Unberechtigte Kontrolle am Vereinsgewässer

  • Also, wenn man nichts zu befürchten hat und alle Papiere am Start sind, dann würde ich die leidenschaftlichen Kontrollfreaks nur Auffordern, ihre Berechtigung vorzuzeigen, wenn sie es nicht tun, oder sie keine haben, dann würde ich ihnen einen guten Tag wünschen mit der Bitte sich umgehend vom Angelplatz zu entfernen, wenn nicht, würdest Du die Polizei rufen und sie wegen Belästigung anzeigen! Bei mehrmaligen schlechten Auftritten!
    Wenn Du mal einen Tag große Langeweile hast, dann mach Dich doch auf die Suche nach diesen Freaks und gehe denen doch mal auf den Sack! Irgendwas fällt einem da doch wohl ein, wie man solche Typen mal nerven kann! :D


    Andersherum sollte man froh sein, dass so viel Kontrolliert wird. Ich greife lieber mehrmals in die Tasche zu den Papieren, als ständig ohne Fangerfolg nach Hause kehren zu müssen, weil Schwarzangler, die alles tot knüppeln, überhand gewonnen haben! Aber Schikane muss nicht sein, was zu viel ist, ist zu viel!
    Entweder können sich die Personen ausweisen, oder sie sollten zusehen, das sie Land gewinnen!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Da geb ich dir voll und ganz Recht. Ich mag es sowieso nicht wenn alles getötet wird,was anbeisst.
    Ich bin schon soweit, das ich nach einer Berechtigung frage und wenn dann ein Nein von denen kommt, sag ich denen das sie sich woanders wichtig tun sollen.Habe nurnicht gewusst wie das rechtlich aussieht mit solchen Leuten.
    Vorzuwerfen hab ich mir ja nichts, dort braucht man ja nichtmal einen Fischereischein.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ganz ehrlich seit froh, dass bei euch kontrolliert wird.
    Wenn ich hier sehe was hier alles rumläuft am Wasser, dann könnte ich kotzen.
    Und viele bauen nur Scheiße und keiner kommt denen auf die Schliche.
    Hab schon viel gesehen und hätte mir gewünscht, ich hätte Hilfe am Wasser, aber ich gehe auch nicht alleine zu 2-3 osteuropäern und mach die an, weil die ihr Fanglimit schon lange überschritten haben, lebender Köderfisch verboten ist oder die nur mit ner bestimmten Anzahl von Angeln fischen dürfen.
    Ich habe einmal schlechte Erfahrungen gemacht, als die mir dabei fast an die Gurgel gegangen sind.
    Hilfe kommt meistens erst dann, wenn deren Fisch zuhause schon auf dem Teller liegt!


    Habe erst vor zwei Tagen wieder gehört, dass i-welche Vollidioten einen guten Ende 70er Hecht einen aufen Kopf gegeben haben und im Gras vergammeln lassen haben.


    Wenn ich sowas sehen würde, würde ich mit dem das Gleiche machen.


    Also stellt euch nich so an wenn man mal seine papiere zeigen muss. Es mag zwar welche geben, die es übertreiben, aber da kann man dann auch ne Lösung finden.

  • Was heißt hier stellt euch mal nicht so an. Schonmal von nem Aufseher gegen die Ruten treten lassen?Dich vollpöbeln lassen, oder dich Beleidigen und bedrohen lassen weil du den einheimischen Menschen einen Fisch wegfangen könntest den die vieleicht fangen könnten? Ich denke nicht. Was für eine Lösung willst du da denn finden?Auf die Knie gehen und bitte bitte aufhören rufen?
    Mein Knüppel ist schon mit fast das erste was ich aus der Kiepe hole wenn ich dort ansitze.


    Und wenn die Situation wirklich so bei dir ist,dann nimm doch das Handy raus und ruf die polizei, das hab ich auchschon gemacht!

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat von niels1984

    Der ist von vorneherein mit jedem per DU, dann kam noch dazu, das er mich vor etwa drei Monaten an einem Abend viermal kontrollieren wollte, mit der Aussage, er wollt mal sehen ob ich meine Papiere immer griffbereit habe.


    Naja mit dem Du habe ich es auch meistens, Angler sind nun mal untereinander normal per Du.


    Das mit dem 4x ist aber doch ein schlechter Witz. Immer Griffbereit musst Du die doch nicht haben, Du musst die dabei haben. Das ist dann echt nur wichtig machen und da solltest Du Dich evt. mal bei demjenigen Bescheren der ihm die Befugnis zur Kontrolle gegeben hat. So einer würde bei uns vermutlich nicht mehr lange die haben, wenn da öfter Beschwerden kommen.

  • Leider kein scherz.
    In normalen Situation ist das mit dem "du" ja auch kein Problem,nur bei einem solchen auftreten und wortwahl klingt es anders wie normal.
    Das schärfste was da passiert ist, war das er ankam,und die Ruten meines kumpels vom RodPod nahm und sie in den Dreck warf,mit dem Satz " seht zu das ihr weiterkommt, ich will hier nur ansässige sehen". Soweit ich weiß hat der garkeine befugnisse, daher fragte ich ja nach der rechtlichen Lage für selbsternannte kontrolleure. Strafanzeigen und Schadensersatzvorderungen laufen ja auch schon.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat von niels1984

    Das schärfste was da passiert ist, war das er ankam,und die Ruten meines kumpels vom RodPod nahm und sie in den Dreck warf...


    Dieser Kollege wäre was für mich gewesen...Wenn jemand an mein Eigentum geht,verstehe ich keinen Spaß.
    Ich mache Früh/Mittag und Nachtschichten,um mein Hobby zu finanzieren und das lasse ich von keinem dahergelaufenen Wichtigtuer kaputt machen.


