray gegenüber Menschen gesprochen hat) Pfefferspray ist saugefährlich! Es kann Lähmungen der Atemwege hervorrufen und Menschen töten. Deswegen ist es mir Rätsel, warum (korrekterweise) Normalbürgern der Einsatz zur Selbstverteidigung gegen Personen verboten ist, die Polizei aber ihr CS-Gas gegen Pfefferspray ausgetauscht hat. Die Begründung war, dass Pfefferspray im Gegensatz zu CS auch bei unter Drogen stehenden Personen voll wirkt und es den Beamten erspart, die Schusswaffe ziehen zu müssen. Das Resultat scheint zu sein, dass Pfefferspray Ersatz für CS, nicht für die Pistole ist. Wäre es nicht klüger, die Polizei zusätzlich zu CS mit Pfefferspray asuzurüsten, damit mehr Stufen der Eskalation möglich sind. Na ja, aber das führt jetzt vielleicht zu weit vom Thema weg....
    Ich gebe zu, dass ich auch zum Nachtangeln an bestimmten Gewässern CS-Gas dabei habe. Und ich denke, es schützt mich gegen Hunde fast ebenso wie Pfefferspray. Weiterhin habe ich einen massiven Holzknüppel als Fischbetäuber/ -töter dabei. Deckert und andere haben absolut Recht, wenn sie posten, dass man erst mal devensiv versuchen muss, aus einer heiklen Situation heraus zu kommen. Das ist um so leichter, je selbstbewusster man auftreten kann. Und im Zweifelsfall was wirkungsvolles in der Hand zu haben, stärkt natürlich das Selbstbewusstsein. Wer also verantwortungsvoll mit einer Waffe umgeht (sprich: erst mal die Pfoten davon lässt, aber dran denkt, dass er sie dabei hat) vermeidet u.U., dass es überhaupt zur körperlichen Auseinandersetzung kommt.
    Und jetzt mache ich Schluss, bevor es ein Buch wird... ;) :roll:
    Gruß


    Holger/Blinker

  • Zitat von Holger Wulf

    Hi zusammen!
    Bin ich ausgesprochen erleichtert, dass hier alle, auch diejenigen, die neagtive Erfahrungen mit Migranten gemacht haben, keinerlei rassistische Äußerungen gemacht haben. Weil es leider nicht selbstveratändlich ist, hebe ich das mal hervor....



    Hallo Holger,


    das war doch selbstverständlich - denn Blinkerleser und Angler sind eben Weltbürger mit einem klaren Blick fürs Wesentliche! ;)


    Grüße aus München,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!