Infos und Meldungen aus der BLINKER-Redaktion

  • Dafür das hier regelmäßig die Gewinnspiele gepostet werden sollen tut sich hier ja sehr wenig...


    Vor 20 Stunden bei Facebook:


    GEWINNSPIEL: Pünktlich zum Weekend könnt ihr wieder so richtig abräumen! Im Topf: 2 Power Pack Sets von Berkley! Beantwortet mir einfach folgende FRAGE: Welche Beilage gibt es gratis in der aktuellen BLINKER-Ausgabe? Freue mich auf viele Posts! :) LG, Sean. P.S.: Das GS läuft bis Montag, 16:00 Uhr.

  • Zitat von LaZe

    Dafür das hier regelmäßig die Gewinnspiele gepostet werden sollen tut sich hier ja sehr wenig...


    {ß*#


    Wer von den Neulingen nicht bei FB ist (denn dort wurde gestern darauf hingewiesen),hier ist der alljährliche Blinker-Adventskalender !

    Zitat

    Der große Adventskalender ist wieder da! Täglich warten heiße Preise auf euch! Check it out, Sean :)


    Hier der Link zum Adventskalender:
    http://www.blinker.de/aktuell/…p?objectID=8263&class=106


  • Mal ganz ehrlich,mit diesem Trööt fühl ich mich kräftig veräppelt!
    Hier gibts ja mal gar nichts von Deinen Ankündigungen.


    Als ich aber mal fragte,ob sich alles nur noch bei Facebook abspielt,wurde es verneint.
    Wenn ich mir aber mal die Entwicklung hier und im Gesichtsbuch ansehe,scheint der Trend wohl doch anders zu sein.


    Da hättest Du es Dir einfacher machen können und hättest den Link zur Facebook-Seite gepostet ;)


    (Ich mecker nicht - ich mag es nur nicht,wenn man großartig etwas ankündigt und nicht zu seinem Wort steht)

  • Da sich die Herrschaften bestimmt schon in den Startlöchern für irgendwelche Silvesterpartys befinden,bin ich mal so frei und poste die Antwort vom Sean,die ich gestern via PN bekam:

    Zitat von Sean-Paul-Perez

    ...Mein Kollege Veit Wilde hat das aktive Betreuen des Forums übernommen.


    Die Beteiligung hier im Forum ( an Gewinnaktionen ) war in Vergangenheit so gering, dass ich damals keine weiteren Aktionen hier eingestellt habe.


    Sollte es in Zukunft hier weitere Gewinnaktionen geben, so wird Veit dies sicherlich mitteilen! :) ...

  • Die Frage ob es weitere Gewinnaktionen für das Forum geben soll, haben SP und ich schon intern diskutiert. Da die Resonanz auf sowas hier leider viel zu gering war, ist vorläufig nix vorgesehen. Aber vielleicht gibt's ja in absehbarer Zeit doch mal wieder einen Versuch, z.B. Prämierung des 10000sten Benutzers.

  • Mein lieber Veit,


    es geht hier nicht nur um Gewinnspielaktionen,sondern auch um Aktuelle News,Nachrichten aus der Redaktion und Sonstiges vom Blinker !!!
    (so,wie es Sean angekündigt hat !)


    Und was hat das mit der Resonanz zu tun ?
    Ihr postet doch hier nichts ! (Wobei es bei Facebook ja fast täglich Posts gibt)
    Wie soll man sich denn dann an irgendwelche Dinge beteiligen oder diskutieren ?


    Also diebezüglich finde ich Deine Aussage sehr mager !



  • Das Unterschreibe ich einfach mal so. Du hast mehr als recht mit deiner Aussage Reiner. Hier wird vielleicht auch einfach gezielt darauf verzichtet das Forum mit Preisen und Gewinnspielen zu versorgen.


    Fakt ist das unter anderem ich verstärkt nach Preisen für mögliche Gewinnspiele gefragt hatte. Entweder wurde es verneint oder es war schon mehr als ein Krampf Preise für z.B. die Kicktipprunde zu bekommen. Erst auf ständiges Nachfragen und Druck meienrseits tat sich dort etwas.


    Die Aussagen der Herren SP und VW kann ich dementsprechend überhaupt nicht nachvollziehen. Die Resonanz hier im Forum war nie zu gering wenn es um Gewinnspiele ging. Ganz im gegenteil. Aktionen wie der Adventskalender brachten immer viel mehr Traffic für das Forum. Ein Schelm wer jetzt dabei böses denkt denn bei FB werden ja wöchentlich Preise rausgehauen. ;)

  • Facebook ist doch so einfach und preiswert. Man haut zwei-, dreimal die Woche einen Zweizeiler, garniert mit einem Link raus und das wars dann. Auch die Klientel ist simpel. Sie schreibt seltenst mehr als einen Stummelsatz und selbst der hat eine minimale Halbwertzeit, bevor er im Orcus des www versickert. Mit kritischen Stimmen muss man nicht rechnen, nur mit "Jubel-Persern".