    Ich hatte auch mal schlechte Erfahrungen mit sogenannten Aufsehern,allerdings waren die Anfang 20 und meinten den großen Hermann machen zu müssen.
    Ich war drauf und dran den Kollegen ins Wasser zu schuppsen und aus dem Verein auszutreten,aber mittlerweile habe ich gehört das die jungen Burschen aus dem Verein verschwunden sind,bzw gehen mussten.


    Wenn jemand kommt,sich ausweist und meine Papiere sehen will,zeige ich die,dann ist er zufrieden und ich habe meine Ruhe...

  • dem muss ich dir zustimmen, angeln ist ein sehr teures hobby, aber dafür eines der vielseitigsten.
    Das war der besagte Vorfall, indem ich meinen Knüppel rausholte.
    Naja und was die Angler angeht, so musste ich am Wochenende erst wieder feststellen, das die die ohne Fischereiausweis angeln, teilweise sauberer und ordentlicher sind bei uns, wie diejenigen die einen haben.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat von niels1984

    Was heißt hier stellt euch mal nicht so an. Schonmal von nem Aufseher gegen die Ruten treten lassen?Dich vollpöbeln lassen, oder dich Beleidigen und bedrohen lassen weil du den einheimischen Menschen einen Fisch wegfangen könntest den die vieleicht fangen könnten?


    Wer so reagiert kan schonmal kein seriöser Fischereiaufseher sein, sondern nur ein armes kleines Opfer, was mit nem blauen Auge die Wassertemperatur testen kann! Sogar ohne irgendwelche Badekosten zu entrichten! Den Schwimmunterricht bekommt er Gratis!
    Sorry, aber das übersteigt selbst meine grenzenlose Gnade mit minderbemittelten Pöblern!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von MatthiasB.

    Wer so reagiert kan schonmal kein seriöser Fischereiaufseher sein, sondern nur ein armes kleines Opfer, was mit nem blauen Auge die Wassertemperatur testen kann! Sogar ohne irgendwelche Badekosten zu entrichten! Den Schwimmunterricht bekommt er Gratis!
    Sorry, aber das übersteigt selbst meine grenzenlose Gnade mit minderbemittelten Pöblern!


    Polizei wegen Sachbeschädigung anrufen und den Typen bis zum Eintreffen der Herren aufhalten.

  • Im normalfall sicher die richtige lösung,nur bei uns haben die zur Zeit kein Interesse sich um sowas zu kümmern und ich müsste da mit dem Typen am Wasser übernachten ehe da einer käme.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Was bedeutet kein Interesse?
    Sie sind verpflichtet.


    ich zitiere mal die Seite vorher

    Zitat

    Die Eingriffsrechte für Jedermann (Jedermann-Paragraph) bezeichnen die Eingriffsrechte, die jedermann zur Verfügung stehen. Rechtsgrundlagen für dieses Eingriffsrecht bereiten die §§ 127 I StPO und 229 BGB. Hiernach ist jedermann befugt, der jemanden auf frischer Tat angetroffen hat und dieser der Flucht verdächtigt ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen (§ 127 I StPO). Der Täter ist somit nur festzuhalten, bis die Polizei eintrifft. Er darf dabei nicht zur Herausgabe seiner Personalien gezwungen werden. Ebenso wenig ist Gewalt bei diesem Eingriffsrecht gestattet, außer es handelt sich um eine Verteidigung, welche erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden (§ 227, Abs. 2 BGB).


    Ob die Interesse daran haben wenn Du eine Dienstaufsichtsbeschwerde startest weil Du da einen festgehalten hast und die nicht kommen wollen?

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: - versuche das mal bei den Polizeibehörden hier bei uns - die werden sich naßmachen vor Begeisterung.... .
    Wenn nicht gerade Waffen im Spiel sind, werden die garantiert nicht kommen.. .
    Wenn Waffen im Spiel sind, dauert es garantiert 2 Stunden - so lange brauchen die nämlich um ein Dutzend tapfere Jungens zusammen zu trommeln... .
    Wer sich hier auf Hilfe und Schutz durch die Polizei verlässt, ist verlassen... .
    Petri

  • Ne, liegt daran das in Hitzacker der Atommülltransport durchgeht, eine Station vor dem Verladebahnhof passiert der unseren Ort. Naja und es sind etwa 16000 Polizisten und 40000 Demonstranten da, also kann man sich in etwa ausrechnen was da los ist.
    Und das allerschlimmste, ich muss mitten durch um mir morgen meine Tageskarte zu kaufen.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Polizei wegen Sachbeschädigung anrufen und den Typen bis zum Eintreffen der Herren aufhalten.



    Wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte dieses Wort mit einer hohen Melodie zu hinterlegen, würde ich dies machen und das Wort: "Spiel-ver-der-ber!", singen! ;)


    Im Grunde hast Du Recht und es ist der beste Weg, aber da würde bei mir etwas durchgehen! Kurzschlussreaktion halt...und was kann bitte ich dafür, wenn son Idiot mehrmals in meine gaballte Faust reinläuft??? Da ist er doch selber schuld! Oder?

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Einmal hab ich mich ihn auch in den Weg gestellt,als es zu einem Übergriff seinerseits kommen sollte.Ich bin ja ein absolut friedlicher Mensch, und jeder von uns weiß selber bei sich wie lange man sich seine Ausrüstung zusammen gespart hat und wie lange man dafür arbeiten muss um das Geld dafür erstmal zu verdienen. Der versucht jetzt auch nicht mehr einen 120 Kilo schweren Holzfäller beiseite zu schieben.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!