Outdoor Smartphone

  • Hi Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken mir das spritzwasser und stoßgeschützte Motorola Defy zu kaufen. Nun meine Frage, hat jemand aus dem Forum dieses Handy vielleicht im Einsatz?? Erfahrungswerte?? Positiv und Negativ?? ;)

  • Ich kenne das Handy.
    Ein Freund von mir hat das fürs Biken.
    Stabil solls sein. Einige Stürze hats schon mitgemacht und funktioniert tadellos.


    Für weiter Infos kann ich dir den CHIP-Test empfehlen. Darauf kann man sich immer 100%ig verlassen!
    Hier der Link: http://www.chip.de/artikel/Mot…-Handy-Test_46443032.html


    Achja, nochwas.


    Ich nutze für draußen ein BlackBerry Curve 8520, welches auch schon diverse Tauchbäder hinter sich hat und noch funktioniert. Das gute Teil ist ziemlich robust und rutscht nicht so schnell weg, wegen Gummigehäuse etc.
    Sonst nutze ich ein BlackBerry Bold 9700 white, was ich dir allerdings nicht für draußen empfehlen würde, da allein schon der Preis erdrückend ist.

  • Den Chip Artikel hatte ich als erstes gelesen. Das liest sich ja recht gut. Auf ne Kamera im Handy lege ich nicht soviel Wert. Ich knipse lieber mit einem richtigen Apperat. Was ich brauche sind aber wirkliche erfahrungsberichte, am besten über ein paar Monate.


    Das Telefon muss bei mir beim Fischen Regenschauer überleben, nach einem Sturz noch funktionieren und auf der Baustelle auch mal in ne Pfütze fallen können.

  • Ahoi, danke für den Tipp. Aber es soll dann doch schon was neueres als diese alten Handyknochen sein. Weiß ja selber das die alten sich bewährt haben und mehr mitmachen, aber will eben nicht auf den schnellen Zugriff auf Wetter und Wind unterwegs verzichten. ;)

  • Hat hier im Forum wirklich keiner Erfahrungen mit dem Defy??? Vielleicht kennt ihr ja jemanden der dieses Gerät nutzt??


    Oder mal anders gefragt, welche Smartphones sind bei euch im Einsatz??

  • Ich benutze ein Samsung H 1 was von der Bedienbarkeit sehr simpel ist, aber für die(meine) Arbeit völlig ungeeignet und auch der Einsatz bei großer Feuchtigkeit, Schmutz u.s.w. wird wohl für die empfindliche Technik (Touchscreen) auch nicht wirklich das Wahre sein. Ich habe mir eine "Zweitkarte" zugelegt und benutze mein altes Nokia dafür (auf Arbeit/Bootsangeln). ;)

  • Zitat von Raubfischer92

    Ne Arbeitskollegin von mir hat das, und die ist insgesammt sehr begeistert von dem Handy, aber die benutzt das auch nicht für Outdoor/ Angeln...
    LG
    MOritz



    Sondern?? Für an harten Outdoor Büroalltag?? :lol: Nee mal im Ernst. Es gibt ja nun leider kein vergleichbares Smartphone welches Wasser, Stürze und Staub wegstecken kann. Wundert mich das es noch niemand von euch hat. :shock:

  • Mittlerweile gibt es ein Nachfolge Gerät vom Defy. Name: Defy Plus. ;) Hab es seit gestern in meinem Besitz und bin bisher sehr zufrieden damit. Konnte mich nie mit Apple oder Samsung anfreunden und scheine mit dem Motorola wirklich genau ins schwarze getroffen zu haben. Nun fehlen mir natürlich noch die wirklichen Erfahrungsberichte. Bin mal gespannt wie das Gerät Wind und Wetter wegsteckt.
    Vielleicht hat ja mittlerweile einer von euch auch ein Defy und kann da mit Berichten aufwarten??


