köfi lebend oder tot für aal

  • Also der Aal kann den Köfi am besten schlucken, wenn der Haken via Köderfischnadel aufgezogen ist meine ich! Demzufolge ganz klar der tote Köderfisch! Was nützt mir der lebende Köderfisch, wenn der Haken im Rücken sitzt, der Aal diesen aber nicht richtig schlucken kann. Der Haken könnte zwar auch im Unterkiefer angebracht werden, aber da der Aal seine Beute von vorne schluckt, stört die Schnur eher meine ich!

  • naja dann kann man den köfi immernoch an der schwanzwurzel einhacken.......das stört nich beim schlucken und man kann zur not auch relativ weit auswerfen.....aber am besten is meiner meinung nach ein toter köfi.....den zerstichst du die schwimmblase und stichst noch paar löcher in den fisch und durch die kiemen so das blut austritt....dann kann eig. kein aal der vorbeikommt widerstehen....Viel erfolg

  • Ist in Schweden das Angeln auf Aal nicht verboten ?
    Wenn doch erlaubt: frischer Fischfetzen ist immer besser , da gute Aalstellen immer sehr Hängerträchtig sind und lebende Köderfische immer die Angewohnheit hatten sich festzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!