Zandergewässer

  • Bitte aber hier nur die deutschen Gewässer, für die anderen steht die Frage nochmal in Gewässer Ausland, wo Keno auch fälsclich sein Antwort hintat:


    Zitat


    Hi!


    Das kann ich dir!!!! Das Norder Tief in Ostfriesland!!!!!!!!


    Petri Heil, Keno

  • [Ironie an]
    Der Fragesteller kommt aus Österreich und der Antortgeber aus Deutschland. Die zuständigen Mods aus der Schweiz und Deutschland.
    Wer postet jetzt wo? Was ist Deutschland und wo beginnt das Ausland? Was gehört wohin? - Lasst uns einen Ausschuß zur Klärung der mutlilateralen Angelegenheiten gründen!
    [Ironie aus]

  • Man könnte die Frage ja abändern auf: ....ein gutes Zander-Gewässer in Europa ;)
    Oder um ganz sicher zu gehen: ......Zander-Gewässer in der Welt, wenn möglich im Umkreis von 500 km :lol:


    Grüße aus München,
    Peter

  • Wie wäre es mit dem NOK (Nord-Ostsee-Kanal) in Schleswig-Holstein. Habe hier schon wirklich gute Zander gefangen. Als Urlauber kann man das gut mit einem Abstecher an die Nord- oder Ostsee verbinden.


    Gruß
    Thorsten

  • Zitat von Sea trout

    Wie wäre es mit dem NOK (Nord-Ostsee-Kanal) in Schleswig-Holstein. Habe hier schon wirklich gute Zander gefangen. Als Urlauber kann man das gut mit einem Abstecher an die Nord- oder Ostsee verbinden.


    Gruß
    Thorsten


    Ach und wo genau im NOK? Habe auch ne Kanaljahreskarte, aber noch keine gute Stelle Gefunden. Plauder doch mal ein bißl aus deinem Fundus. ;)

  • Ich kann dir den Main zwischen Frankfurt und Hanau empfehlen, 1a Zandergewässer, außerdem weiß man nie so genau was man dran bekommt da im Main alle Gengigen Räuber vertreten sind. Was auch sehr gut ist, ist der Neckar bei Hirschhorn, Dort habe ich meinen Bisher größten Zander von 9kg gefangen. Oder auch das Kraftwerk Neckar-Westheim ein Stückweiter flußaufwärts. Dort am Warmwasserauslauf werden auch regelmäßig große Zander gefangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!