    Ein Forum sauber und lebendig am laufen zu halten macht da schon mehr Arbeit. Da muss man zuerkannte Autoriät besitzen, souverän agieren, so wie das zu Michael Szameits Zeiten noch der Fall war. Da hat man es dann auch mit einer echten, aus sich untereinander persönlich kennenden Community zu tun, die sehr wohl auch kritische Meinungen niederschreibt. Das bleibt viel länger stehen und erfordert eine Auseinandersetzung der Verantwortlichen mit dem Thema. Ohne ein breites Kreuz, Arsch in der Hose und sprichwörtlichem Schmalz auf der Stulle ist da nichts zu wollen. Wie auch immer zur uniformen Nibelungentreue getrimmte Moderatoren reissen es da nicht raus. Da muss man selber ran.


    Und da fragt ihr allen Ernstes, warum tatenlos zugesehen wird, wie sich das Forum von guten, aktiven Usern langsam entvölkert, es einschläft und absehbar als nicht mehr rentabel angesehen wird?

  • Facebook kostet überhaupt nichts. Auch für Firmen ist das Betreiben einer Seite kostenlos. ;) Und mit der Klientel hast du vollkommen recht. Zweizeiler und das war es dann. Solange es bei FB keinen "gefällt mir nicht" Button gibt melde ich mich dort mit Sicherheit auch nicht an.


    Tja, und die guten alten Zeiten mit Micha S....dem eigentlichen Vater und Erschaffer dieser Plattform....das waren noch Zeiten. Da reichte bei weitem nicht der einfache Fangbericht, da wurde noch richtig gearbeitet. ;) Beim Micha hätten sich defintiv einige noch was abschauen und lernen können. ;) Gute alte Schriftsteller Schule halt. ;)

  • @ Tom Rustmeier: Du kannst hier rumätzen, wie du willst, aber solltest wenigstens bei der Wahrheit bleiben. Resultat der letzten beiden Gewinnspielaktionen fürs Forum: 3 bzw. 0 Beteiligungen....
    Der Adventskalender hat mit dem Forum nichts zu tun.


    Ich werde aber auf die Kritik eingehen und am Freitag ein Gewinnspiel im Forum veröffentlichen und übers Wochenende laufen lassen. Mal sehen, wie die Beteiligung dann aussieht.

  • ...nach 20 Jahren Abo kurz vor dem Ausstieg...


    Zur Erinnerung:


    Aufgaben eines Administrators sind u.a.


    1. systematisches und analytisches Arbeiten, Erledigung meist mehrerer Aufgaben gleichzeitig, häufig unter Termindruck
    2. Fähigkeit zur Teamarbeit
    3.Effektive präzise Kommunikation in mündlicher und schriftlicher Form
    4. Selbstständige Informationsbeschaffung mit der Bereitschaft zur 5. ständigen Weiterbildung, auch autodidaktisch
    5.Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, Fähigkeit zur Risikoabschätzung des eigenen Handelns und der resultierenden Konsequenzen
    6.ausgeprägter Wille, Lösungen für Probleme zu finden und die Fähigkeit, Lösungen zu testen
    7.Ruhe und Ausdauer, insbesondere bei der Fehlerbehebung oder anderen Arbeiten unter hohem Termindruck, Disziplin um begonnene Aufgaben zu vollenden
    8. Diskretion, Integrität und Loyalität genaues und sorgfältiges Arbeiten


    Dafür braucht man eine Ausbildung, Einsicht, viel Verantwortungsbewußtsein, Lernwilligkeit, Lernfähigkeit, Lebenserfahrung, Rückenstärkung und die Fähigkeit der Selbstreflexion.


    Beleidigtsein, gelbe Karten, sprachliche Verirrungen, Drohungen, edits u.a. sind nicht der Weg.
    ...und Abonnementen auf Facebook zahlen keine Jahresgebühr.
    Da helfen auch keine Mods mehr.


    Hier will keiner Brot und Spiele - hier geht es ums Hobby.


    QUO VADIS Blinker??....so geht es den Bach runter...


    Besser Notbremse - sonst werden andere euch überrunden.


    Das ist kein Forum mehr sondern eine Farce.


    Manchmal ist es besser wieder weg zu sein -
    bevor jeder bemerkt hat -
    dass man da war.
    Sonst ist man da -
    und alle sind weg.

  • Das hört sich hier alles nach einer Art 'feindlicher Übernahme' im Forum an!
    Schade, aber giftet Euch bitte nicht in allen möglichen Threads gegenseitig an, das nervt auch! Einer reicht ja... :D


    Kommt alle mal runter!


    Gruß Don



  • Klasse Beitrag {ß*#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!