    Ansonsten mal ne Frage an alle Android User. Gute Apps, welche brauche ich unbedingt? Auf den ersten Blick wird man ja förmlich erschlagen. ;) Oder welche Wiggets sollte man unbedingt haben? 8)


    Greetz


    Tom



    P.S: Hatte derweil ein Samsung Outdoor-Handy, war vom Style her halt noch ein alter Knochen. Hat aber Staub, Regen und Stürze wirklich sehr gut weggesteckt. War mir nur zu old school. ;)

  • Hi Tom,


    ich habe auch ein Android Handy (Nexus One)



    Apps gibts wirklich wie Sand am Meer 8)


    Mein Tip:
    Du "brauchst" lediglich Apps, die Du selbst als nutzbar bewertest
    (Ich hab den Kompass und paar Minispiele behalten ... das wars auch schon)
    Alles andere ist nur Schnickschnack der auf dem Handy vergammelt ;)

  • Hi Tom!


    An Apps kann ich Dir natürlich "kicker online" empfehlen, wenn Du bei den Mädels ein wenig angeben möchtest, "googel sky", sehr witzig, wenn Du viel zu Fuss am Gewässer unterwegs bist und wissen möchtest, was Du hinter Dich gebracht hast "my tracks" und witzig ist auch natürlich, vieleicht auch aus Spargründen "Blitzer.de"!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Ich halt das auch sehr klasisch, ein Wetter App, das von der Deutschen Bahn falls man mal wissen will wann ein Zug fährt oder ankommt, ein oder zwei Spiele. Was ich noch ganz lustig find war eines welches die Mondphasen angezeigt hat .

  • Also mittlerweile habe ich ein iPhone 4S und habe einfach eine entsprechende "Survivor" Hülle dazu gekauft. Da kann ein Panzer drüber fahren und danach gehts weiter wie zuvor.
    Allerdings ist das ziemlich sperrig im täglichen Gebrauch außerhalb der Angelei, weshalb ich im zivilen Gebrauch eine Hülle aus Rosenholz verwende.

  • Eine Hülle aus Rosenholz :D , nicht schlecht.
    Bin da etwas altmodisch und besitze noch ein uraltes Nokia Telefon, aber sagen wir mal so, es reicht mir, und solche Spielereien brauche ich nicht wirklich, obwohl mich ziemlich viele Leute belächeln.
    Aber ich bin der Meinung, eben jedem das Seine, und das ist auch gut so.
    In diesem Sinne. Viele Grüße, John.

  • Danke für Antworten Leute. Bin immer noch am Erforschen was das Defy so alles kann. Und was soll ich sagen, macht echt laune so ein Gerät. Gibt es denn hier wirklich keine anderen Defy Besitzer??

  • Zitat von sportex92

    Vodafone bietet eine Handy Versicherung an für 7Euro im Monat.
    Egal was passiert ist,ob geklaut etc. die zahlen,super für welche die
    wegen ihres Outdoor HobbyZs nicht auf Extras verzichten wollen.


    Petri


    Die Versicherung gibts auch bei der Telekom in Kooperation mit der AXA gegen Diebstahl, Wasserschäden etc.
    Kostenpunkt 79,90 € für 24 Monate inklusive Handyortung etc. bei Diebstahl oder Verlust.

  • Zitat von sportex92

    Vodafone bietet eine Handy Versicherung an für 7Euro im Monat.
    Egal was passiert ist,ob geklaut etc. die zahlen,super für welche die
    wegen ihres Outdoor HobbyZs nicht auf Extras verzichten wollen.


    Petri



    Finde ich ehrlich gesagt ganz schön teuer. Außerdem glaube ich nicht das ich mit dem Defy auf irgendwas verzichten muss im vergleich zu anderen Smartphones. Was nützt mir ne Versicherung wenn z.B. ein I-Phone Regen abbekommen hat und ich dieses rest mal los bin weil ich es Einschicken musste... :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!